1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Die 19,95€ sind glaub ich die einmalige Aktivierungsgebühr für die neue Karte, auf der dann auch Servus TV HD läuft.:winken:

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Allein bei dem Satz - insbesondere hinsichtlich des letzten Absatzes - könnte ich K.otzen.

Ein FTA-Sender wie Servus HD läuft bei einem vermeindlichen Kabelfernsehbetreiber nur mit besonderem und kostenpflichtigem Equipment. Läbsch!

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Mir gehts genauso. Aber was soll man machen. Es ist total bescheuert!:(:mad:

4. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bin ja auch nicht auf dich sauer sondern auf Unitymedia!:D

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

....und ein weiterer herber HDTV Rückschlag, den Unitymedia mit der Einstellung von ARENA SAT zum Ende September hinnehmen muß. :D

Die Nagativschlagzeilen reißen einfach nicht ab.....:eek:

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr?

Lieber Opa,

Du bist nicht auf dem neuesten Stand. Es wird eine sehr enge Kooperation zwischen Sky Deutschland und Unitymedia geben. Von Fusion war schon die Rede ... [​IMG]

Die eigenen Endkundenbeziehungen von Seiten des KNB waren Sky (vormals Premiere) immer ein Dorn im Auge. Mit der Aufgabe von Arena-Sat erfüllt Unitymedia also eine wichtige Voraussetzung, um der Kooperation mit Sky näher zu kommen.

Schau Dir mein letztes Posting an. Dass ein paar wenige HDTV-Sender aus dem Hause Sky im UM-Kabel zur Zeit immer noch fehlen, habe ich vorsorglich bereits aus der Liste meiner Kritikpunkte entfernt. Ich weiss aus gewöhnlich gut unterrichteten Quellen, dass UM demnächst alle Sky-HD-Sender (auch die drei neuen) einspeisen wird.

In meinem letzten Posting habe ich vielmehr beklagt, dass Unitymedia das Papstfernsehen nicht einspeist, und den Musik-Video-Sender VH 1 habe ich angemahnt.

Wir wollen mal festhalten, dass Du, lieber Opa, VH1 gar nicht sehen kannst, weil Du dafür eine extra Smart Card für 3 € im Monat bräuchtest, und die hast Du nicht. [​IMG]

Was diesen Thread angeht, ist die Abschaltung von Arena-Sat jedenfalls eine sehr gute Entwicklung, denn dadurch steigen die Chancen, dass Sky Cinema HD, Sky Cinema Hits HD, Sky Sport 2 HD, NatGeo HD, Eurosport HD und History HD demnächst ins UM-Kabel kommen ...

7. Jens2506

Jens2506 Guest

AW: Re: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr?

Ich hoffe du hast Recht! Man sprach ja schon davon das es zur angacable ne einigung gab, da die aktive Vermartkung der HD Box auch erstmal eingestellt worden ist. Die Plakate waren in der Tat nach ein paar Tagen wieder weg...

Immerhin schreibt UM/Arena folgendes auf ihre Webpage.... Da wollen wir mal hoffen das die ihr Geld nun sinnvoll investieren!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2010
  8. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Re: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr?

Ich hoffe du hast recht.
    Alleine die beiden Sportsender Eurosport HD und Sky Sport HD 2 würden mich sehr intersieren.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@Octavius,

es wäre all den Zwangsverkabelten in NRW und Hessen ja nun wirklich zu Gönnen, wenn es endlich so kommt, wie von dir prophezeit. Allerdings bereitet mir die Bezeichnung "gut unterrichtete Quellen" im Zusammenhang mit Unitymedia ziemlichen Schüttelfrost. Die meisten dieser Vorhersagen "aus gut unterrichteten Quellen", mutierten in diesem Thread fast immer zu absoluten Rohrkrepierern. Ob nun die von Mischobo, Feldberg oder sonst wem. Nichts gegen dich, aber mit solchen Aussagen macht man den Usern hier jedesmal Hoffnungen, die sich jedenfalls bisher am Ende stets in sämtliche Einzelteile zerlegten. Deshalb also bitte Vorsicht mit solchen Äusserungen. Nichts desto Trotz, hoffe ich natürlich für die Leute in NRW und Hessen, dass du Recht hast.

10. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Ich glaube nicht an die Einspeisung innächster Zeit, es sei denn, es gab viele Kunden wie ich, die einen Terror veranstaltet haben.

Glaube ich aber nicht. Ich wünsche es jedem Zwangsverkabelten und auch den UM-Mitarbeitern, da nur so der Fortbestand des Unternehmens und die Arbeitsplätze gesichert werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.