1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschaffung Heimkinoanlage. Eure Meinung!?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von sintek, 19. Juni 2010.

  1. sintek

    sintek Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich besitze einen Philips full HD fernseher und den pace HD-receiver von Sky. Ausserdem zwei sehr hochwertige Boxen von Naim. Momentan läuft alles über einen Hifi receiver, aber in dem Bereich möchte ich nun aufrüsten. 5.1 Sound spielt erstmal keine Rolle. Die Naim Boxen behalte ich auf jedenfall und ich möchte keine Komplettanlage.

    Ich möchte also einen AV-Receiver und einen Blu-Ray Player mit denen ich vorallem Blu-Rays, DVD´s, Audio CD´s und MP3 (über Iphone/Ipod) abspielen möchte und dabei erwarte ich eine gute Bild und Tonqualität.

    Ich tendiere momentan zu folgendem:

    Denon AVR 1911

    Philips BDP7500BL/12

    Nun meine Frage: Was haltet ihr davon??
     
  2. sintek

    sintek Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschaffung Heimkinoanlage. Eure Meinung!?

    Ok AV-R hat sich gerade erledigt, habe den AVR 1911 gerade gekauft:D
     
  3. oldking

    oldking Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Anschaffung Heimkinoanlage. Eure Meinung!?

    Hallo sintek! Bin mir ziemlich sicher das du mit dem Denon 1911 einen zukunftssicheren Receiver gekauft hast.Vor allem wenn du irgendwann mal auf 5.1 bzw.7.1 aufrüsten willst.Und 3D unterstützung ist ja auch nicht verkehrt.Was den Philips 7500 betrifft,ist ja ein ziemlich neues Gerät,und hat im Test sehr gut abgeschnitten.LG oldking. :)
     
  4. sintek

    sintek Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschaffung Heimkinoanlage. Eure Meinung!?

    ich will aufrüsten, aber eins nach dem anderen:)
    Mir kommt keine Komplettanlage mehr ins haus damit erreichst du niemals das was du erreichst wenn du eins nach dem anderen kaufts (weil es natürlich teurer ist)

    Ja 3D ist gut (weil zukunftssicher) und der direkte Ipod Anschluss haben mich überzeugt. Ausserdem soll die DVD Hochskalierung im Gegensatz zum 1611 sehr gut klappen. Und der 100€ Gutschein bei Saturn haben mich dann überzeugt. Habe jetzt nämlich 399€ bezahlt statt 499€;)
     
  5. oldking

    oldking Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Anschaffung Heimkinoanlage. Eure Meinung!?

    Da geb ich dir Recht!Habe mir letztes Jahr einen LED von Samsung gekauft im Frühjahr das Harman Kardon HKTS 7BQ 5.1,und jetzt halte ich ausschau nach einem geeignetem Receiver.Habe den Yamaha RXV 467 5.1 AV im Auge. :)
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Anschaffung Heimkinoanlage. Eure Meinung!?

    Ich habe den AVR 1910 seit fast einem Jahr und bin zufrieden allerdings ärgere ich mich schon ein wenig das ich kein HDMI 1.4 habe. Aber wer konnte das damals ahnen...
     
  7. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Anschaffung Heimkinoanlage. Eure Meinung!?

    Da hast Du zwar Recht, aber 1.4 brauchts nur für 3D. Wenn Du es dann brauchen solltest, kann Denon es ev. nachrüsten. Solche Aufrüstungen bietet Denon auf der Homepage an. Mußt Du dann malnachsehen ....

    mfg
    Smokey
     
  8. sintek

    sintek Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschaffung Heimkinoanlage. Eure Meinung!?

    na dann hab ich doch was ordentliches gekauft wenn ich das hier so lese:)

    Gerät ist angeschlossen, läuft alles top aber ein paar kleine Fragen habe ich:

    1. Wie gesagt, ich habe momentan nur zwei frontboxen angeschlossen. Ich wollte aber den fernseher als center nutzen. Aus dem kommt nun aber kein Ton. Was mach ich da (falsch)?

    2. Es ist ein HD receiver angeschlossen. Bei normaler fernseh lautstärke steht der AV-Receiver auf -7.o db. Wenn ich nun mein Ipod anschliesse ist es extrem laut! Um wieder auf normale lautstärke zu kommen muss ich bis auf -50.0 db runter schalten! Gibt es eine andere Möglichkeit ausser die lautstärke des HD-Receivers auf volle lautstärke zu stellen (damit ich den AV-R dann leiser machen kann)?

    3. Ich habe über chinch ein Mischpult angeschlossen an dem zwei Plattenspieler hängen. Ich habe den am Eingang "Dock" am AV-Receiver angeschlossen. Wenn ich dann wieder zurüchschalte von "Dock" auf "Sat/Cbl" um fernsehen zu gucken habe ich kein Bild mehr. Nur Ton! Ich musste dann im fernseher Menü manuell auf HDMI schalten (den er zb beim einschalten des fernsehers automatisch findet) um wieder Bild zu bekommen. Ist das normal?

    Viele Fragen, ich hoffe mir kann jemand helfen:)
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Anschaffung Heimkinoanlage. Eure Meinung!?

    Nachrüsten geht geht nicht.
     
  10. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anschaffung Heimkinoanlage. Eure Meinung!?