1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von benjay, 18. Juni 2010.

  1. benjay

    benjay Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade umgezogen und komme nun das erste mal mit Kabel in Berührung.
    Leider kenne ich mich fast noch garnicht aus. Aber ich möchte gerne wieder fernsehen können.
    Somit stellt sich mir die Frage nach dem passenden Empfänger für mich. Laut HAusverwaltung benötige ich einen DVB-C Receiver.

    Meine Frage ist nun welches Gerät sich für mich empfiehlt.

    Was ich gerne hätte wäre eine Aufnahmefunktion mit der Möglichkeit das aufgezeichnete auch exportieren zu können, z.B. auf eine Festplatte oder meinen Computer.
    Langfristig geplant denke ich rentiert sich ein HD Gerät, das sollte bald der Sendestandart sein?

    Oder rentiert es sich noch ein wenig zu warten und gleich einen neuen Flachbildfernseher zu kaufen?
    Auf was sollte man denn noch so achten?

    Ihr seht ich habe viele Fragen... über Tips und Ratschläge würde ich mich sehr freuen, denn ich habe von dem Thema wirklich absolut keine Ahnung.

    Vielen Dank schon einmal im vorraus für eure Hilfe!

    benjay
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Receiver???

    Deine Frage taucht täglich hier auf - also erstmal die Forumsuche anwerfen!:winken:
     
  3. benjay

    benjay Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver???

    hallo viceroy,

    vielleicht stell ich mich ja doof an, aber ich kann da nichts finden.
    was verwendest du denn für suchbegriffe?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.882
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Receiver???

    Du solltest auch deinen Kabelnetzbetreiber nennen,
    dann können wir dir besser helfen (CI-Modul und / oder spezielle Firmware).

    Und hier ist eine Auflistung von HDTV PVR Kabel-Receivern: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bersicht-fuer-hdtv-kabelreceiver-mit-pvr.html

    Der Coolstream HD Neo fehlt noch, erst ab Juli 2010 lieferbar.

    Discone
    :winken:
     
  5. benjay

    benjay Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver???

    Hallo Discone,

    ich denke mein Kabelnetzbetreiber ist:

    Home >> Kabel & Medien Service

    An die wurde ich zumindest von meiner Hausverwaltung bei Fragen bzgl. des Fernsehanschlusses verwiesen.

    Die Liste mit den HD PVR Kabel-Receivern habe ich auch gefunden, nur wurde ich aus der nicht schlau. Es sind so viele Receiver gelistet und ich habe keine Ahnung auf was man achten sollte.

    Kannst du zu diesen beiden Geräten etwas sagen:
    Opticum HD C10
    Smart MX84?

    Oder lohnt es sich vielleicht gleich einen neuen Bildschirm mit integriertem Receiver zu kaufen? (Vor-/Nachteile?)

    Vielen Dank für die Unterstützung!
    benjay
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.401
    Zustimmungen:
    27.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher Receiver???

    Fast nur noch CI+ Geräte verfügbar und damit ist man bei mehren Absos nur am Umstecken der CI Module (sky Karten laufen nicht in CI+ Modulen und bei Kabeldeutschland werden CI Module für KDG Programme gesperrt.