1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von italo74, 11. Februar 2010.

1. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

weiss nicht wie du darauf kommst,aber ja,ich habe auch noch eine DM8000,zusätzlich zum VU+.Aber der VU+ ist max. deie Bestätigung das die DM8000 niemals einen Konkurrenten bekommt.Und was den Mediaplayer angeht,der klappt mit dem richtigen Image (gemini) wunderbar,zumindest bei mir.Du hast einen beitrag sicher noch aus der anfangszeit der DM8000 ausgegraben,aber bei der VU klappts ja nicht einmal mit VTI 1.2.Das beste Image ist sowieso z. zt. das PLI für die VU+.

2. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

DVD player soll ja jetzt auch klappen,VTI1.3

3. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nachdem ich von der DM 800 total genervt war habe ich mir eine vu+ geholt. Perfekt ist auch diese Box nicht (lauter Lüfter). Aber 1000 mal besser wie diese ****** Dreambox. Mit dem Teil gibt es nur stress. Da kann man noch nicht mal Sky HD ohne Ruckler und komplettabsturz timeshiften. Das wird von der Dreamgemeinde auch hartnäckig geleugnet. Selbst wenn Marysis die Flatter macht läut die vu besser als eine 800.

4. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

was glaubst du was die VU gemeinde alles leugnet.

5. christof.k

christof.k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

ich habe diese Thread mit Interesse verfolgt da ich den Erwerb einer VU+ plane.
    Nun eine kleine Frage: Ich habe die Release History verfolgt und denke, dass dieses wohl die History des Hersteller Pfades ist.
    Wie sieht es dazu mit den Alternativ-Images aus:
    -Werden diese immer basierend auf den aktuellen Hersteller-Images aufgesetzt/upgedated?
    -Wenn die Entwicklung so schnell läuft und vieles schon umsetzt, welche Vorteile bieten die Alternativ Images?
    -Klar ist das Geschmackssache aber gibt es einen Favoriten unter den alternativ Images? Ich würde mir diesen gerne anschauen um ein gutes Bild der Box vorab zu erhalten.

Weitere Fragen:
    -Wie sieht es mit Aufnahmen aus dem Deep-Standby aus. In den Revision History habe ich davon noch nichts gelesen.....
    -Um meiner Seele ruhe zu geben da ich doch durch die Informationsflut etwas verwirrt bin: Ich habe parallel eine S100 gemodded mit Linux und VDR (lowest cost Lösung die aber super läuft). Parallel ein NAS von Synology. Ich gehe davon aus, dass ich Aufnahmen des VDR mit der VU+ und Aufnahmen der VU+ an meiner S100 anschauen kann und das ich Filme (z.B. DIVX im AVI container) von meinem NAS auf der VU+ anschauen kann, oder?
    Kann ich der VU+ auch sagen, es soll die Aufnahmen direkt auf das NAS sichern, so dass ich in der Box selbst gar keine Festplatte benötige?

Vielen Dank im voraus für Euren Support!!!!!!!!

Christof

6. jim1

jim1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Christof
    Ja - wobei zwischendurch auch mal Updates kommen um z.B. Fehler zu beseitigen.
    Bei den alternativen "Images" handelt es sich um (kompl.) Pakete, die z.B. PlugIns beinhalten, oder das ein oder andere individuell angepaßt wurde.
    Ist bei den aktuellen Geräten durch eine Hardware-Änderung (Frontprozessor) Geschichte, sprich die Aufnahmen funktionieren.
    Nein davon kannst Du leider nicht ausgehen. Bei den ganzen unterschiedlichen Videoformaten handelt es sich fast immer um Container-Formate und jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen. D.h. *.mpg ist nicht immer gleich *.mpg und *.ts ist nicht immer gleich *.ts.
    Ja

Gruß Jim

7. Dany28

Dany28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mal im telegrammstil ;-)

(vti, pli, hdfreaks)

- ja
    - ja (unzählige erweiterungen)
    - ja - ich nutze das vti (geschmakssache)

- ja (Ver 4.4 Release note - 1. Support Recording from Deep-Standby)
    - jein Container sind immer schwierig - ich denke aber das 80% der Sachen laufen werden...kommt immer auf den verwendeten codec an
    - ja - aufnahmen aufs nas sind problemlos möglich

cu

Dany

8. Dany28

Dany28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

yep - sie leugnen eine menge - vor allen dingen sprechen sie dir jegliche restintelligenzt ab ;-)

cu?

Dany

9. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

teilweise gelogen.
    denn es funktioniert nur bei geräten mit schwarzer FB.alle anderen warten noch immer auf update.das aber nie kommen wird,weil hardwaretausch gemacht werden muss.

10. Dany28

Dany28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

sage ich doch - restintelligenz ;-)

da er sich eine kaufen wird, kommt er an einer neuen revision nicht herum...interessanterweise habe ich eine vu+ mit weißer fb die deep-sb fähig ist...da staunt das beuteltier ;-)

cu?

Dany