1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky aufnehmen - auch Originalton möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Joe, 20. Juni 2010.

  1. Joe

    Joe Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Möchte mir einen DVD/ HDD Rekorder demnächst zulegen, um auf den Sky Filmkanälen Filme aufzunehmen. Jedoch möchte ich nicht den deutschen Ton, sondern den Originalton (wenn verfügbar) aufnehmen.

    Ich habe bei diesem Sony

    RDR-AT105 (RDRAT105) : Bedienungsanleitungen : Fernsehen und Heimkino : Sony

    in der Betriebsanleitung gelesen, dass dies möglich ist.

    Besitze einen Humax PR-Fox, würde den Rekorder per Scart anschließen und dann die Filme aufnehmen. Ist es möglich beide bzw. nur die englische Tonspur, d.h Tonoption 2 mit dem OT, aufzunehmen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße

    Joe
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky aufnehmen - auch Originalton möglich?

    In der Regel geht das bei externen Geräten wie einem DVD-Recorder nur wenn Du vorher sagst welche Tonquelle Du haben möchtest. Interessanter ist da die Variante USB-Platte an D-Box oder TV. Da wird der ganze Stream aufgezeichnet.
     
  3. Joe

    Joe Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky aufnehmen - auch Originalton möglich?

    Der Sony kann laut Betriebsanleitung Zweikanaltonsendungen aufnehmen, d.h. nicht nur eine sondern zwei Tonspuren. Wenn ich davor den Sky-Filmkanal schon auf Englisch stelle sollte das kein Problem sein oder?
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky aufnehmen - auch Originalton möglich?

    Versuch es einmal. Wenn der Sony das kann, wird er es auch machen.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Sky aufnehmen - auch Originalton möglich?

    Der Humax kann entweder nur deutsch oder englisch ausgeben. Nicht beiders zusammen. Was du am Sonyrekorder einstellen kannst, ist in diesem Fall nicht relevant, da es nur auf die Quelle ankommt.
     
  6. Joe

    Joe Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky aufnehmen - auch Originalton möglich?

    Das heißt, wenn ich die Filmkanäle - nach Verfügbarkeit - immer auf englischen Ton stelle, nimmt jeder DVD/HDD Rekorder immer genau dieses Bild- bzw. Tonsignal auf?

    Dann brauche ich nicht auf einen Rekorder zurückgreifen, der diese Zweikanaltonaufzeichnung beherrscht, sondern kann jeden x-beliebigen nehmen? Einfach den Ton einstellen im Humax der aufgezeichnet werden soll und der Rekorder nimmt das Bild und den ausgewählten Ton auf?

    Das wäre ja super. Dann nehme ich einen LG oder Samsung, die sind etwas günstiger.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky aufnehmen - auch Originalton möglich?

    Ja, natürlich. Wenn Englisch eingestellt ist, wird Englisch aufgenommen. Über Scart wird immer genau das was vom Receiver wiedergegeben wird aufgezeichnet.