1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein SFI bei ARD HD, ZDF HD und ArteHD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 14. Juni 2010.

  1. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mir ist aufgefallen, dass ich bei mienem Digikorder HD K2 bei den genannten HD Ablegern der öffentlich rechlichen Sender keine SFI Daten empfange. Die Beschreibungen sind immer nur die aus dem Datenstrom der Sender. Vergleiche ich z.B. die Beschreibungen einer Sendung auf ZDF HD mit der selben Sendung auf ZDF, so fehlen bei ZDF HD meist eingige Informationen und auch das SFI Symbol erscheint nicht im Kopf der Beschreibung.

    Ist Euch das auch schon aufgefallen? Kann man das irgendwie beheben oder haben die bei Technisat die neuen HD Sender einfach im SFI "vergessen". Sollte ja kein Problem sein diese drei Sender in die Liste aufzunehmen und die selben Daten wie bei den SD Ablegern zu senden.

    Und Ja, ich habe für die genannten Sender die SFI Funktion ausgewählt.

    Viele Grüße
    bodape
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein SFI bei ARD HD, ZDF HD und ArteHD

    Für diese Sender gibts einfach im SFI keine Informationen. Ist auch nicht weiter überraschend, viele andere Sender fehlen da ja auch.

    Folgende Sender gibts im SFI (nicht +):
    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  3. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein SFI bei ARD HD, ZDF HD und ArteHD

    Danke für die Liste!

    Dass diese Sender nicht im SFI sind dachte ich mir schon. Da der Senderinhalt ja aber identisch ist mit den SD Programme, wäre es doch ein einfaches für Technisat für die HD Pendants einfach eine Kopie der Daten zu senden.

    Seit einiger Zeit steht ja sogar in der Programmbeschreibung der Zusatz "HDTV" (natürlich nur bei nativen HD Sendungen).
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein SFI bei ARD HD, ZDF HD und ArteHD

    Ist ja komisch. Bei mir ist alles vorhanden. Bei einigen Sendungen sind sogar Bilder vorhanden. :)

    Gruß
    Chris
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein SFI bei ARD HD, ZDF HD und ArteHD

    Bei welchem Kanal? Und es ist ja durchaus möglich das einige TS Receiver das EPG der SD Sender intern auf die HD Sender mappen. So richtig auskunfsfreudig ist TS da ja nicht, das muss man sich ja alles zusammenraten.

    cu
    usul
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein SFI bei ARD HD, ZDF HD und ArteHD

    ARD HD, ZDF HD und ARTE HD. Receiver ist ein HD-S2.

    Gruß
    Chris
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Kein SFI bei ARD HD, ZDF HD und ArteHD

    @usul
    Deine Liste ist eine brauchbare Hilfe.

    Zu den SF-Sendern möchte ich noch ergänzen, dass dort punkto EPG in der Redaktion eine Art totale Faulheit eingekehrt ist.
    Häufig findet man dort nur "SF - Ihr Programm".
    Andererseits werden ellenlange Beschreibungen ausgegeben, die das Fassungsvermögen einer EPG-Page überschreiten und mitten im Satz enden....

    Wenn man sich beschwert, bekommt man irgendeine lapidare Antwort, man habe wohl einen ungeeigneten Receiver.

    Nix Schweizer Präzision. Und das bei den höchsten TV-Gebühren in ganz Europa!
    .
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Kein SFI bei ARD HD, ZDF HD und ArteHD

    @usul
    Deine Liste ist gut und eine brauchbare Hilfe.

    Zu den SF-Sendern möchte ich noch ergänzen, dass dort punkto EPG in der Redaktion eine Art totale Faulheit eingekehrt ist.
    Häufig findet man dort nur "SF - Ihr Programm".
    Andererseits werden ellenlange Beschreibungen ausgegeben, die das Fassungsvermögen einer EPG-Page überschreiten und mitten im Satz enden....

    Wenn man sich beschwert, bekommt man irgendeine lapidare Antwort, man habe wohl einen ungeeigneten Receiver.

    Nix Schweizer Präzision. Und das bei den höchsten TV-Gebühren in ganz Europa!
    .
     
  9. MvR

    MvR Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein SFI bei ARD HD, ZDF HD und ArteHD

    Hallo,
    es geht ihr müst nur folgende Änderungen vornehmen:

    Menü
    Einstellungen
    Programmzeitschrift
    (bei TV-Sender auswählen)Weiter
    dann bei den fehlenden Sender mit der gelben Taste das SFI hinzu fügen und wenn ihr fertig, mit Exit rausgehen.

    Und wolla, es funktioniert.

    Gruß
    Manfred
     
  10. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein SFI bei ARD HD, ZDF HD und ArteHD

    Danke für den Tipp, aber bei meinem HD-K2 funktioniert auch das leider nicht. Die genannten Sender sind bereits als SFI Sender markiert. Es werden aber leider keine SFI Informationen geladen und angezeigt. Scheint ein Bug in der Firmware oder im SFI selbst zu sein. Technisat müsste das ja im Prinzip einfach nur mappen mit dem SFI der SD Programme.