1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

1. robare

robare Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

unglaublich, und doch habe ich die gleiche frage ! kenne die zert receiver aber keine sn. habe gelesen das es hier einen seriennummern-generator für zert receiver geben soll. wie heißt der thread.
    sorry for my poor german:cool:

vielen dank im vorraus

2. incurable

incurable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit 'ner alten dbox (1) bekommt ihr von Sky eine S01-Karte, die auch im AC light funktioniert. Und da Ihr sie sowieso nicht einsetzen wollt, könnt Ihr euch sogar eine kaputte schießen. :D

3. halo337

halo337 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

moin allerseits,liebe Gemeinde,

kann mich mit den "total negativen" Beurteilungen nicht einverstanden erklären, bin allerdings noch in der Testphase.
    Ein Problem, was mich dem Teil entfremdet, ich bin nicht in der Lage USB Platten einzubinden.
    Habe hier eine 80 GB ohne externe Stromversorgung und eine 1 TB mit externer Stromversorgung, beide mit Fat32 formatiert.
    Werden nicht erkannt.
    Möglicherweise mache ich wieder etwas falsch.
    ---
    Habe mein Notebook verbunden, der MD wird als externe Platte erkannt, kann die Daten überspielen, jedoch nur mit VLC, und das mit sehr eingeschränkter Qualität, wiedergeben, Windows Media Player und Nero versagen...
    ---
    Wer hat entsprechende Erfahrungen, möchte eigentlich, die aufgenommenen Daten auf einen PC kopieren und auf DVD brennen können, das gelingt mir nicht.
    Habe Nero, Mediaplayer und ein Freeware Linux Tool..., letzlich kann ich jedes geeignete Tool besorgen/verwenden/installieren.:cool:
    Any Tipps verfügbar ?

Für jeden Hinweis dankbar..
    Gruss
    halo337

4. ronfruehling

ronfruehling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    bei Anixe HD und ARTE HD kommt via TOSLINK (optischer Lichtleiter) nur ein Knattern/ Rauschen. Der Grund liegt in der Einstellung AUDIO Streams Dolby Digital: Deutsch

Die temporäre Lösung für oben beschriebenes Problem ist denkbar einfach:

1. AUDIO-Taste drücken
    2. Digitaler Ausgang: MPEG
    3. EXIT-Taste drücken
    Problem: Bei jedem Programmwechsel "vergisst" das Gerät "MPEG" wieder und das Knattern ist da.

99% meiner sonstigen Sender stehen standardmäßig auf MPEG, die Änderung via AUDIO-Taste "frißt" mein Gerät langfristig nicht, ist nach Senderwahl & Zurückschalten immer wieder auf DOLBY D. Kann man das evt. nur bei der Sendersuche einstellen resp. wie kommt man an die (manuellen) Sendereinstellungen, also dahin, wo man ggf. die Frequenz / Audio-Modi manuell ändern kann?

5. v8monster

v8monster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Kann mir einer sagen ob man Aufnahmen im Receiver umbenennen kann?

Danke im voraus

6. toste

toste Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wie es direkt am Receiver geht kann ich dir im Moment nicht sagen, aber bei Medion kannst du dir einen Kanallisteneditor herunterladen. Damit kann man die einzelnen Sender bearbeiten.

7. DirkDiggler

DirkDiggler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nur wird's dann auffällig, wenn man HD-Kanäle bucht ... :D

8. sondino

sondino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Mach: Hallo, kannst Du die Antwort von Medion posten, sobald/wenn Du sie bekommen hast. Ich würde auch gerne wissen, wie man die Fehler beseitigen kann. Habe das gleiche Problem, was in letzter Zeit wieder verstärkter auftritt.

9. Rennwald

Rennwald Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    bin relativ neu hier und möchte mir evt. einen MD 26001 kaufen.
    Dabei lautet mein Pflichtenheft und gleich meine Frage:

1. Ich möchte eine externe USB-Platte mit einer SAT-Aufnahme bespielen, z.B. mit einer Oper, und dann die Platte an den PC stöpseln und dort eine einzelne Arie herausschneiden, z.B. mit AVS Video Converter, um nur diese in mein Archiv zu legen.

2. Ich hoffe doch, dass der receiver schon hotbird (und Astra) vorprigrammiert hat?

Danke im Voraus,
    Rolf

PS ich hatte einen Tevion PVR 8005 HDD, der aber meistens die eingebaute Platte nicht erkennt, und dessen Platte, in einen externen IDE-PC gesteckt, leider nicht erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2010
  10. schlegel

schlegel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo leute
    ich habe jetzt schon den zweiten md 26001-einen gestern umgetauscht,
    habe viele stunden mit den geräten verbracht,auch die hotline von medion,habe ich ca.8 mal angerufen....
    das gerät wäre super,aber die software,oder hardware schwächelt,kommt immer wieder vor,das man das ding nicht mehr bedienen kann,kommt vor,wenn man eine aufnahme mit ok starten will,egal ob interne -oder externe-500 gb.
    auch beim schneiden,ein zweimal alles ok-dann,keine bedienung mehr,
    muss den strom hinten aus-und an machen,dann,geht es wieder eine weile,
    ich bin richtig sauer,was haben die da nur bei medion sich gedacht??
    jetzt stehe ich vor der überlegung,gerät ein-schicken,oder geld zu rück-von
    aldie...leider sind ähnliche geräte sehr teuer,als der medion-mit 229 euro.
    ich denke das alle geräte-der serie md-26001 die selben macken haben,
    leider kenne ich keinen menschen der dieses gerät hat,ich hoffe,das jemand,mit mir darüber sprechen,oder schreiben kann!!!
    meine telefon-nr-030 7231390
    gruss
    dieter