1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verein Deutsche Sprache ruft zum GEZ-Boykott

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2010.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Verein Deutsche Sprache ruft zum GEZ-Boykott

Natürlich zahle ich nicht gerne Gebühren irgendwelcher Art - ich hätte lieber alles umsonst. Und ja, ich wollte eigentlich den öffentlichen Auftrag, dem die Sendezentralen von ARD und ZDF unterliegen, als Argument für die Rundfunkgebühren ins Diskussionsfeld führen.
    Aber ich soll dir damit ja nicht kommen! :(

2. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Es ist ja auch ok wenn die ÖR diesen Auftrag wahrnehmen. Aber reichen dafür nicht auch 5 Euro im Monat?

Muss es denn sein das die ÖR ganze 30 Talkshows mit 100 verschiedenen Talkgästen in der Woche und ganzen 400 Gästen im Monat betreibt? Kannst du dir vorstellen was das kostet? Musste es sein das ein Jauch jetzt auch noch zu den ÖR kommt? Muss es sein das über 60 Radiosender betrieben werden? Muss es sein das Sender betrieben werden wo die Einschaltquoten so gering sind das keine Quoten gemessen werden können? Ich will damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen das es mich verärgert wie sorglos sie das Geld der Leute aus dem Fenster werfen.

Wir haben für meinen Geschmack einfach eine absolute überversorgung was die ÖR angeht. Und da MUSS ein Riegel vorgeschoben werden!

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  3. Watz

Watz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T

Nationalisten sind mir schon immer auf den Geist gegangen.

Die Leute brauche wohl "Führung" ....

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

wie ich in einem anderen thread erwähnte bezüglich der kommenden haushaltsabgabe 2013: mit dieser findet eine "schleichende monopolisierung" der ÖR statt, da sich keiner der zwangsgebühr entziehen werden kann. was "überversorgung" angeht, werden wir ab 2013 sehen wie sich das entwickeln wird.

5. TSLB

TSLB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

WTF muss jeder ver************************* Kindergarten immer irgendeinen ****** fordern ?
    Können die sich nicht mal wie normale Menschen verhalten :confused:
    und zwar RUHIG ?

OMFG denken die , es interessiert irgendjemanden ,dass ihr Verein existiert :eek::confused:

6. Stephan66

Stephan66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3

Diesen Verein hätte es garnicht gegeben, wenn in den USA seinerzeit die Entscheidung auf Deutsch gefallen wäre. Es wurde damals darüber abgestimmt, welches ihre Sprache ist und das Ergebnis war knapp für English.
    Außerdem wird im Radio halt internationale Musik gespielt und daraus ergibt sich auch der Anteil.
    Ich möchte in Deutschland keine nationalistischen Gesetzte wie in Frankreich.
    Außerdem gibt es genug deutsch Musik, die auch gespielt wird.
    Es kann aber nicht sein, das ein Verein den persönlichen Geschmack des Hörers bestimmt. So etwas gab es schon einmal (zweimal) und das geht nicht gut.

Gruß Stephan

7. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Wo ist das Problem von denen? Englisch ist die Weltsprache. Die meiste Musik wird in Englisch gesungen...und Deutsch gesungene Sachen sind meistens entweder was für Oma und Opa, schlecht produziert oder einfach zu selten gut. Wobei das nicht heißen soll, dass das auf Englisch produzierte Musik automatisch gut ist...da gibts auch viel Schrott.

8. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Weltweit gesehen? Böser Irrtum :)

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

ehrlich gesagt finde ich viel mehr bedauerlich, dass es hier im land so viele leute gibt die dem englischen nicht mächtig sind und die songs nicht mal im ansatz verstehen. das was der verein fordert ist für sein ermessen zwar richtig, doch legitimiert es das nicht automatisch ihn das zu fordern. viel mehr sollte englisch ab der grundschule - wie in skandinavien - eingeführt werden!

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

zum glück kommt ja die haushaltsabgabe, dann kannst du dich nicht mehr davor drücken!

dann hör doch RADIO21! :p

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010