1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2010.

1. conspiracy

conspiracy Guest

Anzeige
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

Sky wird schon noch für genug in Erklärungsnot geraten, spätestens 2013, wenn der große "Feind" in Form des ÖR es zulässt, dass man selbst für beispielsweise 37 zusätzliche Empfangsgeräte in seinem Haushalt keinen weiteren Cent über die Abgabe selbst hinaus zahlen muss :winken:

2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Tipp zum weiteren Nutzen von Multiroom:

- Ideal auch für Wohnwagen im Urlaub, um ein günstiges Zweitabo mitgehen zu lassen und Sport & Filme/ Serien im Urlaub nicht zu verpassen.

- Wenn man kreativ nachdenkt, hat man viele Möglichkeiten, oder auch beim Zweitwohnsitzt oder Ferienwohnung nichts zu verpassen.... ;)

Warum sich Leute unnötigen aufregen, wegen Services die sie selber nicht nutzen ist mir ein Rätsel. Egal. Die Angebote nutzen eh Leute die sich das leisten wollen. Also gönnt es denen die das möchten, auch wenns wenige sein mögen. Ich brauch es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bei den Filmrechten ist das in der Tat so.Die werden teurer, wenn Sky mehr Abonennten hat. Bei SPortrechten natürlich nicht.

Da kann man technisch aber immer nur eine Karte nutzen. Die andere Karte bucht sich nicht ins Netz. Bei Sky Multiroom geht es ja primär nicht darum, dass man mal das eine oder andere TV Gerät nutzen kann, sondern mehrere Personen gleichzeitig an zwei Unterschiedlichen TV Geräten Sky schauen zu können.

4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@conspiracy
    Ist das nicht heute schon so? Wenn ich in meinem Haushalt einmal die 17,98 € gezahlt habe, kann ich mir doch problemlos meine Wohnung mit TVs und Radios und Smartphone zustellen, ohne auch nur einen einzigen Cent mehr zu zahlen...

Gut, einen Unterschied gibt es bei volljährigen Kindern und bspw. bei Kleingartenanlagen...
    Aber ein Single-Haushalt und ein Ehepaar mit keinen oder kleinen Kindern hat von der Haushaltsabgabe doch im Grunde keine Vorteile...

5. conspiracy

conspiracy Guest

Und eben diese Sache mit volljährigne Kindern/Familienangehörigen kann nach aktueller Gebührenpolitik ziemlich kostspielig werden, das fällt dann weg. Das ist aber eh eher ein Thema im Gebiet der Sozialgesetzgebung (die ja aus Vorzugsgründen den Sippenhaft auf dem Transferleistungsmarkt am liebsten Kinder bis ins hohe Rentenalter zu den Eltern gezählt hätte, es aber wiederum bzgl. der Krankenkassenbeiträge gar nicht schnell genug gehen kann, Kinder als Einzelhaushalt zu werten - jede Behörde eben so, wie es sich gerade am besten rechnet, aber das ist ein anderes Thema :D)

6. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Weiss jemand, ob man den Leihreceiver nehmen muss? Denn der wird ja auch monatl. etwas kosten. Also dann 12/24€ + Leihreceiver.

Edit: Habs schon gefunden, ist ein mietfreier Leihreceiver. Also borgen ohne zahlen :winken:

Ok, also wieder ein Teil für den Keller, da ich mir den Jugendschutz sicher nicht antu. Zum Glück hab ich ja noch einen anderen "benutzerfreundlchen" Receiver daheim.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

anstatt dem leihreceiver kannst du natürlich einen anderen receiver nutzen der über einen CI-Schacht verfügt. bei solchen receivern fällt dann natürlich auch der jungendschutz weg. welches CI-Modul für welche Karte geeignet ist und Receiver, ist hier im Forum auch zu lesen, falls du den "kostenfreien" receiver nicht nutzen möchtest. allerdings sind die nicht lizensierten receiver mit CI-Einschub etwas teurer als die sky-zertifizierten Boxen. ;)

8. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Ja schon klar - wie ich bereits geschrieben habe, habe ich ja schon so einen daheim (siehe Sig).

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

achja ok, is ja schon kurz vor früh. :D:winken:

10. DasToem

DasToem Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vergiss nicht die Verbreitungskosten der Spartensender (Welt und Welt-Extra). Diese steigen/fallen ebenfalls mit der Abonenntenzahl.