1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport 1.3.9 - komme nicht klar, wer kennt sich aus ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rolodigital, 16. Februar 2010.

1. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: Mediaport 1.3.9 - komme nicht klar, wer kennt sich aus ?

TsDoctor ist nicht mehr Freeware!
    Das proggi gibts nur noch mit zeitlich begrenzter Laufzeit.
    Ist die abgelaufen, dann kommt ne Meldung zweck registrieren und das proggi startet nicht mehr.
    Auch das Deinstallieren und Neuinstallieren klappt dann nicht mehr!

Zumindest ist das bei mir so!
    Selbst ein händisches Cleanen der Registry brachte da keine Abhilfe!
    Man müßte das Proggi also kaufen!
    Was sich bei mir nicht lohnt, da ich nen ext.Player habe,d er TechniSat-TS-Files direkt abspielen kann, ohne Umwandlung.

Zum DVD-Brennen, da eignet sich evtl. auch Xmedia-Recode um das TS-Format in MPG2 umzuwandeln.

Und zum SMPlayer, da gibts auch noch den Mplayer Classic HomeCinema der TS-Files direkt abspielen kann.
    Ich lass den Windowseigenen Mediaplayer meistens Links liegen und spiele alle Videodateien mit dem Mplayer Classic HC ab.
    Oder wenns ein spezielles Format ist, dann mit VLC.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010
  2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Leider ist das so. Kostet aber nicht die Welt und der Mann muss ja auch von was leben.

Ist aber extrem langsam. Erfordert Kenntnisse bei den Einstellungen, sonst unbefriedigendes Resultat.

Mein Favorit ist XBMC.
    Kann auch .TS4 unbearbeitet abspielen. Super Bildquali.
    .

3. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

wenn ich eine sd aufnahme direkt mit dem receiver (technistar s1) bearbeite/schneide, ist es möglich die festplatte via usb an den pc zu schließen und dann mit der mediaport software die datei in ein dvd-format zu exportieren. suche nämlich nach einer ganz einfachen lösung....

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Geht aber nur wenn Datei <=4GB gross ist.

5. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

kann ich die datei wenn sie größer als 4 gb ist dann einfach durch den dvd shrink laufen lassen und dann auf eine dvd brennen. bzw. wenn ich mehrere dateien hab, legt mir diese mediaportsoftware dann auch ein inhaltsverzeichnis an?

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Das musst Du ausprobieren.
    Ich verwende zum Brennen Mediaport schon lange nicht mehr, hierfür nehme ich ConvertXtoDVD, kostet zwar ein wenig, aber kann alles. Sogar HDTV-Aufnahmen (.TS4) ohne Konvertierung in guter Qualität auf DVD brennen. Gesplittete Teilstücke werden auch zusammengefügt.
    Lohnt sich. Es gibt eine Demoversion, voll funktionsfähig.

7. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

d. h. mit convertxtodvd kann ich eine technisat hdtv aufnahme so konvertieren (in sd), dass ich sie auf einen dvd brennen kann - das wäre toll.

8. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Das ist so.
    Wenn Du via FAT32 Festplatte oder Stick kopierst, werden Sendungen >4GB bekanntlich in Teilstücke aufgeteilt (Name.TS4, Name1.TS4, Name2.TS4 etc).
    Mit ConvertXtoDVD brauchst Du nichts vorher zu tun. Schiebe die erste Teilaufnahme per Drag&Drop ins Arbeitsfenster des Programms. Drück dann auf der "Video" Ikone die rechte Maustaste und wähle 'hinzufügen'. Du kriegst ein Fenster, in welchem Du die Folgedateien dazuladen kannst; somit gelten dann alle Teilaufnahmen als eine Einzige.
    Beim Brennen konvertiert dieses Programm HDTV-Aufnahmen automatisch auf PAL-DVD-Format. Das macht es aber so gut, dass Layen manchmal gar nicht merken, dass es sich nicht um HDTV handelt.
    Hier kannst Du ein voll funktionsfähige Testversion herunterladen:
    download ConvertXtoDVD

Die Testversion konvertiert unbeschränkt, jedoch wird beim Abspielen hin und wieder ein Wasserzeichen eingeblendet.
    .

9. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

du schreibst, dass du das programm schon läner verwendest. ich habe gesehen, es kostet 39 euro im 1. jahr. danach kann man die lizenz verlängern - nur finde ich dann keinen preis welche kosten für jedes weitere jahr anfallen.

10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Das ist mir neu.
    Ich hatte am 31.03.2009 die Version 3 gekauft.
    Am 10.12.09 erhielt ich eine Meldung, dass eine neuere Version verfügbar sei (Ver 4). Ich lud sie herunter, installierte sie, sie war automatisch freigeschaltet. Die alte Version blieb drauf und kann auch noch benutzt werden.

Ob neu die Lizenz nur 1 Jahr gilt, musst Du per eMail beim Hersteller rückfragen. Glaube kaum.
    .