1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AMTLICH: Zum 30SEP2010 wird der Betrieb bei arenaSat eingestellt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von AllBlackNZ, 15. Juni 2010.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: AMTLICH: Zum 30SEP2010 wird der Betrieb bei arenaSat eingestellt

arena = tot -> sportdigital via arena = tot

2. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dein Wort in Gottes Ohr.
    Ich hatte arenaSat einige Monate vor Wegfall der Bundesliga zu einem günstigerem Preis verlängert, weil ich sportdigital weiterhin haben wollte, in der Annahme, daß das nicht mehr lange mit arenaSat geht. Nach Wegfall Basketball, Handball- und Volleyball-Bundesliga(zumindest mit spobox in geringerem Umfang) bei sportdigital letztes Jahr habe ich "stündlich" darauf gewartet, daß der Betrieb endlich eingestellt wird.
    Nur für FOX, AXN, sportdigital, EUROSPORT 2, ESPN America, die ich regelmäßig geschaut habe, sind mir 25 EUR zu viel.
    Mal schauen, ob ich mich noch mal auf Pay-TV(Sky) einlasse.

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Arena nicht mal Mietreceiver zurück will, dann werden sie gaaaanz sicher keine Karte zurück verlangen, die nie mehr verwendet werden kann. Aber das wird man Dir dann schon noch mitteilen.

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die SC muss ganz sicher zurück, steht ja sogar in den AGB. Den Receiver dürfen die Kunden aus Kulanz behalten, damit sie auch weiter „digital“ über SAT fernsehen können. Und auch das macht arena meiner Meinung nicht ganz uneigennützig: Würden die ganzen gebrauchten SAT-Receiver zurückgehen, müssten sie wahrscheinlich ein extra Lager anmieten, um alle Receiver in Empfang zu nehmen. Was soll ein Kabelanbieter auch mit gebrauchten SAT-Receivern?

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich steht in den AGB, dass die SCs zurück müssen. Unter normalen Umständen eben. Das hat ja auch niemand bestritten. Genau wie die Miet-Receiver unter normalen Umständen selbstverständlich zurück müssten.

Du fragst, was ein Kabelanbieter mit gebrauchten Sat-Receivern soll und glaubst gleichzeitig, dass man bei arena die Logistikkosten für zurückheschickte Karten im Oktober tragen möchte, obwohl die mit arena bedruckte Karte niemals mehr verwendet werden kann? Auch wenn die im Eigentum des Verschlüsselungsanbieters sind, so werden sie die meiner Meinung nach dennoch nicht zurückverlangen. Was sollten sie damit wollen? Die sind froh, wenn sie nicht noch Briefe in den 100.000en (k.A. ob es noch so viele Kunden gibt) bekommen, die irgendjemand bearbeiten muss.

Aber warten wir es ab...

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke, für jede nicht zurückgesandte SC muss arena an den Verschlüsselungsanbieter zahlen oder nicht? Ich hatte schon mal einen CCA (damals noch Premiere) gefragt, der hat mir das so erklärt... Deswegen müssen die SC auch immer zurück oder eben 35 Euro abdrücken. Aber wartet den Brief ab, da sollte es ja drinne stehen :winken:.

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wie ich ja selbst auch sagte, die Karten gehören dem Verschlüsselungsanbieter. Von daher KANN der natürlich die Karten zurück verlangen. Keine Frage. In diesem Fall würde arena das logischerweise an die Kunden weitergeben. Deshalb steht es ja auch in den AGB.

Nur, sowas macht niemand einfach nur so, sondern weil man sich davon doch irgendwo etwas verspricht. Was soll aber Cryptoworks mit 100.000en alten arena Karten? Die können schlicht nicht wieder verwendet werden in der Praxis und daher leuchtet mir nicht ein, warum man die Karten in diesem speziellen Fall zurückverlangen sollte.

Aber wir vermuten und spekulieren beide, von daher ist natürlich entscheidend, was arena seinen Kunden schriftlich diesbezüglich mitteilt. Und wenn die eben schreiben, dass die Karten tatsächlich zurück müssen, dann ist das eben so.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bei den Smardcarttausch Aktionen von Premiere musste man die alte Karte auch nicht zurückschicken

9. Radiopirat

Radiopirat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich vermute auch, dass die SC nicht zurück muss, da ja groß und breit das Logo drauf ist. Und das findet ja dann keine Verwendung mehr...
    Also vermutlich dürfen sich alle Kunden freuen, dass man das Ding auch behalten darf:winken:

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Schade, dass die Ära "Arena" nun endgültig beendet ist.
    Mit der Satelliten-Plattform hatte ich zwar nichts am Hut, aber ich fand es mutig, dass es mit Arena damals jemanden gab, der versucht hat die Bundesliga neu zu präsentieren im Vergleich zu der ewiglangen Premiere-Ära vorher.

Leider ist Arena damals gescheitert und nun ist am 30. September auch endgültig der letzte Rest tot.