1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gibts kein Sky Select HD ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tom-DD, 19. Juni 2010.

  1. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Anzeige
    Ich frage mich schon ne Weile, warum es denn kein Sky Select in HD gibt.

    Ich weiß ja nicht, wieviel Sky so verdient mit den Select Kanälen, aber ich
    denke, dass die Kunden durchaus eher mal einen aktuellen Film in HD sehen
    würden, und dafür eher bereit sind, ne Extragebühr zu zahlen.

    Was meint ihr ? Das müsste doch laufen.
     
  2. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum gibts kein Sky Select HD ?

    Sky Select HD wird bestimmt bei einer der nächsten Quali-Offensiven 2011 oder 2012 kommen. Das Hauptproblem momentan ist das ein Select-Kanal einfach zuviel Platz brauchen würde. Das einzige was evtl. denkbar wäre ist ein einzelner Feed, wo dann z.B. einen Tag lang ein bestimmter Film läuft (aber eben nicht mehrere Filme bzw. zeitversetzt der gleiche Film)
     
  3. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: Warum gibts kein Sky Select HD ?

    Überleg dir mal, wie viele Kanäle dazu benötigt werden würden. Jeder Film zu jeder Startzeit brauch einen eigenen Kanal. Und ob man so viel Bandbreite für sowas spendieren will, das wird noch eine Weile dauern...
     
  4. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    AW: Warum gibts kein Sky Select HD ?

    Das ist mir schon klar, dass man nicht alles ersetzen kann durch HD. Dann bräuchte man ja (für sämtliche Sendezeiten) ca. 10 Streams.

    Aber würde man zusätzlich zu den 6 Filmen noch 1 wechselnden HD Kanal bringen, würde dieser bestimmt keinen schlechten Umsatz bringen.

    Außerdem hätte man damit auch Kapazitäten, um dies für Bundesliga HD zu nutzen.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.457
    Zustimmungen:
    8.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Warum gibts kein Sky Select HD ?

    Richtig. Sky Select sendet wohl so um die 2-3 Mbit/s pro Feed, heißt bei 6 Filmen gleichzeitig wären das 18 Mbit/s. Ein HD Sender braucht schon fast soviel Datenraten.
    Und erstmal braucht man Kapazität für 1-2 HD Select Feeds. Also denke auch kommen wird es, aber nicht dieses Jahr!
    Denke Sky Emotion HD, Sky Comedy HD und was anderes wird 2011 kommen. Select HD eher erst später.

    Ein SD Select Film kostet 4€. Ein Select HD Film wird bestimmt 7-8€ kosten und ob da wirklich soviele wirklich heutzutage das bestellen bezweilfe ich stark. Denke in paar Jahren ist der HD Markt größer und effizienter.
     
  6. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Warum gibts kein Sky Select HD ?

    Ich frage mich, warum ihr Sky hier in Schutz nehmt. Wenn ich von einem Anbieter etwas erwarte interessieren mich die technischen Hürden einen feuchten.....
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.457
    Zustimmungen:
    8.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Warum gibts kein Sky Select HD ?

    Extra Kapazitäten für Sky Select HD aufzunehmen lohnt sich nicht, da zuwenige Select HD anmwenden würden. Sky zahlt nur drauf und grad wo man kein Geld hat so und so.
     
  8. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum gibts kein Sky Select HD ?

    Möglichweise weil wir Ahnung von der Materie haben und nachdenken bevor wir posten.

    Wenn Sky 5 HD-Feeds für Select nutzen würde, dann gäbe es hier völlig zurecht enorme Proteste. Das wäre Verschwendung von Bandbereite für einen kostenpflichtigen Service, für den es sinnvolle Substitute gibt.
     
  9. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Warum gibts kein Sky Select HD ?

    Glaub mir, das tue ich auch.



    Ich würde auch protestieren wenn andere bestehende oder geplante Services darunter leiden würden.
    Und ob Sky Geld hat oder nicht, interessiert mich nunmal nicht, da es Sky auch nicht interessiert, ob ich jeden Monat das Geld für die Abogebühren habe oder nicht.
    Warum können andere Anbieter pay per view in HD anbieten? Sky Italia zB....

    Ich würde mir sicher den einen oder anderen Film in HD mal bestellen, aber in SD, nein danke!
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.457
    Zustimmungen:
    8.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Warum gibts kein Sky Select HD ?

    Wie lange gibt es Sky Italia, BSkyB (20 Jahre). Sky gibts nicht mal ein Jahr und musste nach der Premiere Krise neu aufgebaut werden. Man geht schritt für Schritt. Man baut Service aus. Man hat von 2 HD Sender auf derzeit 7 HD aufgebaut, 3 weitere stehen in 6-7 Wochen an. Multiroom kam, Sky+ kam, Anywhere und Anytime stehen noch aus. Man kann nicht von heute auf morgen alles anbieten. Es dauert halt seine Zeit und irgendwann wird auch Sky Select HD folgen!