1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Athlon 63, 21. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

falls du damit auf Klose anspielst...unter normalen Umständen bei einem normalen Schiri hätte er nicht mal eine gelbe bekommen;)

2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ne war keine Anspielung auf Klose, wobei der auch zu oft gefoult hat, aber eigentlich nie gelbwürdig.

Mir ging es um den Sinn der Gelbsperren und der ist ja wohl, dass man damit Anreize schaffen will weniger Foul zu spielen. Mit den Nebeneffekten, das Mannschaften je nach Gegner und Schiedsrichter im Turnierverlauf benachteiligt werden. Weshalb ich meinte, dass rational handelnde Spieler, auch ohne Gelbsperren, ausreichend sauber spielen werden um eben keinen Platzverweis zu riskieren.

3. HaiScore

HaiScore Guest

Dir ist aber schon klar, dass die Arbeit eines Bundestrainers schon vor der WM anfängt?

An Löw haben viele Leute so EINIGES auszusetzen.

Beispiele gefällig:
    1. Wo ist Kuranyi?
    2. Wo ist Frings?
    3. Löw ist ein eitler Selbstdarsteller (drei Tage lang beraten, um zu beschließen, dass man sich mit der Entscheidung um Kuranyi noch Zeit lässt? WTF?)
    4. Das Festhalten an Klose
    5. Das Festhalten an Podolski
    Die Liste lässt sich garantiert noch erweitern.

Ein Frings hätte uns gerade gegen Serbien mit seiner Erfahrung und seiner Abgeklärtheit sehr sehr gut getan.

Trotzdem spielt unser Team bisher super.
    Wir brauchen uns aber nix vormachen: Alle Durchhalteparolen nützen am Mittwochabend vielleicht gar nix mehr. Ghana hat Serbien immerhin geschlagen und wird vor afrikanischer Kulisse im entscheidenden Spiel garantiert ordentlich dagegen halten.

Hoffentlich gibt's keine langen Gesichter hier im Thread nach dem Spiel. Einige scheinen sich mit dem Thema Vorrunden-Aus nämlich überhaupt nicht zu beschäftigen. Das sind dann in der Regel diejenigen, die danach am meisten wie die Mädchen rumheulen.

Wie man gegen Serbien gesehen hat, reicht es nämlich nicht immer, gut zu spielen.
    Jedes Spiel kann sich zu jeder Zeit wenden.
    Ist schon bekannt, wer am Mittwoch Schiedsrichter sein wird? Hoffentlich nicht der Herr von den Seychellen, der bei Honduras gegen Chile mehrfach für Verwunderung gesorgt hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2010
  4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Kuranyi ist vermutlich irgendwo in Russland und bei der WM ist er nicht, weil er ganz offensichtlich nicht ins System rein passt, das Deutschland zu Zeit spielt.

Frings ist nicht dabei, weil er auch zu einer Zeit als er eher schwach und andere besser waren, es als Respektlosigkeit bezeichnete kein Stammspieler zu sein, weil er ein verdienter Nationalspieler sei, der sich bei Turnieren (angeblich für Löw :eek:) fit spritzen ließ. Seine Nichtnominierung war damit richtig, dass sich Rolfes und insbesondere Träsch, Ballack und Westermann verletzen war unvorhersehbares Pech. Eine Nachnominierung von Frings war deshalb schwierig, weil die Trennung von Frings eben unfriedlich verlief.

Egal wann Löw die Nichtnominierung von Kuranyi bekannt gegeben hätte, er wäre von irgendjemandem dafür kritisiert worden, den falschen Zeitpunkt gewählt zu haben.

Warum kritisierst du das Festhalten an den beiden jetzt und nicht nach dem Australienspiel? Die beiden haben ohne jeden Zweifel in den letzten Jahren in der Nationalelf überzeugt, ständiges wechseln zum tagesbesten Spieler ist schädlich für das Team.

Aber ich sehe schon du wärst wohl eher ein Nationaltrainer a la Dummenech! :p :winken:

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  5. ikehajnal

ikehajnal Guest

Hoffentlich haben unsere Nationalspieler das Serbien Spiel schon abgehakt,sonst wird das nix am Mittwoch.:D:D

Schnude abbutze und weiter gehts.:)

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum bist du immer so pessimistisch.
    Glaubst du, dass Ghana im 3. WM Spiel wieder mit einem Handelfmeter punkten kann? Anders kriegen die ja nichts zustande.

