1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Die Entertain-Receiver sind genausolche Gängelreceiver wie zertifizierte Kabelreceiver. Egal ob bei UM oder TC. In meinen Augen sind die Kabel-Pay-TV-Pakete oder die Entertain-Pakete auch keine keine Alternative zu Sky.

Wer kann, sollte auf RTL HD und Co verzichten. Der Anteil an echtem HD ist dort verschwindend gering und die Gängelung, teils keine Aufzeichnung möglich und kein echtes Time-Shift, ist zu groß als das man dafür Geld zahlen sollte.

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Dem ist nix hinzuzufügen. Außer das Du Sky vorziehst. Bei den Preisen?? Irgendwo gibt es grenzen für PayTv, finde ich.

3. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben.Wer 50 € für Sky ausgeben will um das komplette HD Programm zu sehen,ist schon ziemlich viel.Ja ich weis es Einführungspreise das der Preis dann sinkt.Aber für manche ist das wohl wert.Aber für Sat gibt es halt mehr Möglichkeiten sich für HD zu schauen.Mit den Receivern für Kabel die auch was kostet,kann man nun leider nachher nicht alle machen,was bei Sat nun ma möglich ist.

4. Wuppiman

Wuppiman Guest

Einzig und allein bleibt die Hoffnung, dass das Kartellamt da noch einschreitet! Aber diese Mühlen mahlen halt sehr langsam. Zumindest wird die Beschwerdeliste dort immer länger, was UM-HD-Box und UM-HD-Paket auf UM-Box angeht! Vielleicht kommt ja doch noch bald ein "No-Go" für diese "dreiste Unitymedia Geschäftspolitik" und Kundenabzocke!

5. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Beschwerdeliste?? Wo??

6. Wuppiman

Wuppiman Guest

Habe mit dem Kartellamt und auch mit der Staatskanzlei regen Schriftverkehr und auch noch letzte Woche mit beiden Ämtern telefoniert. Wenn man da geschickt hinterfragt, kann man ne Menge hören! Angeblich soll ja auch mit dem WDR Lokalzeiten jetzt was in der Mache sein. Leider wollte der WDR da mir keine Infos drüber geben, bzw. man wollte nicht so richtig mit der Sprache raus. Vor Wochen hörte sich das jedenfalls noch ganz anders an!!!

7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Heißt das also Servus TV HD könnte für alle hell werden?

8. Wuppiman

Wuppiman Guest

Das Servus-HD hell wird, so richtig glaube ich nicht daran! Aber als UM Digitalkunde mit eigenem HD-Receiver und LCD-Fernseher mit DVB-C HD Empfänger habe ich meinen "Unmut" über diese dreiste UM HD-Politik schriftlich bei sämtlichen Ämtern kundgetan! Man muss sich, heutzutage, nicht mehr alles gefallen lassen, was unrecht ist! Kann nur jedem empfehlen, auch in die Tastatur zu hauen und sich darüber beschweren! Jede Mail kann da nur nützlich sein!

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... auf welcher Grundlage kann das Kartellamt denn überhaupt einschreiten ? Wo verstösst Unitymedia gegen Wettbewerbsrecht ?

... bzgl. den WDR Lokalzeiten ist schon seit Jahren etwas in der Mache und Unitymedia hat inzwischen auch die eigne Infrastruktur angepasst, um die Lokalzeiten so einzuspeisen wie es vom WDR gewünscht wird.

Servus TV HD wird man künftig auch ohne HD-Box sehen können, denn auch da ist etwas in der Mache ...

10. koelnerx1000

koelnerx1000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi
    ich finde es als ein Witz, was sich UM in Sachen HDTV erlaubt, die ganzen Sender kann man mittlerweile im Kabelnetz von Netcologne sehen und auch bei Telecolumbus, Unitymedia ist wirklich ein ******* Verein, wieso sperren die sich so gegen die Einspeisung von allen Sky HDTV Sendern, und der Kunde hat das nachsehen!

Wo kann man nach sehen welche Gebiete, von Netcologne in Köln versorgt werden?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.