1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Delarge

    Delarge Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Sky hat wohl neue AGB´s ( http://www.download.sky.de/web/redaktion/download/144-09_AGB_D.pdf )

    Wichtig finde ich den Punkt 7.2. der nun geändert worden ist.

    Dies stand in den alten AGB´s "7.2. Der Abonnent kann im Rahmen der zulässigen Kombinationsmöglichkeiten jederzeit auf eine mindestens gleichwertige Paketkombination wechseln."

    und dies steht nun in den neuen AGB´s "
    7.2. Der Abonnent kann im Rahmen der zulässigen Kombinationsmöglichkeiten jeweils zum Monatsersten und jeweils in Verbindung mit einem Neubeginn seiner Vertragslaufzeit auf eine mindestens gleichwertige Paketkombination wechseln."
     
  2. juppderwall

    juppderwall Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Behalten die älteren Verträge die alten AGB´s?
     
  3. Delarge

    Delarge Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Das ist wohl die Frage der Fragen.
    Mich würde auch mal nun die Rechtslage interessieren.
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    I.d.R. gelten die AGB die bei Vertragsabschluss aktuell waren, denn diese sind Vertragsbestandteil. Es ist auch möglich die AGB innerhalb der Vertragslaufzeit zu ändern. Darüber musst du aber informiert werden und dir steht in diesem Fall ein Widerspruch zu und ggfls. ein Sonderkündigungsrecht.
     
  5. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    also ich konnte noch gestern ohne Probleme umstellen von Buli auf Film ohne Vertragsänderung...
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Aber da heben es eben jetzt zu viele Abonnenten ausgenutzt. Im Prinzip konnte man ja für Sky Welt + 1 Premiumpaket Sky Komplett haben, da man immer hin und her wechseln konnte und jetzt hat Sky dem verständlicherweiße einen Riegel vorgeschoben.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Also die Einschränkung auf 1 mal im Monat wechseln kann ich verstehen, aber der Laufzeitneustart finde müsste wirklich nicht sein.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Die Rechtslage ist ganz klar. AGB sind Bestandteil eines Vertrags und können daher nicht einfach einseitig geändert werden, ohne, dass die andere Partei zustimmt. Bei sky / Premiere ist es immer so gewesen, dass bei laufenden Verträgen die beim Vertragsschluss gültigen AGB weiterhin gelten. Wäre das nicht der Fall müsste sky dem Kunden das Recht einräumen, den Änderungen zu widersprechen (dann gelten die alten AGB weiter) oder den Vertrag ausserordentlich zu kündigen. Das gleiche gilt z.B. bei einer Preisänderung während der Laufzeit.
     
  9. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Mein altes noch zu Premiere-Zeiten abgeschlossenes nur BuLi-Angebot zu 19,99 € war mir auch gekündigt worden, es wäre jetzt am 30. Juni abgelaufen.

    Ich habe alle schriftlichen Angebote ignoriert und schließlich heute früh mal selbst die 0800er Nummer angerufen.

    Netter Plausch mit einer freundlichen Frau B., die üblichen Wiederholungen der Angebote freundlich aber bestimmt ignoriert und selbst nach einer Verlängerung zu alten Konditionen gefragt: Wurde seufzend bestätigt, schriftliches soll in ein paar Tagen folgen.

    Geht doch. ;)
     
  10. Neuland1968

    Neuland1968 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Und wieso nicht für 16,90 €.
    Hatte die selbe Konstellation und Sie haben mir Sky Welt + Buli für 16,90 € angeboten, was ich auch angenommen habe.
    3 € weniger und mehr Sender.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.