1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Faval Mercury HS 100 Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schism, 20. April 2010.

1. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

Kann mal jemand ein paar Bilder von den menüs und EPG posten? Würde mich mal interessieren ob das nicht der Clone eines anderen herstellers ist ;)

2. panamera

panamera Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+

In der Update-Anleitung von der FaVal -Homepage sind OSD-Menü Bilder. Schau mal hier.

3. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Thnaks, das beruhigt mich :)

Scheint also kein Comag-Klon zu sein

4. panamera

panamera Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+

:eek: Nein, auf keinen Fall. Der FaVal Mercury HS 100 hat nichts mit den Comag oder Xoro Receivern zu tun.
    Der Faval ist kein Baumarkt - / Discounter - Gerät.

5. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In der Luxusklasse ist Faval aber auch nicht zu Hause ;)
    Bißchen billig sieht der HS 100 schon aus, besonders durch das Steckernetzteil

Ich bin eben etwas vorsichtig, da Dutzende von Comag-Klons rumschwirren, ob gelabelt als Smart, Setone, Skymaster, Digitalbox, CMX, Megasat usw.

6. williuse

williuse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    nachdem heute, nach schlechten Erfahrungen mit dem Topfield 2000 der "Mercury HS 100" Receiver bei mir eingetroffen ist, habe ich versucht, wie sonst üblich die fehlenden Sender über einen Blindscan einzuspielen. Es ist mir auch nach vielen verschiedenen Einstellungen nicht gelungen. Die "normalen" öffentlich-rechtlichen und weitere diverse andere Sender, Pro Sieben, RTL, alle "freien" HD-Sender sind nicht zu sehen. Es erscheint immer das Bild "Kein Empfang" (gelbes Schild, Hilfe).

Auch nach einem Software-Reset sind die betreffenden Sender zwar zu sehen. Die voreingestellten Sender sind, obwohl die entsprechenden Daten richtig zu sein scheinen, nicht zu empfangen. Ich habe die Daten mit einem anderen funktionierenden Receiver, soweit möglich, verglichen.

Eine manuelle Eingabe eines Senders scheint auch nicht möglich zu sein.

Danke für Eure Hilfe.

7. znD

znD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hi,
    woher weisst du das ein signal ankommt?
    der LNB ist neuerer typ, der HD kann?

Mit freundlichen Grüßen

R

8. williuse

williuse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    der LNB kann HD Signale empfangen. Mit dem Topfieldgerät hat das einwandfrei funktioniert.

Wenn ich jetzt auf den Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetze, werden alle öffentlichrechtlichen, RTL usw, bis auf die SAT 1, Prosieben-Gruppe und ARTE nicht gezeigt. Bei der Signalqualität wird nichts angezeigt.

Wenn ich jetzt in die Systemsteuerung gehe wir auf ASTRA 19,2 ebenfalls bei den meisten Transpondereinstellungen ebenfalls keine Signalqualität angezeigt, obwohl die Anzeige für das Signal deutlich ausschlägt.

Wenn ich jetzt meinen alten Digitalreceiver von COMAG anschließe wird die Signalqualität mit ca. 90 % bei den selben Sendern angezeigt. Ich verstehe es nicht.

Bei den DiSEqC - Einstellungen steht bei dem alten Receiver 2/4. Was bedeutet das als Einstellung für diesen Receiver?? Momentan steht, auch bei den Voreinstellungen, DiSEqC 1.0.

Mit freundlichem Gruß

W.

9. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Es gibt keine speziele LNB für HD. Alt oder neu das ist egal,mit beiden kannst du HD Programe empfangen.

10. i.team

i.team Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast Du zufällig ein Monoblock LNB ( astra und Hotbird ) ?
    Da muß bei fast allen LNB-Modelle Astra mit DiSEqC 2 bzw. B eingestellt sein und Eutelsat Hotbird mit DiSEqC 1 bzw. A.

Wenn im alten Receiver " 2/4 " angezeigt wird, kann das evtl. auch DiSEqC 2 oder B bedeuten. Probier das doch einfach mal aus.