1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2° in Warschau empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von poldesko, 16. Juni 2010.

  1. poldesko

    poldesko Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich ziehe demnächst nach Warschau und frage mich, ob ich dort mit meiner Kathrein BAS 65 (Flachantenne mit der ich in Köln zufrieden war) überhaupt noch was reinkriege? Position ist auf dem Bild unten:

    [​IMG]

    Danke!
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 19,2° in Warschau empfangen

    Sollte keine Probleme geben, ganz Polen liegt noch in der Kernzone des 19.2E.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 19,2° in Warschau empfangen

    Also ganz normale 60cm Schüssel (für Singleteilnehmer)
    und 80cm für Mehrteilnehmeranlagen
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Astra 19,2° in Warschau empfangen

    Ich nehme an dass,die polnische Sprache dir nicht fremd ist.Dann wäre für dich ein 80cm Schüssel und Multifeedempfang auch interesant.(Astra 19,2°+HotBird 13°)
    Auf HotBird befinden sich viele polnische FTA Sender.
    Hier kannst du nachschauen ,was da noch gibts:
    FlySat Hot Bird 6/8/9 @ 13° East
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 19,2° in Warschau empfangen

    Dann brauchst du aber noch einen DiseqC Schalter 2/1
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Astra 19,2° in Warschau empfangen

    Das war nur ein Vorschlag,keine Bauanleitung.:D
     
  8. poldesko

    poldesko Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19,2° in Warschau empfangen

    Hallo!

    Danke für die vielen Antworten.
    Ja - polnisch ist meine Muttersprache, auch wenn deutsch mittlerweile viel besser geht.

    Es besteht halt das leidige Problem mit den Nachbarn (kein rein deutsches Problem, wie man sieht :) ). Eine 80er Schüssel kann ich einfach nicht aufstellen. Somit würde noch Motorbetrieb gehen.

    Alle Hotbird Sender

    Dieser Liste kann ich aber entnehmen, dass auf Hotbird sowieso nur 4-5 polnischsprachige Programme FTA sind, wovon ein oder zwei überhaupt interessant sind. Der Rest ist verschlüsselt.
    Sind alle verschlüsselten Sender automatisch Pay TV? Oder gibt es auch welche, bei denen eine Einmalzahlung (z.B. für eine CI karte) reicht? Gibt es das vielleicht auch irgend wo aufgelistet? ich meine monatliche Zahlung/ einmalige Zahlung o.ä..
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 19,2° in Warschau empfangen

    Es ginge auch eine Technisat Multitenne
    Technisat Multitenne/Multytenne 45 Single LNB Grau
    die hat nur 45cm Größe, aber auch weniger Schlechtwettereserven

    Die Sender via Hobird sind verschl. und man muss dort monatlich für zahlen.
    Wo und wie viel kann ich dir nicht sagen.
     
  10. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Astra 19,2° in Warschau empfangen

    Guck mal hier FlySat Polish TV Channels da sind doch mehrere Sender FTA.