1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: WM mit reduzierter Vuvuzela-Lautstärke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2010.

1. Kampfkater

Kampfkater Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky: WM mit reduzierter Vuvuzela-Lautstärke

Geil, dass die englische Tonspur geopfert wurde, um den miesen Vuvu-Sound rauszufiltern. Die englische Tonspur braucht eh niemand.

Danke SKY

:winken:

Die wenigen Motzkis hier sind eh nur lächerlich

2. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

was bitte ist eine telefon transistor leitung ?

was ganz anderes als eine telefon röhren leitung?

gibts da eklatante unterschiede von germanium, silizium, oder fet?
    welche auswirkungen hat die vfet technologie auf die tonqualität?

3. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

meine Fresse... hier wird aber auch jedes Wort auf die Goldwage gelegt.

Damit meinte ich keinen Qualitätsstandard oder eine bestimmte technische norm oder vorrichtung oder technische gegebenheit sondern damit wollte ich den den sound der früher aus dem fernseher krächzte wenn der kommentator per telefon zugeschaltet wurde charakterisieren und quasi bildlich visualisieren... :eek:

alles klar?

:winken:

greets
    Johnny

4. antivuvuzela

antivuvuzela Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

supergeil das dortmund bereits offiziell vuvuzelas im stadion verboten hat. rudi völler meinte das neulich auch im interview für leverkusen. und ich bin mir sicher die anderen bundesligisten ziehen nach.
    ich mag die dinger auch nicht aber für eine wm isses zu verkraften. hauptsache bundesliga (und hoffentlich championsleague) ohne die dinger.

5. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke, das wird sich auch ohne Verbot hier nicht durchsetzen. Vielleicht ein paar Spaßvögel anfangs

6. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich sehe, da spricht der technische Experte...

Zum Verständnis: Stadion-Atmo und Kommentator-Mikro sind voneinander gänzlich getrennte (diskrete) Leitungen, sodass man den Filter natürlich ausschließlich auf der Atmo-Tonspur einsetzen kann.

Beim Mischen von gefilterter Atmo mit dem Kommentator-Mikrofon (welches die Vuvus im Stadion wieder einfängt), hat man den mittleren Frequenzbereich (worauf das Kommentator-Mikrofon ausgerichtet ist) der Vuvus wieder im Signal voll drin. Wie das klingt, hat "hopper" ja schon gestern abend treffend beschrieben.

Und zur 3. Tonoption in der ARD: die Tonspur existiert dort schon seit Jahren, und heißt "Audio Description". Hier werden (sofern vorhanden) u.a. Spielfilme mit erklärenden Kommentaren für Sehbehinderte (doofes Wort) ausgestrahlt. Die WM-Spiele werden auf dieser Ton-Option mit sehr zurückgefahrener Stadion-Atmo ausgestrahlt, damit der Kommentator einwandfrei zu verstehen ist. Da wird gar nichts gefiltert, sondern einfach nur komplett leise gedreht.

Aber ich bin ja nur der Laie :winken:

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, wenn mehr als 80 % die Vuvuz nicht mögen, hätte man den Filter doch generell aktivieren können und den Nachbarkommentator drin lassen können.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

@Spoonman: Dann sollen die Minderheiten halt auch mal deutsch lernen. Der Originalkommentar stellt für mich beim Fussball keinerlei Mehrwert da, ein Spiel ohne diese Lärmenden tröten aber schon. Sky Deutschland ist ein deutscher Pay-TV Sender und die überwiegender Mehrheit der Zuschauer sind halt deutsche, also braucht man beim Fussball zumindest kein Originalton.

9. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

So geladen, wie die meisten wegen dieser Terrortröten sind, würde ich mich damit in keinem Stadion blicken lassen, könnte durchaus gewaltig was aufs Dach geben. Und das völlig zurecht. Nur ein einige ******* jeden ****** als angeblichen Trend verkaufen müssen und rumtröten müssen wie die Irren, müssen damit noch lange nicht die Stadien verseucht werden.

Das beste Gegenmittel gegen die Terrortröten waren übrigends die 3 Tore gegen die Trötenheinis gestern. Da war dann jedesmal Ruhe. Ich hab ja eigentlich nichts gegen Südafrika, aber so, wie die jetzt vielen die WM mit diesen ******tröten versauen, gönne ich es ihnen von Herzen, das sie in der Vorrunde rausfliegen... Besonders gefreut hat mich da gestern die rote Karte gegen die südafrikanischen Torwart. Genau der meinte ja nach der aufkommenden Kritik an den Tröten, die Zuschauer sollen noch viel mehr Tröten mitbringen und noch viel mehr Lärm machen.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wann verstehen hier eigentlich endlich einige, dass dieses getröte NICHT allein von den Südafrikanern kommt?
    Guckt euch doch mal die Schwenks über die Zuschauer an...