1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE37A659A1FXZG Hotelmodus?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von usul, 19. Juni 2010.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem jetzt für diesen TV ein Receiver mit HDMI *) angeschafft wurde muss man ja jetzt im TV rumhacken damit das läuft. Da das aber nicht meiner ist und das Ding schon aus er Garantie raus ist wäre es toll wenn mir mal jemand verraten könnte wie man da defaultmässig den HDMI Eingang wählt (ist nervig da nach jedem Einschalten per "source" durch die Eingänge zu steppen) ohne da durch wildes Probieren nen Servicefall draus zu machen.

    Ins Service Menü komme ich schon, aber da sind nur vier Menüpunkte die ich per Curser hoch/runter anwählen kann, aber ich kann die Menüpunkte weder per OK noch per Nummerntaste öffnen.

    Wäre toll wenn da jemand nen Tipp hat.

    cu
    usul

    *) Und weil ichs nochmal loswerden will: Warum bringt man nur einen so unausgereiften Mist auf dem Markt? HDMI ist nen Krampf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung LE37A659A1FXZG Hotelmodus?

    Ist echt schlimm bei Samsung...
    Bei mir steht der Samsung immer im Standby und wenn ich ihn über die rote Taste auf FB einschalte kommt immer der zuletzt eingestellte Eingang.Da ich nur einen nutze...

    Bei neueren Samsung kann man den Eingang über das Menü wechseln und nicht nur über das durch schalten mit der Source Taste.

    Öffnen der Menüs geht mit Cursor rechts und zurück mit Exit.Das verändern der Einstellungen mit rechts/links.
    Wenn das Service Menü aufgerufen wird werden alle Einstellungen in den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
    Es wird empfohlen sich von den vorhanden Einstellungen des Service Menüs ein Bild zu machen bevor man Veränderungen durchführt;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung LE37A659A1FXZG Hotelmodus?

    Probiere ich mal aus. Evtl. geht der Vorschlag durch. Momentan wird der neue Sky HD Receiver am Samsung Full HD per SCART betrieben weil die Usability da wesentlich besser ist ;) Und ich war so naiv zu glauben das ich da was verbessern könnte.

    Jup, bin ich auch schon drüber gestolpert ;)


    Aber du bestätigst meinen Verdacht (hab ja auch schon erfolglos Google bemüht) das man da bei Samsung einfach nix machen kann.
    Vermutlich muss man dafür Firmware hacken :(

    Danke für den Input.

    cu
    usul
     
  4. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Samsung LE37A659A1FXZG Hotelmodus?


    Ähm das kann man bei Älteren auch.;)
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung LE37A659A1FXZG Hotelmodus?

    meiner ist dann wohl noch älter:D
     
  6. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Samsung LE37A659A1FXZG Hotelmodus?

    Scheint so. Bei usul sollte es auf jeden Fall auch übers Menü gehen. Meiner, der im Schalfzimmer vergammelt:D, konnte es nämlich schon.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung LE37A659A1FXZG Hotelmodus?


    Das Bild über HDMI sollte aber schon einen Tick besser sein als über Scart wenn der LCD richtig eingestellt ist.
    Die Firmware braucht man nicht zu hacken ist doch Linux.Für einige Samsung LCD gibt es auch schon modifizierte Firmware.Damit habe ich mich aber nicht genauer beschäftigt.

    @hanspampel
    ich habe einen LE40M87
     
  8. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Samsung LE37A659A1FXZG Hotelmodus?

    Jo den hab ich als 52er im Schlafzimmer:eek:. Da konnte man es per Menü auswählen.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung LE37A659A1FXZG Hotelmodus?

    Vielleicht bin ich nur zu blöd:eek:;)
     
  10. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Samsung LE37A659A1FXZG Hotelmodus?

    Kann sein.:D Musstest auf "Menü", dann hab ich nach oben gedrückt um nach unten zu kommen.:eek: Weiss es nicht mehr ganz genau, war irgendwas ganz unten. Da mussteste dann drauf und dann kamste zu allen Eingängen die dann direkt angewählt werden konnten.
    Allerdings ist das mit dem Teil echt mühsam da der so unfassbar schnell ist.:D