1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmwareupgrade Samsung TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von donfaustino, 18. Juni 2010.

  1. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    zu meinem Samsung PS50B550 gibt es auf der österreichischen Samsung-webseite einen neueren Treiber als auf der deutschen Seite. -> Upgrade File (ver.T-CHL5DEUC-2009.0)
    Auf der Deutsche Seite gibts nur "T-CHL5CIPDEUC-2008.0"

    Kennt einer den Unterschied??
    Kann man problemlos den Ösi-Treiber aufspielen?
    Habe nämlich aktuell Probleme mit meinem Diablo CI-Modul (Conax+Sky S02)
     
  2. donpepe

    donpepe Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmwareupgrade Samsung TV

    Cip = ci+
     
  3. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Firmwareupgrade Samsung TV

    Wenn dein TV die Endung PXZG hat, dann musst du auf der deutschen Seite herunterladen. Hat er die Endung WXZG dann auf der Ösi Seite.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firmwareupgrade Samsung TV

    Die Firmware wauf der deutschen Seite ist , wie schon gesagt wurde für die nicht dem Standard entsprechenden CI+ Schächte.

    Die Firmware auf der österreichischen Seiten ist für den Standard CI Schacht und aufgrund fehlender Überwachungsschikanen bei CI+ in der Firmware auch mal gerade fast nur halb so groß.

    Du kannst diese Firmware nicht benutzen und mußt auf die Gängelware ausweichen. Du hättest halt bei Kauf aupassen müssen einen Standard CI Schacht zu kaufen. Den DRM Steckplatz wirst du jetzt nicht mehr los.

    Ob du ihn tatsächlich hast kriegst du heraus wenn du singulusus Tip befolgst.
     
  5. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmwareupgrade Samsung TV

    meiner hat die Endung PXXC.

    @MIB: bzgl Gängelschnittstelle CI+: deine Abneigung CI+ betreffend in allen Ehren, steh da auch voll hinter dir, ist auch meine MEinung, aber das ist ja nicht gegenstand dieses Threads hier.
    In dem CI(+) Schacht möchte ich gerne ein Diablo betreiben. Wenns nicht geht ist auch nicht so schlimm, ist nur ein Schmankerl um nicht immer den Receiver anmachen zu müssen um mal eben die Gallileo zu sehen.
    Standardmäßig wird aber über den Linux VDR (HTPC, selbst gebaut) geschaut. Und da ist CI+ oder HD+ überhaupt kein Thema!!
     
  6. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Firmwareupgrade Samsung TV

     
  7. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Firmwareupgrade Samsung TV

    Meiner neuer Samsung hat AWNRXC. Bestellt bei Amzon Deutschland. Was sagt mir diese Endung jetzt? Hats Du ne Ahnung? Im Handbuch wird CI und CI+ gleichermaßen behandelt und ich konnte nicht wirklich rausbekommen, was für ein Common Interface er jetzt tatsächlich hat. Zumindest funktioniert vorerst ein ACL mit Hydra Client und D02 in der Base.

    Thomas
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firmwareupgrade Samsung TV

    @donfaustino ;)
    denk bitte auch an weitere Käufer von einem Samsung TV-Gerät, für die sind die Hinweise von MIB äußerst wichtig. Also besser ein Samsung TV-Gerät mit der Endung WXZG kaufen (die Endung PXZG ist die schlechtere Wahl, wegen der ungenormten CI Plus Schnittstelle und den damit möglichen Gängelfunktionen).

    Google: CI Plus bringt nur Nachteile

    Am besten ein Samsung TV-Gerät in Österreich kaufen und auf die Bezeichnung / Endung WXZG achten,
    in TV-Geräten mit der genormten CI 1.0 Schnittstelle können die besseren CI-Module nicht gesperrt werden.

    KDG will mit neuer CI+-Lösung herkömmliche Common Interface-Module deaktivieren - INFOSAT - Nachrichten - Kabel :eek:

    :winken:

    CI Plus nicht unterstützen !!!
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firmwareupgrade Samsung TV


    Kommt auf das Modell an, ALLE aktuellen deutschen Samsung Modelle haben nur noch die nicht dem Standard entsprechende CI+ Schnittstelle.

    Samsung TVs mit Standard CI Schnittstelle sind in Deutshcland nur noch selten zu finden, da muß man sich oft schon im europäischen Ausland umsehen.
     
  10. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Firmwareupgrade Samsung TV

    Ich geh mal davon aus, da es ein recht aktuelles C6000 Modell ist. Ist momentan aber wurscht, da in den nächsten Tagen mein HD K2 ohne CI+ Geraffel kommt. Die paar Tage wird das ACL hoffentlich noch im Samsung laufen. Ich wunder mich nur, dass die im Handbuch so tun, als ob CI und CI+ das Gleiche wären. Auf mögliche kommende Inkompabilitäten wird da garnicht eingegangen.