1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Südafrikas WM-Chef erwägt Vuvuzela-Verbot

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Digitalfan, 14. Juni 2010.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Südafrikas WM-Chef erwägt Vuvuzela-Verbot

Die haben gar kein Hirn mehr. Nach ner Stunde wird man sich das wohl aus dem Kopf getutet haben.:D
    Aber die Bekloppten von der FIFA haben ganz andere Sorgen als diesen Krach abzustellen: Niederländische WM-Fans: Ärger in Oranje - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Man muss nicht jeden Misst akzeptieren, nur weil sich jemand einredet, es wäre sein kulturelles Erbe.
    Für mich haben die Offiziellen hier total versagt, die WM wird getrübt von diesem hirnlosen Getröte. Das ist einfach nur nervend und dumm - das nächste mal sollte man sich ein Land genauer anschauen, bevor man eine Vergabe der Spiele in Erwägung zieht oder eben die Eier haben, auch mal "nein" zu sagen.
    Als Konsequenz sollte der FIFA Heinrich seinen Hut nehmen und sich eine Vuvuzela da hinstecken, wo die Sonne niemals scheint.

3. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Die WM findet nicht bei euch statt sondern in einem anderen Land, einem fremden Kulturkreis.
    Hört mit eurem westlichen kolonial Denken auf.
    Ihr seid nur zu Gast und nicht die Gastgeber und zu sagen, die Vuvuzela würde nicht
    zur Kultur gehören, ist sehr dreist.

4. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Genau, diese Dinger gehören sofort verboten. Denn diese Uweseelers machen die ganze WM kaputt.Ich will beim Fussball die Fan Gesänge hören, denn das gehört seit ewigkeiten zum Fussball und nicht dieses bekloppte Dauergetröte.Diese WM ist meiner Meinung nach die bisher schlechteste WM aller Zeiten.:wüt::wüt:

Und ein Verbot wäre auch aus Gesundheitlicher Sicht notwendig, denn auf Fanfesten in Deutschland hat man die tröten schon weitestgehend verboten, weil Messungen ergeben haben das sie ein Lärmpegel von bis zu 120 dB(A) erreichen können und somit Hörschäden vorprogrammiert sind und das vorallem bei Kindern.Und da die Uweseelers in SA noch lauter sein sollen und auch dort in den Stadien Kinder(denn die leiden darunter besonders stark) anwesend sind wäre ein Verbot die logische Konsequenz.

Siehe auch diesen Bericht:Vuvuzelas können dauerhafte Hörschäden verursachen - Yahoo! Eurosport

5. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe gestern Abend zwischen RTL und BBC hin- und hergeschaltet, Und siehe da - auf BBC waren die Tröten zwar auch zu hören, aber viel weniger störend.

RTL -> lautes und grelles Getröte, der Kommentator teilweise schwer zu verstehen.

BBC -> dumpfere und leisere Tröten, Kommentator(en) stets einwandfrei verständlich.

Offenbar ist da übertragungstechnisch einiges zu machen.

Gruß anton551

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Es ist mir ehrlich gesagt egal, ob das zu deren Kultur gehört oder nicht, diese Dinge vermiesen die WM und das kann ich so nicht akzeptieren.
    Die haben sich schließlich um die WM beworben, da erwarte ich natürlich auch, dass das in gewohnter Weise übertragen werden kann.
    Südafrika ist Gast in meinem Wohnzimmer, also sollten die sich bei solchen internationalen Events auch dementsprechend professionell verhalten - nach der WM können die von mir aus so lange in ihre Plastiktrötchen blasen, bis sie blau anlaufen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  7. KANAL MEDIAL

KANAL MEDIAL Guest

Wenn's dir nicht passt, dann brauchst du kein RTL mehr zu schauen. Dann schau doch lieber BBC. Bestimmt hast du dich geirrt. Denn der Ton sowie das Bild sind bei allen Sendern das selbe. Und man darf das Bild und den Ton nicht verändern (natürlich darf der Kommentator sprechen). :LOL::LOL::LOL::LOL:

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Es wurde doch nun mittlerweile mehr als einmal geschrieben dass es diese Dinger erst seit den 90ern dort gibt, und demzufolge auch nichts mit Tradition zu tun haben. Komisch auch das dies "Tradition" nicht beim Rugby dort zelebriert wird?

Was du schreibst ist nicht richtig. Der Ton ist sehr wohl auf jedem Sender anders wahrzunehmen. Zum Beispiel ist es weniger schlimm wenn Sky seine Spiele aus Deutschland kommentiert, im ORF empfinde ich die Tröten auch als leiser.

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

S****ei!
    ... unsere ehemals guten Böller werden (u.a.) wegen dieser 120dB Grenze nur noch als "ploffende Tongurken" angeboten und dort darf man Spielern, Zuschauern, Kommentatoren usw. mit diesem arg nervenden Lärm dieser Vuvuzelas "auf den Beutel" gehen! :mad: :wüt:

10. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Komisch, dass mir die Bild- und die Tonqualität deutliche Unterschiede zeigen - z.B.bei Sky HD ist heute das Tröööten lauter als beim ZDF zu hören (im Stereo-Ton des Bildschirms). Dafür ist die Auflösung schärfer als bei ZDF HD...

Klaus