1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Kulanz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Radioman2000, 19. Juni 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    Um mal wieder was positives von Sky zu melden: ich habe vor einigen Tagen auf der Homepage eine Anfrage an Sky gesendet.

    Darin ging es erstens darum, daß es Schwachsinn ist für vier Verträge auf derselben Kundennummer (eines ist noch die Kinderkarte, die ich ja noch nicht loswerde) vier Briefe schicken. Einmal vier kamen für "HD ein Jahr gratis wenn man noch ein weiteres Paket dazu bucht".

    Dann kamen am selben Tag vier mit "ein Freimonat bei Freundschaftswerbung". Ich fragte ob man das Geld nicht sinnvoller anlegen könnte?!

    Ein Mitarbeiter rief an und entschuldigte sich dafür. Er versteht das auch nicht ganz. Ich fragte ihn dann, ob ich HD auch ein Jahr gratis kriege wenn ich eh schon ein Komplettabo (bislang ohne HD dazu) habe. Und er: das sollte gehen. Er schaut, daß er es einrichtet und meldet sich dann noch mal.

    Zwei Minuten später der Anruf: "Kein Problem, ich habs Ihnen eingetragen. Ab jetzt können Sie ein Jahr kostenlos HD schauen!"

    Es läuft in dem Laden einiges schief, aber ich finde es fair auch mal dem Kunden entgegen zu kommen. Wie sehr ihr das?
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Kulanz

    Das klingt einfach zu gut. Mal eben 12 Monate HD gratis freischalten, sicher das da keine Überraschung mehr kommt?
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Kulanz

    Ja, auch bei sky gibt es sowas. Nur leider ist das bei dieser Firma nicht selbstverständlich. Manche haben deswegen nur Probleme mit sky, andere haben nur gute Erfahrungen zu berichten.

    Übrigens das mit den x Briefen hängt damit zusammen, dass Angebote nicht Kundennummer- sondern Smartcardbezogen sind.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky-Kulanz

    Da bin ich mir sicher. Es steht schon online mit 0 Euro eingetragen!

    Verträge abschließen bei einigen Unternehmen ist Glückssache. So kann es dir auch beim Handy passieren, daß Du vom Pech verfolgt wirst. Ich selber - wie schon öfter gesagt - hatte noch nie gröbere Probleme mit denen. Ich merke mir auch die Namen der Mitarbeiter und kann mich dann auf diese berufen. Funktioniert super.

    Auf die Idee bin ich auch gekommen. Jedoch muß es doch da eine Möglichkeit geben das zu unterbinden. Ich meine: ein Euro pro Brief nach Österreich. Das macht acht bis zwölf Euro im Monat. Das könnten sie für andere Dinge aufwenden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2010
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sky-Kulanz


    Was ist nach den 12 Monaten?
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky-Kulanz

    Das ist mir erst mal egal. Ich hätte es ja auch gegen Gebühr genommen. Aber das muß ich denen ja nicht auf die Nase binden. :D
     
  7. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Kulanz

    Wie lange wäre bei deinem Komplettabo denn die Restlaufzeit gewesen? Du zahlst ja sicher nicht wenig dafür, da ist der Laufzeitneustart auch für Sky von Interesse.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky-Kulanz

    Vertragslaufzeit = 12 Monate. Müßte jetzt auslaufen! Natürlich hat Sky Interesse mich zu halten...wie hoffentlich jeden anderen Kunden auch. Derzeit laufen vier Abos (meine Kinderkarte werde ich noch nicht los). Da ich immerhin schon das elfte Jahr Kunde bin, können sie mir ja einmal entgegen kommen. Ehrlich gesagt fand ich das auf jeden Fall einen Grund der fürs "dableiben" spricht.
     
  9. cpuclan

    cpuclan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky-Kulanz

    Also ich kann mich auch nicht beschweren, Sky ist bei mir immer super freundlich am Telefon und auf E-Mails erhalte ich meist einen Anruf zurück.

    z. B. gestern bei der Freischaltung von Multiroom war ich lange in der Leitung darauf fragte ich ob ich nicht die Gebühren für die Telefonate der letzten Woche gutgeschrieben bekomme - der Mitarbeiter sagte gleich ja solle nur den EVN per E-Mail senden dann bekomme ich jedes Gespräch Minutengenau gutgeschrieben.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky-Kulanz

    Geht noch einfacher: EU-Flat bei der DTAG, dann die Nummer +43/1/49166200 anrufen und gar nix zahlen. :winken: