1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Receiver

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von OecherJung, 14. Juni 2010.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD+ Receiver

Die Aussage bezog sich wohl darauf, dass man um an die Karte zu kommen momentan am Einfachsten das CI+ Modul mitbestellt und die Technik in dem Sinne damit unterstützt, dass man Geld dafür ausgegeben hat. Ob man das Modul benutzt oder nicht ist wieder was anderes.

Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich der Mini IP so schlägt. Angeblich soll die Karte ja in regelmäßigen Abständen Freezer haben, andere Nutzer berichten, dass sie keine Freezer haben. Aber lieber mal alle 20 Minuten ein kurzer Hänger als dauerhaft die Handbremse mit so einer Gängelkiste angezogen. Vor Allem merkt meine Schwester das wahrscheinlich sowieso nicht. Die merkt erst, dass was nicht stimmt wenn sich garnix mehr tut. :D

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wer für werbeverseuchtes, kostenpflichtiges HD+ Gängelungsfernsehen zahlt, ist es selbst schuld.

Da zitiere ich gerne nochmal Nelli's treffende Signatur:

HD+ Wer Mist kauft, weil er Mist will, muss sich nicht wundern, das er auch Mist bekommt.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Gute HD+Receiver gibt es gar nicht , wenn du unbedingt für Werbung noch mehr Geld bezahlen willst, denn die Privatsender bezahlst du ja schon durch deine Produktkäufe, dann würde ich auf jeden Fall einen Receiver nehmen der wenigstens nicht auch noch die ganzen Einschränkungen bei HD+ unterstützt.

Selbstverständlich kannst du mit der Kiste oder den HD+ Gängelreceivern auch normale HD Sender empfangen.
    HD+ ist ganz normales HDTV, nur mit dem + für PLUS Einschränkungen und Zuschauergängelungen.

Du gehst mit dem Kauf des Receivers oder der Karte allerdings das Risiko ein das HD+ schnell wieder eingestellt wird da momentan das Kartellamt wieder einmal ermittelt wie bei entavio.

4. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Die von der Orthographie abgesehen treffende Signatur, ja. So viel Korinthenkackerei muss sein.

5. sanic

sanic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Schöne versammlung hier aller HD + hasser

Dann genießt doch an euren 50'' tv alles in schönem SD.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

So wie du hochskaliertes SD auf deinem HD+ Gerät konsumieren kannst? (ich finde das Wort "geniessen" im Zusammanhang mit Zwangswerbung und geschnittenen Filmen unangemessen)
    Meine Filme kommen von Bluray, in 1080p24, mit Bitraten um 30 MBit, ungeschnitten und ohne Werbeunterbrechung oder Werbeeinblendung. Das kann ich tatsächlich geniessen. :D
    Schau du weiterhin dein Unterschichtenfernsehen in (ca. 90%) Pseudo HD und zahle dafür auch noch viel Geld!

Gruß
    emtewe

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

@ emtewe
    Er wollte doch auch nur mal was sagen.:D

8. sanic

sanic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Tja
    Nur aber auch alte aufnahmen die zwar hochscaliert werden sehen auf meinem 46" deutlich besser aus und war eh klar das viele aufnahmen nur scaliert werden. Aber alles was neues kommt auch im nativen hd. Und die 50 euro ist auch nicht die welt, wenn man bedenkt was man so für ein Heimkino ausgibt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

So wie zum Beispiel der Film, mit dem RTL die HDTV Ausstrahlung eröffnete. Der Film war bis zur Unkenntlichkeit geschnitten, Werbepausen und Werbeinblendungen waren vorhanden, das Vorspulen der Werbung wird unterbunden, und der Titel des Films ist ein Symbol für die Geschichte von HD+ bis heute...;)

PS: Der Titel lautete übrigens "Stirb langsam 4" :D

Was ich damit sagen will ist folgendes: Wer Filme mag, und Wert auf Qualität legt, für den sind die geschnittenen Werbedinger im Privatfernsehen sowieso nichts. Nun, und wem Filme eigentlich egal sind, der kann auch auf die höhere Auflösung verzichten.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Heimkino und RTL HD bzw. HD+ in einen Topf zu schmeißen ist ein schlechter Witz!