1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kommt es eigentlich zu Autokorsos?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von emtewe, 18. Juni 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Die Frage mag komisch erscheinen, da ich mir natürlich zuerst einmal bei Wikipedia den entsprechenden Artikel dazu angeschaut habe. Was mich vielmehr interessiert ist: Wer fährt eigentlich die Autos?
    Denn hier scheint "Fussball schauen", eine Art Synonym für "Alkolhol trinken" zu sein, so dass alle Fussballbegeisterten nach kurzer Zeit eigentlich zu betrunken sind um noch Auto zu fahren.
    Vielleicht ist das eine Marktlücke? Man leiht sich ein Cabrio, und bietet einen Korsoservice an. Dann stellt man sich mit seinem schwarz-rot-gold geschmückten Cabrio vor den Public Viewing Bereich, und bietet offene Taxifahrten durch die Innenstadt an.

    Oder fahren die Korsos deswegen so langsam durch die Städte, weil die Fahrer alle Sturzbetrunken sind?

    Wie auch immer, mal schauen was heute nachmittag los ist, wenn Deutschland sich für das Achtelfinale qualifiziert hat...:winken:

    Gruß
    emtewe
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie kommt es eigentlich zu Autokorsos?


    Ist ja auch so, genauso wie Privat TV nur die Unterschicht guckt und Dumm macht, eine Meinung die einem nicht passt mit dem lesen der Bild zu erklären versucht wird und die Hartz4 Empfänger alles Säufer und Raucher sind und Faul dazu. Ganz einfach oder? :rolleyes:


    P.S. Nein Gag, Du bist aussen vor, nur falls Du Dich angesprochen fühlst diese Meinung zu vertreten ;).
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wie kommt es eigentlich zu Autokorsos?

    Deswegen schrieb ich ja "scheint"!
    Es gibt hier verschiedene Plätze für Public Viewing, und alle schalten im Moment, in den Gratis Wochenblättchen die immer im Briefkasten landen Werbung. Und weisst du was die beiden Hauptargumente sind, mit denen geworben wird? Der Bierpreis und die Anzahl der Toiletten!
    Wenn diese beiden Punkte das wichtigste, zu bewerbende, Kriterium beim Public Viewing sind, dann weißt du auch was die Mehrzahl der Leute dort erwartet, oder? ;)
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie kommt es eigentlich zu Autokorsos?

    Woher willst du wissen das die nüchtern fahren?
    Immerhin sind Autokorsos als nicht genehmigte Demonstration verboten.
    Aber wenn von vornherein gesagt wird das die Polizei beide Augen zu drückt kann man davon ausgehen das man nicht kontrolliert wird.
    Da erwischts nur die Härtefälle.
    Prost. :eek:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie kommt es eigentlich zu Autokorsos?

    Die verstoßen damit gleich gegen eine ganze Latte an Gesetzen.
    Dabei ist die unerlaubte Benutzung von Schallzeichen noch das harmloseste. Den Rest kann man als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Nötigung auslegen.

    Bis jetzt hielt es sich hier noch in Grenzen. Bis auf den Abend mit dem Deutschland-Spiel waren die anderen, von denen ich daheim war, recht ruhig.
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie kommt es eigentlich zu Autokorsos?

    Mir scheint, als würde man bei EM oder WM ein Auge zudrücken, was ich allerdings nicht verstehen kann....
    - Böller verschiessen -> NUR in Silvesternacht erlaubt
    - Tröten und Böller nach 22:00 Uhr -> verstößt gegen Nachtruhe
    - Unerlaubtes Betätigen von Auto-Hupen sowie Anbringen von Sachen am Auto
    - Autokorsos, zumeist von alkoholisierten "Fans"

    Komisch, dass das alles erlaubt ist während der Zeit, während der normale Arbeitnehmer sich mit den Leuten draussen rumärgern darf....
     
  7. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie kommt es eigentlich zu Autokorsos?

    Nicht zu vergessen: die Körperverletzung durch den Gebrauch von Vuvuzelas. Diese liegen mit 123 DBs weit oberhalb des zulässigen Lärmpegels !
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie kommt es eigentlich zu Autokorsos?

    Auf SPON steht gerade, dass nur ein Drittel der deutschen Chefs es gestatten, dass man während der Arbeitszeit Fußball schaut.
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie kommt es eigentlich zu Autokorsos?

    Bei mir in der Nachbarschaft gibt es auch so n "Held", der meint, abends immer rumtröten zu müssen. :rolleyes:
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie kommt es eigentlich zu Autokorsos?

    Ihr meint doch nicht ernsthaft das irgendjemand Interesse hat bei der WM-Gesetze durchzusetzen, das ist eine Zeit in der man welche beschließt still und heimlich.