1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Sky iPad-App Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 11. Juni 2010.

  1. padinho

    padinho Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Der Sky iPad-App Thread

    Liegts vielleicht am Provider? Wie gesagt, an der Uni läufts immer, wenn auch mit den 15 Minuten-Abstürzen. Daheim klappts mit dem Wlan (O²) gar nicht mehr.
     
  2. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    AW: Der Sky iPad-App Thread

    Provider ???

    Sehr seltsam habe 1&1 mit Fritz Box die ich auch mal resetet habe aber wie schon erwähnt immer die gleichen Fehler auf News oder Video Clicken dann sofort Absturz und Live tutr sich nichts....
     
  3. benny1985

    benny1985 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Sky iPad-App Thread


    Hallo tadicl,

    habe genau die gleichen Probleme wie du,

    Ich bin auch bei 1&1 mit ner Fritz Box.

    Ich kann auch keinen der Kanäle öffen, bei News oder Videos stürtzt die App ab.

    Zeigt es bei dir das Demo Video auf der Login Seite an? Bei mir nicht.

    Konntest du das App mal an einem anderen Wlan testen,ob es da funktioniert?

    Gruß, Benny
     
  4. benny1985

    benny1985 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Sky iPad-App Thread

    So ich konnte das ganze jetzt mal mit einer anderen Verbindung testen und siehe das es funktioniert.

    Also muss es an 1&1 oder an der Fritz Box liegen.

    Weis einer vielleicht, woran das liegen kann, oder was man an der Fritz Box einstellen muss. Eventuell ne Portfreigabe?

    Ich werde morgen mal mit 1&1 telefonieren, vielleicht können die mir ja mehr sagen.

    Gut Nacht.
     
  5. lars_munich

    lars_munich Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Sky iPad-App Thread

    Hallo,

    bei der Sky App habe ich folgendes Phänomen festgestellt. Ob ein Stream (=Bild) kommt oder nicht ist wohl abhängig vom Provider. Mein Test ergab:

    Zu Hause, DSL von Telekom: kein Problem

    Unterwegs (nutze einen WLAN-UMTS-Router, Huawei E5830), der die Verbindung per WLAN an das iPad sendet:

    Telekom original (T-Mobile): Bild ok, schlechter als DSL zu Hause, aber ok
    O2 (Fonic): Bild ok, ein wenig besser als bei Telekom (T-Mobile)
    Vodafone (original Vodafone): KEIN BILD
    Bild Mobile/Pro7 Web (Vodafone Netz): KEIN BILD

    In allen Fällen bestand eine HSDPA Verbindung. Es scheint also so zu sein, dass es (zur Zeit) über das Vodafone Netz nicht geht.

    Kann das jemand bestätigen bzw. auch mal im Vodafone-Festnetz (DSL zu Hause) testen?

    Bei wem geht es noch bzw. nicht und welche Provider nutzt ihr (ausser die o.g.)?

    Danke für ein Feedback.
     
  6. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    AW: Der Sky iPad-App Thread

    Hallo,

    da kommen wir dich dm Problem doch näher.

    Gehört 1&1 zu Vodafone Netz?

    Aber das ist doch schon seltsam und muss doch irgendwie gelöst werden.

    Gruß an alle Fussballfans
     
  7. Zauberzunge

    Zauberzunge Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3
    AW: Der Sky iPad-App Thread

    Habe ebenfalls 1&1 und die 7270. Wäre super, wenn benny1985 seine Info nach dem Anruf bei 1&1 uns mitteilt.
     
  8. Blum

    Blum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der Sky iPad-App Thread

    Auch ich kann diese Kombination bestätigen - 1&1 + Fritz!Box 7270 kein Empfang möglich.
    In anderen WLAN Netzen zumindest empfangbar (wenn auch nicht stabil). Am Eröffnungstag ging die Kombination 1&1 und 7270 bei mir aber kurzzeitig, deswegen bin ich immer noch etwas irritiert.
     
  9. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    AW: Der Sky iPad-App Thread

    Habe eben mit 1&1 telefoniert und hatte auch einen Ipad Nutzer dran.

    Der erzählte das das problem bekannt sei und es an der fritz box liegen würde.

    Mann sollte auf den IPad eine statische IP vergeben aber das hat bei mir auch nicht gebracht.

    Der sagte das man zusätzlich einen Router dahinter anschließen könnte aber das ist mir zu kompliziert bzw. AVM muss hier eine Lösung bringen.

    Ich probiere noch einge sachen und melde mich dann.

    Wenn jemand eine Lösung hat bitte posten.

    Fritz 7270 ist meine Box
     
  10. Blum

    Blum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der Sky iPad-App Thread

    Wo ich das so lese kann ich das bestätigen. Mein erfolgreicher Versuch am Freitag war in Verbindung mit meinem Access Point den ich zur Verstärkung in den Garten bei Bedarf aktiv habe. Eine direkte WLAN Verbindung zum WLAN und der Fritz!Box hat bisher die sky App schwarz gelassen.