1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: WM mit reduzierter Vuvuzela-Lautstärke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2010.

1. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    Anzeige
    AW: Sky: WM mit reduzierter Vuvuzela-Lautstärke

Tut mir leid, dass ich dich jetzt zu einer fulminanten Gegenrede veranlaßt habe, die glatt noch 4 Seiten anhielt...Ich hoffe, dein Puls hat sich wieder beruhigt.

Mir ist klar, dass die Mehrheit der Leute die Vuvuzelas stört, und dass ebenfalls die Mehrheit der Zuschauer die Sky-Lösung begrüßt. Ich finde sie (die Vuvuzelas) selber nicht toll. Dass dabei die O-Ton-Spur draufgeht, wird die meisten auch nicht jucken. Ich kann damit leben.

Aber es wird doch wohl erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass sich für mich persönlich damit das Fernseh-Erlebnis Sky deutlich verschlechtert hat. Dazu ist ein Forum schöießlich da. Ich schaue einfach lieber den O-Ton (obwohl ich auch des Deutschen mächtig). Daher leiste ich mir den Mehrwert (=Mehrkosten) Sky. Ich bin in dieser Hinsicht mMn auch nicht undankbar dem Unternehmen gegenüber. Ich weiß, dass Sky wirtschaftliche Probleme hat, und dementsprechend "PR-trächtige" Lösungen anstrebt. Ich hätte mir nur eben auch wenig mehr Treue zum Leistungsversprechen an langjährige Kunden gewünscht.

Und NEIN: ich werde dazu nichts weiter schreiben.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, nein! Wir haben zuerstmal die Stationspur, die wird gefiltert. Halt also (Dämpfungs-)löcher im gesamten Frequenzband. Wird jetzt darauf der Kommentator abgemischt mit Stationhintergrundton ohne Filterung (ist ja nur 1 Mikrofon) dann brechen diese Frequenzlücken von der ersten Audiospur durch. Das klingt dann wie ne Katze im Klavier. Abmischen geht nur, denn der Kommentar im schalldichten Raum sitzt. (ästhetisch, nicht technisch gesehen).

Andernfalls dauert es nicht lange, bis die ersten den Vuvu-Sound nachtrauern.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Rechte hat BBC / ITV.

und so aussergewöhnlich ist das auch nicht. Wimbledon und Snooker WM hat auch BBC. Als Internationale Liga gibts auch noch die PD aus Spanien.

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

keine sorge, bin ganz relaxed und gechillt. ;) :winken:

5. Malganis

Malganis Guest

Wen die Vuvuzelas nerven, der sollte halt keine WM schauen.

So einfach ist das ganze!!! Verstehe die Diskussionen hier sowieso nicht!!! In Deutschland wird echt wegen jeder Kleinigkeit gemotzt - Freunde der Sonne es ist WM genießt das doch einfach mal!

6. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Genießen? Ich bin froh wenn dieser Sch.... endlich vorbei ist. Dauert wenigstens "nur" einen Monat und dann hat das blöde Ball hinterherrennen erstmal ein Ende.

Für alle Fans des Vuvu-Sounds: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b9/Vuvuzela_single_note.ogg
    Und wem der Vuvu-Sound nicht gefällt, der sollte sich halt Tulazela reinmachen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Genau das ist der Punkt, ein Publicity Stunt, so wirksam,daß viele rätseln, ob Option 1 od 2 denn nun gefiltert ist.
    Und natürlich fehlen jubelnde Neulinge nicht!

8. Manix HD

Manix HD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV, DAZN, Netflix,
    Disney+, RTL+, Prime, Discovery+

wer deutsch schreiben kann, sollte auch deutsch hören können wozu regst du dich über den nicht vorhandenen englischen Ton auf??

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das man diese grässlichen Vuvuzelas wegschalten kann, ist ein deutlich höherer Mehrwert als ein Originalton. Was nützt einem als deutscher bei Spiel Spanien-Schweiz der spanische Originalkommentar? Vollkommen unnötig. Ich hab gestern das Spiel ohne Vuvuzelas deutlich genossen. Aber Meckerfritzen gibts halt immer.

10. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe mir gestern die Spiele angesehen und muss sagen das Sky da ganze Arbeit geleistet hat. Danke Sky:love:.