1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

... warum soll arenaSAT ein herber HDTV-Rückschlag sein :confused:
    Im Unitymedia-Kabel dürfte eher das Gegenteil der Fall sein, denn mit der EInstellung von arenaSAT fällt die von Wolfram Winter erwähnte "besondere Konkurrenzsituation" weg.
    Diese "besondere Konkurrenzsituation" ist mit ein Grund dafür, dass fast alle Sky HDTV-Programme im Unitymedia-Kabel fehlen. Mit der Einstellung von arenaSAT stehen die Chancen für die Einspeisung aller Sky HD-Programme um einiges besser.
    Stellt sich nur die Frage, wie das von den Wettbewerbshüter gesehen wird ...

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wie sollen das die Wettbewerbshüter das finden.
    Sind ganz bestimmt davon nicht begeistert aber verhindern können die das auch nicht.

Arena Sat wird nicht verkauft sonder einfach nur eingstelt.
    Arena Sat wird einfach abgeschrieben auch Finanzielle gesehen.

Man muss das auch in der Bilanz niederschreiben.
    Das dürfte jetzt nicht soviel Minus sein wie Sky das letztes Jahr mit der Marke Premiere hatte. Man wird bemerken.

Ob das ganze jetzt die Situation zwischen Sky und Liberty verbessert.
    Ich hab so das gefühl das sind zwei Medienriesen die mögen sich nicht so besonders. Egal was in der zukunft geschieht.

News Corp und die Liberty Global.
    Was abwarten was geschieht.

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

mischobo meint eine Kooperation zwischen Sky und UM. Dies wurde schon einmal vom Kartellamt nicht gestattet. Das Kartellamt kann sehr wohl auch hier einschreiten, je nachdem wie die Kooperation ausfällt.

Man wird gar nichts bemerken, da die Marke schon bereits im Geschäftsjahr 2009 vollkommen abgeschrieben war und der AHK lediglich 500k betrug. Selbstgeschaffene Marken dürfen grundsätzlich nicht aktiviert werden.

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Re: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr?

Wenn dem wirklich so wäre, kommt es für mich weit über 1 Jahr viel zu spät....;)

Hier bist Du diesmal leider nicht auf den neuesten Stand.:cool:

Ich habe schon mehrmals erwähnt, das UM meine bereits zum 1.Juli 2009 gekündigten Pakete bis heute nicht deaktiviert hat.
    Sprich, VH1 gibbet vorraussichtlich weiterhin bis zum Lebendsende für Nottig.....:)

Kannst mich also Multi-Kulti-Opi nennen....:)

5. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Der Ton von "Test" ist übrigens gerade unverschlüsselt an...
    Hört sich an, dass dort irgendwelche Trailer für einen Kindersender/Kinderfilm laufen in dem es um die Mondlandung geht. Übrigens auf Englisch das ganze...

EDIT: Dieser Trailer ist es, der dort in einer Dauerschleife läuft: YouTube - Fly Me To The Moon 3D Trailer

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  6. Jens2506

Jens2506 Guest

Also ein 3D Test......

7. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

naja nich unbedingt, könnte aber sein!

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr?

Lieber Opa!

Da hast Du irgend etwas durcheinander geworfen. [​IMG]

Der Sender VH 1 wird schon seit vielen Jahren *NICHT* von Unitymedia eingespeist. Deswegen ist es *völlig unmöglich*, dass Du ihn via Unitymedia sehen kannst.

Vielleicht meinst Du VH-1 Classic. Das ist aber ein anderer Sender. [​IMG]

Ich habe beklagt, dass man VH 1 Europe A *nicht* im Kabel sehen kann, weil - aus meiner Sicht - dieser Musik-Video-Sender der beste von allen ist. Jedenfalls für meine Altersklasse und meinen Musikgeschmack.

VH-1 Classic gehört zwar zum gleichen Konzern, ist aber ein völlig anderer - und in meinen Augen viel schlechterer Sender.

Ebenfalls hatte ich beklagt, dass MTVN HD bei Unitymedia fehlt, obwohl dieser Sender ziemlich weit verbreitet ist. Über Satellit kriege ich ihn gleich mehrfach (verschlüsselt, weil Pay-TV).

Bisher haben weder Mischobo noch Feldberg noch andere UM-Fanboys irgend was berichtet, wann es mit MTVN HD bei UM losgehen soll.

Ich halte meine Kritik deshalb aufrecht.

Rot im Kalender anstreichen!

Mischobo und ich sind einer Meinung.

Mischobo weiss viel, was er aber nicht sagen darf. Für mich gelten diese Verbote nicht. Ich muss ab und zu nach Paris fahren, weil die Firma, für die ich arbeite, dort ihre Zentrale hat. Dort treffe ich manchmal in den Pausen oder beim Mittagessen Leute, die mehr wissen als ich.

100%ig sicher ist man sich bei dem Sáftladen Unitymedia nie. Aber es sieht wohl danach aus, dass eine umfangreiche Kooperation zwischen Sky und Unitymedia geplant ist.

Das ist eine schlechte Nachricht für alle Freunde des Free-TV. Sky Deutschland hat kein Interesse daran, das Free-TV zu fördern. Eine Kooperation zwischen UM und Sky bringt uns dem Ziel, die Sinnlos-Verschlüsselung von Free-TV im Kabel wieder abzuschalten, keinen Schritt näher.
    Wenn etwas verbraucher-freundliches dabei raus kommt, soll es mir recht sein.

Sky-TV interessiert nur eine kleine Minderheit von Menschen. Hier im Forum sind das zwar viele, aber nicht im Bundesdurchschnitt. Ich schrieb bereits in meinem Sonntags-Posting:

9. Jens2506

Jens2506 Guest

AW: Re: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr?

Das wundert mich auch das der Sender noch nicht bei UM ist . Immerhin ist er schon in vielen UPC Kabelnetzen!!!

10. Truri

Truri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jep, genau den hab ich vorhin auch gefunden/gehört. Ist ne Dauerschleife und deutet zumindest auf 3D hin... Wird als HD sender mit Dolby Spur "angezeigt".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.