Das Einzigste ist die Blatter-Schiri-Mafia die hier was drehen könnte. Aber zweimal hintereinander ist unwahrscheinlich. :)

Ghana wird weggehauen. :winken:

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ganz ehrlich wenn die Fifa da so einen Malinesen pfeifen lässt, der Deutschland verpfeift und wir rausfliegen dann boykottiere ich die WM und ARD/ZDF sollten dann auch aussteigen wie bei der Tour de France. :cool:

8. 1Live

1Live Guest

Hast du den auch eine Quoten Box, damit sie das merken?:cool::p

9. ikehajnal

ikehajnal Guest

YouTube - Der schöne Schein (1/5) - Die FIFA und das Geld (Doku)

:winken:

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1156903,day=6,week=23,year=2010.html

10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Na da sind wir ja mal total unterschiedlicher Meinungen:

Im Fussball hat man immer irgendwas an einem Trainer auszusetzen, Mourinho z.B. kann sich aktuell als Trippel König gerade feiern lassen, mal sehen was in Madrid passiert...

Als wieder dieses leidige Kuranyi Thema, was hat der den in der N11 jemals geleistet?
    Was hat Schalke diesse Saison für einen Fussball gespielt? Den nur da konnte er doch glänzen, wollen wir so einen Fussball von Deutschland sehen, ich nicht.
    Und allein die Tatsache das dieser "Wunderstürmer" zu dem weltbesten Klub nach Moskau wechselt, zeigt welche Wertschätzumg er genießt.

Frings hat gegen Ende der Saison gut gespielt, ja. Aber mir ist ein Mittelfeld Schweini-Khedira trotzdem lieber. Die sind Spielstärker, schneller und denen gehört die Zukunft.
    Frings hätte man als Backup mitnehmen können, gerade nach dem Ballack Aus, da er aber ein Stinkstiefel ist, ging das auch nicht. Und das hätte die Chemie vergiftet (siehe z.B. Frankreich)

3. Ist Deine persönliche Meinung, las ich so stehen.

An Klose hätte ich auch nicht festgehalten, aber Läw hat so entschieden, und er hat ja sein Tor gegen Australien gemacht. Die gelb rote war überzogen da waren sich wohl alle einig.

Podolski hätte ich gar nicht mitgenommen, aber auch da sieht man wieder was er in der Nationalelf leistet, ich versteh es ja selbst nicht, es muss ein Zwilling geben, der eine der nur in er Buli spielt und dann der, der die Länderspiele macht :eek:

Der Frings, der gegen Kroatien so gut getan hat?
    Man kan schlecht sagen, was wäre gewesen wenn, aber nochmal, mir ist BS31 und Sami deutlich lieber.

Na jetzt bin ich aber überrascht :p;)

Gahna hat Serbien nur wegen dem de.ppen Kuzmanovic geschlagen, das wäre ein typisches 0:0 gewesen. Und gegen die Aussis hätten die mit 11 gegen 10 sogar verlieren MÜSSEN.

Und wegen der arfrikanischen Kulise, ich lach mich gleicht tot !!!!
    Südafrika, Nigeria, Kamerun....alle haben sie sowas von versagt auf IHREM Kontinent.

Natürlich kann´s am Mittwoch zu Ende sein, aber es bleibt soch die Tatsache, dass wir der Favorit sind, es in der eigenen Hand haben und alle hier hoffen das es gut ausgeht.

Das heist persimistisch :D
    Ansonsten kann ich Dir nur voll zustimmen.

Nachtrag: der nach mir kommende Beitrag ist aber sowas von für die Tonne.
    Haiscore hat ja noch argumentiert, aber das vom 2. Sky Kunde ist nur zum Kopfschütteln.
    Vorschlag 1: Mach Trainer und zeig uns wie´s besser geht
    Vorschlag 2: Kuck von der Deutschen "Gurken-Truppe" einfach kein Spiel mehr an, dann gehts Dir bestimmt bald wieder besser....

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.