1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. HoBaMo

HoBaMo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Sorry, ich habe jetzt keine Lust das zum x-tenmale zu erklären, scroll bissel zurück da findest zig Antworten dazu oder benutze die Suchfunktion!

2. HoBaMo

HoBaMo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe viele Eurer Anweisungen befolgt und bin jetzt auch fast 100 % zufrieden aber einmal muß ich nochmal nachfragen:

Am oberen waagerechten Bildrand flimmert es laufend, aber nur zu sehen wenn dunkele Farben auftauchen, war bei meinem alten receiver nicht so.
    Kann ich das irgendwie besser einstellen bzw. ändern o. muß ich damit leben d.h. liegt am schwachen Empfang des sky-receivers?

3. bulistar

bulistar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

wie kann man wenn der Receiver schon läuft nochmal die Erstinstallation durchführen?

DANKE

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  4. pipafritze

pipafritze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

service-menü-->auf werkseinstellungen zurücksetzen

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich hoffe doch, dass die Red Button Funktion, die irgendwann kommen soll, auch gleich auf dem HD1 funktionieren wird.

6. joltin-joe

joltin-joe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und absoluter Laie, was Receiver, Verbindungsarten und deren Qualitäten angeht. Daher wende ich mich an euch und sicher könnt ihr mir helfen.

Ich habe mir jetzt einen FullHD TV zugelegt. Ich habe einen SAT-Anschluss und der war seit Ewigkeiten an einer alten Nokia Dbox2 dran via Scart zum TV.

Heute habe ich mir dann den Pace Sky HD 1 bei Sky geliehen, er sollte Ende der Woche da sein. Ich habe zwar einen internen Receiver im TV drin, allerdings keinen direkten SAT-Anschluss am TV, so dass ich eben einen Receiver benötige. Nun meine Frage: Ich plane die Verbindung zum TV über HDMI.

Im Vergleich zu meiner vorherigen Konstellation mit Dbox2 und Scart: Wird sich dieser Unterschied z.B. auf RTL, ARD etc. deutlich bemerkbar machen? Denn momentan habe ich das Gefühl, dass ich mit der derzeitigen Kombination auch bei Rumgefummel in den TV Einstellungen kein wirklich dolles Bild zustande kriege. Das Sky HD Angebot werde ich dann anmelden, sobald der Receiver da ist.

Ich denke ihr werdet mir leicht helfen können und hoffe die Fragen sind nicht allzu blöd. Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

Gruß, Joe

7. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, i.d.R. kommt das Bild (auch SD-Kanäle) über HDMI-Kabel deutlich besser rüber.

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Es gibt dann auch "Das Erste HD" und "ZDF HD". Das Bild ist hier auch nochmal besser.

9. Sebastian S.

Sebastian S. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    kein Bild am HD-Ready Fernseher

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Pace Sky HD 1...
    Ich habe einen HD-Ready Fernseher von 2005 (Xoro HTL 3211w) der leider nur eine DVI-Schnittstelle hat. Meine PS3 funktioniert einwandfrei über ein HDMI-DVI Kabel. Wenn ich das HDMI-Ende aus der PS3 rausziehe und es in den Pace stecke, bekomme ich leider kein Bild am TV. Über Scart funktioniert der Receiver ohne Probleme.
    Nun dachte ich, ich müsse evtl. einen Reset des Receivers durchführen und als "ersten Ausgang" dann gleich mal das HDMI-Kabel einstecken. Und siehe da, ich sah auf dem TV das Bild des Receivers. (Systemwiederherstellung oder was da steht...)
    Nachdem der Receiver nach der Aktualisierung neustartete, war das Bild aber wieder weg... :confused: - Seitdem gugge ich über Scart, was aber ja nicht der Sinn und Zweck eines HD-Receivers sein kann... ;)
    Achja, hab den Receiver mal an meinen PC-Monitor angeschlossen. Der hat ne HDMI-Schnittstelle und alles funzt einwandfrei...

Hab was gelesen vonwegen Probleme mit HDCP?! Laut Hersteller unterstützt das der TV aber, außerdem geht die PS3 ja auch ohne Probleme.

Schonmal danke!

MfG Sebastian S.

10. Gigginho

Gigginho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kurze Frage..beim Umschalten kommt immer ma kurz Hinweis 302 - Kanal kann nicht empfangen werden. Nach ca 3 sek gehts dann. Hat das noch jemand?
    Meine Signalstärke ist bei 40% und die Signalqualität bei 100%.