1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Naja, ich will niemand verdächtigen, aber manche Entscheidung war schon merkwürdig. Zumindest sehr kleinlich.

2. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bin mal gespannt, wie oder ob Löw jetzt verändert. Die Marschroute müsste klar sein

3. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die serbische Führung ist angesichts der ausgeglichenen Halbzeit natürlich nicht gerade verdient.

Kloses 2. Foul war einfach dumm. An der Mittellinie darf man nicht so reingehen, außer es sprechen taktische Gründe dafür (war hier nicht der Fall).

Die Serben spielen schönes Pressing und lassen die Deutschen kaum zur Entfaltung kommen. Mein Plan für die 2. HZ war eigentlich, Marin und Cacau als Dribbler einzuwechseln, um das Spiel zu öffnen und um gelbe Karten zu provozieren. Außerdem dachte ich, dass die Serben aufgrund des Pressings im 2. Abschnitt etwas müde werden. Aber denkste!

Marin über Außen wäre natürlich noch eine Option, am besten, um erst den linken und dann den rechten Außenverteidiger zum zweiten gelbwürdigen Foul zu zwingen. Der Schiri ist ja ein Kartenfreund.

Blöd ist natürlich auch, dass Schlüsselspieler in der Defensive wie Khedira oder Lahm ebenfalls gelbbelastet sind.

4. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich geb dem Schiri nicht die Schuld, aber nach 15 min schon drei mal Gelb. :eek:
    Empfinde das Spiel nicht als hart, Reden hätte es bei allen Fouls getan. Zweikämpfe gehören ja wohl dazu.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Dämpfer zur rechten Zeit wäre noch nicht mal schlecht.

Mir ging das Hochgejubele nach dem Australiensieg ohnehin viel zu weit.

Allerdings sollte der Dämpfer nicht gleich eine Niederlage sein. Ein Remis täts auch.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

sogar auf der BBC waren sich alle einig, dass der Schiedsrichter viel zu kleinlich ist und nicht gerade für Deutschland pfeift...
    Andererseits war vor dem Spiel klar dass die Serben hart spielen werden, da sind die jungen Deutschen wohl auch drauf reingefallen.
    Jetzt heißt es volles Risiko, ob man 0:1 oder 0:2 verliert ist weniger wichtig, daher volle Offensive für den Ausgleich !

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Wir woll'n euch SIEGEN sehn! [​IMG]

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Mit den Schiedsrichtern hat Deutschland schon Pech, der im ersten Spiel war auch schon so ein Spinner. Aber Klose hätte auch nicht so oft Foul spielen dürfen. Das Gute ist das jetzt die Chance für den eh besseren Cacau kommt.

Ich würde ihn jetzt schon bringen. Die Frage ist nur für wen? Die Deutschen, die gelb vorbelastet sind, müssen auf jeden Fall drin bleiben!

Jogi wechselt nicht!

9. Reggi

Reggi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD

Streng nach den Regeln hätte der Torschütze nach dem, lt. Statuten zu ausgiebigem, Torjubel auch Gelb kriegen müssen.

Also entweder immer kleinlich oder gar nicht....

Reggi

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Weiter gehts...ohne Wechsel????? ich ahne schlimmes!!!