1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Karte funktioniert nicht im KD-Netz?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stobsen, 15. Juni 2010.

  1. Stobsen

    Stobsen Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Moin,

    habe heute Sky geliefert bekommen. Habe auch meine Smartcard per Telefon freischalten lassen und auch korrekt in den Schlitz im Receiver gesteckt. Nach 60 min erfolgte noch immer keine Freischaltung auf meinem Fernseher. Daraufhin rief ich die Hotline an und erkundigte mich warum es nicht funktioniert.

    Die Dame sagte mir, dass ich eine extra Smartcard für Kabeldeutschland bräuchte? Ich habe allerdings bei meiner Bestellung angegeben, dass ich KD nutze und ich habe vom Mitarbeiter keinen Hinweis auf diese "extra Smartcard" erhalten.

    Hattet ihr auch schonmal so ein Problem?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sky Karte funktioniert nicht im KD-Netz?

    Da steht eine Bezeuchnung wie S02 drauf. Wie lautet das bei Dir? Wie ist die Karte beschriftet?
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Karte funktioniert nicht im KD-Netz?

    Was hast Du denn für eine SmartCard geschickt bekommen? Was steht da vorne drauf? Und was für eine Buchstaben/Zahlenkombination steht auf der Rückseite (D02,S02,V13 etc..)? Und was für einen Receiver benutzt Du?
     
  4. Stobsen

    Stobsen Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Karte funktioniert nicht im KD-Netz?

    Vorderseite: "Premiere ------->"

    Rückseite: Schlüssel P02

    Receiver ist Humax PR-HD2000C
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Karte funktioniert nicht im KD-Netz?

    Da hat Dir Sky die falsche Karte geschickt. Sky muß Dir eine D02 Karte schicken. Da steht dann auf der Vorderseite Kabel Deutschland drauf.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Karte funktioniert nicht im KD-Netz?

    Die ist für Private Kabelnetze. Also kleine Anbieter.

    Bei Kabel Deutschland benötigst Du eine D 02

    Also haben sie Dir die falsche Karte geschickt.
     
  7. Stobsen

    Stobsen Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Karte funktioniert nicht im KD-Netz?

    Na super,

    hab eben nochmal mit dem Laden telefoniert. Die schicken mir jetzt ein neue zu. Kostet 7,50€ Versandpauschale per Nachnahme.

    Wird mir zwar als Gutschrift verbucht, aber trotzdem...

    Da erwähnt man noch extra das man bei KD ist und der Mitarbeiter wusste den Unterschied bestimmt gar nicht.

    Fängt ja schon gut an... :mad:
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Karte funktioniert nicht im KD-Netz?

    Willkommen im 21. Jahrhundert.

    Überall nur noch "Billigarbeitskräfte", die ohne Einarbeitung und halbwegs vernünftigter Entlohnung da mit Zeitarbeitsvertrag ohne Change auf Festeinstellung Stückzahlen wegkloppen sollen ... Prost Mahlzeit.

    Und hinterher wundert man sich, dass neben dem Service auch die Sozialabgaben und die Lohnsteuer ausbleiben. ...Mal so allgemein gesprochen ...
     
  9. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Karte funktioniert nicht im KD-Netz?

    ja nu,
    wer nur noch Geiz ist geil kennt und alles nur noch billig sein muss,darf sich nicht wundern wenn auch der Service billig ist.

    aber welches Unternehmen ist bereit die Schraube zu durchbrechen und zu erkennen das nur fair entlohnte Mitarbeiter mit unbefristeten Verträgen auch all ihre Enegie ins Unternehmen einbringen und Leistung zeigen,und sich mit dem Unternehmen identifizieren.

    ein mit Entlassung bedrohter, an der Harz IV Grenze arbeitender und eingeschüchterter Mitarbeiter ist nicht wirklich gut motiviert.

    aber so wollen es ja unsere Politiker und vor allem die meißten Unternehmen und Unternehmer.

    Grüße McPoldy
     
  10. Stobsen

    Stobsen Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Karte funktioniert nicht im KD-Netz?

    So langsam werde ich sauer!

    Ich habe am 15.06.2010 dort angerufen und mich über die falsche Kartenlieferung beschwert. Die neue sollte am 16.06.2010 verschickt werden und innerhalb von 2-3 Werktagen bei mir sein.

    Als gestern noch immer keine Karte bei mir im Briefkasten schlummerte rief ich gerade eben nochmal an. Die sagten mir, dass die Karte wohl erst Mitte nächster Woche geliefert werden kann.

    Wie kann man solange brauchen um eine kleine Karte per BRIEFPOST zu verschicken? Die wollen einen doch verarschen!

    Ich wollte das Angebot für 28,90 noch nehmen das bis zum 30.06.2010 gilt. Leider konnten die das Abo nicht erweitern, weil meine Karte noch nicht aktiviert ist.

    Wahrscheinlich erhalte ich die Karte jetzt zum 1.7.2010 und kann das Angebot nicht mehr wahrnehmen.

    Dem Laden ist echt alles zuzutrauen... :(