1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF: Ärger über Vuvuzela-Lärm bei WM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2010.

1. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF: Ärger über Vuvuzela-Lärm bei WM

Beim Spiel gegen die Aussies habe ich auch ganz viele Deutsche gesehen, die dat ****** Ding im Mund hatten

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Immer die gleiche Diskussion.
    Habt wohl noch kein Spiel gesehen?
    Dann schaut beim nächsten mal genauer hin wer da im halb gefüllten Stadion sitzt. :eek:

3. Malip

Malip Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo! (Beitrag bitte lesen, auch wenn er etwas länger ist!)

Ich will die Gebräuche anderer Länder gerne akzeptieren. Ja wirklich. Gut, in der Regel verbinde ich Bräuche mit angenehmen Dingen wie Gesängen, Trommeln oder Tänzen. Ich als alter Kulturbanause hätte gerade das aus Südafrika erwartet. Diese Tröten hingegen machen mich aggressiv - ich dreh bei diesem monotonen Getröte halb durch vor dem Fernseher. Ich kann mich noch so anstrengen - es will sich einfach nicht angenehm anhören. Ausblenden kann ich es leider nicht. Bin wohl zu dumm dazu. Den Ton (inklusive Kommentator) abschalten? Sorry, aber... was für eine beschissene Option und was für ein dämlicher Kommentar zugleich. Zum Fußball gehört nun mal TON. Harmonisch aber. Gesänge! Jubel! Pfiffe! Emotionen! Höhen und Tiefen! Die Realität ist etwas anders. Anpfiff: Tröööt! Foul: Tröööt! Tor: Tröööt! Gelbe Karte: Tröööt! Abseits: Tröööt! Abpfiff: Tröööt! Emotion? Fehlanzeige. Und damit fehlt mir bei einer Fußballübertragung etwas sehr Wichtiges. Nun gut, Brauch ist Brauch. Für die ewig politisch Korrekten unter euch habe ich meine Position nun hoffentlich korrekt genug ausgedrückt.

Und nun zum eigentlichen Problem: Was ist eigentlich so schwer daran, bei einer Stereo-Übertragung auf dem einen Kanal (z.B. „rechts“) NUR Kommentator und auf den anderen (z.B. „links“) NUR Stadionton zu senden? Das kann ich an jedem noch so alten Fernseher über die Balance regeln! Wer’s will, kann sich nur den Kommentator anhören. Der Nächste hört den Kommentator und dreht die Stadion-Tröööt-„Atmosphäre“ etwas lauter. Wenn’s ihm denn so wichtig ist, kann der politisch korrekte und trötgeile Zuschauer den Moderator komplett ausblenden und sich 90 Minuten Getröte anhören - dem Weltfrieden sei gedient. Der Sender Eurosport macht das seit Jahren: Links englischer Kommentator, rechts der Deutsche. Wenn mich einer nervt, blende ich ihn aus.

Ich sage, man darf von Seiten der Fans und Sender für die Sitten der Afrikaner (ob sie’s nun selbst nervt oder nicht) unter keinen Umständen ein Verbot fordern - das geht zu weit. Man sollte ganz einfach eine Option schaffen, mit deren Hilfe diese Sitten nötigenfalls ausgeblendet werden können. Noch dazu, wenn die Lösung auf der Hand liegt. Ganz nebenbei wurde ja bereits mehrfach erwähnt, dass seit dem Confed-Cup ein ganzes Jahr vergangen ist, in dem es versäumt wurde, eine Lösung zu erarbeiten. Und nun sollen die Buhmänner in Afrika sitzen. Auch wenn die gesetzlichen Fernsehgebühren das tägliche Brot sichern, sollte an die Zufriedenheit der Kunden nicht unbeachtet bleiben!

Danke fürs Zuhören und viele Grüße aus Augsburg

Malip

4. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

nächstes mal haben wir die wm in papua neuguinea.
    raten sie mal welche gebräuche die eingeborenen des stammes der fore da haben

taugt ihnen das dann auch?:eek:

5. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
  6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Nö, die nächste WM findet in Brasilien statt. :rolleyes: :winken:

Papua Neuguinea dürfte nicht vor 2222 dran sein... :D

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  7. doku

doku Guest

Die Tröten müssen unbedingt auch in der Buli eingeführt werden! Starten wir eine neue Tradition! :D

8. Malip

Malip Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sie vergleichen das Getröte aus Südafrika mit dem Aufessen von toten Angehörigen? Lärmbelästigung mit Kanibalismus? Nicht Ihr Ernst, oder? Fast lachhaft. Ihr Beitrag hat nicht das Geringste mit dem Thema zu tun.

Haben Sie meinen Beitrag überhaupt komplett gelesen? Dann wüssten Sie, dass ich keinesfalls ein Fan von diesem Getröte bin, durchaus aber einen Kompromiss gebracht habe, mit dem wirklich ALLE leben könnten, ohne dass sich jemand diskriminiert fühlt.

Gruß Malip

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Nicht aufregen! Mit diesem Sonderling aus der Alpenrepublik ist ohnehin nur schwierig zu diskutieren... :eek:

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  10. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

brasilien auch:

stamm der Cintas-Largas im Amazonas-Teilstaat Rondonia

no problem