1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD am PC

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mlado85, 14. Juni 2010.

  1. Mlado85

    Mlado85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    habe Probleme mit SKY HD in meinem DVB Viewer. Bei SKY HD ruckelt ständig das Bild, bei z.B. Das Erste HD oder ZDF HD habe ich keinerlei Probleme.

    Mein PC:

    Win 7 64 bit
    AMD Phenom X4 Black Edition 9850
    Asus M2N-E
    4 GB Arbeitsspeicher
    NVIDIA GeForce 9800 GT
    Hauppauge HVR 4000
    WinTV-CI mit S02 Karte und dem Alphacrypt light

    Im DVB Viewer habe ich in den Optionen bei DirextX und H.264 Video Decoder schon alle durchprobiert, aber leider ohne Erfolg.

    Danke für eure Hilfe im voraus.

    Gruß

    Mlado
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY HD am PC

    Wie sieht es denn bei Anixe HD, Astra HD und Servus TV HD (alle 1080i) aus?

    Und welche H.264 Dekoder hast du denn?

    Ich nutze den Cyberlink PowerDVD 8 und da läuft die Berechnung über die Grafikkarte ohne Probleme.
    Als Video Render: EVR Vista Enhanced Video Decoder

    Und das bei mir über die USB TV-Karte auf zwei Rechnern.
    PC: Q9550, GTX285, 4GB RAM, Win 7 64bit
    Notebook: P8400, 9600m GT, 4GB RAM, Vista 64bit
     
  3. Mlado85

    Mlado85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SKY HD am PC

    Also,

    Anixe HD sendet gerade unter 1440x1088, 25fps ca. 15MBit - geht
    Astra HD auch 1440x1088, 25fps ca. 10-15MBit - geht
    Servus HD bei 1920x1088, 25fps ca. 11 MBit - geht
    und bei Sky Sport HD bei 1920x1088, 25 fps ca. 18-20 MBit - ruckelt

    H.264 Dekoder habe ich folgende:

    ffdshow DXVA Video Decoder
    ffdshow Video Decoder
    DivX H.264 Decoder
    DivX Decoder Filter
    Mainconcept (Consumer) AVC/H.264 Video Decoder
    ArcSoft Video Decoder
    Microsoft DTV-DVD Video Decoder

    und das alles wenn ich auf Video A H.264 Video Decoder klicke.

    Unten drunter bei Video Renderer: ist EVR... drinnen
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY HD am PC

    Ohje, wenn freie 1080i ohne Probleme laufen und Sky HD nicht, weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Denn ob es hier jetzt ein Decoder, ein Hardware (TV-Karte), ein CI-Slot/CAM Problem oder sonst was ist, kann ich nicht sagen.
    Kannst höchstens noch schauen ob du eine Cyberlink PowerDVD 8 Trail bekommst zum Testen. (in Version 9 und 10 kann man den H.264 Decoder in anderen Programmen nicht mehr nutzen). Und falls es damit funktionieren sollte, kann man aus der 8er sich die Codecs dann rausholen, Programm deinstallieren (wenn man es nicht braucht bzw. kauft was eh nicht mehr geht), Codecs wieder registrieren und es funktioniert.

    Falls das nicht hilft und dir hier sonst auch keiner helfen können sollte, würde ich dir empfehlen mal ins Forum vom DVBViewer zu schauen. Da könnte es mehr Leute geben, die evtl. das selbe Problem haben. Zumindest hab ich dort immer Lösungen gefunden, wenn mal etwas nicht lief.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY HD am PC

    Ist hier das CI nicht per USB angebunden? Da muss dann ja der ganze Datenstrom doppelt (zum Modul und entschlüsselt zurück) störungsfrei über USB, vermutlich hängts da (wenn es nur Pay-TV betrifft). USB ist bei sowas ja immer etwas hakelig.

    cu
    usul
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY HD am PC

    Kann auch sein, wusste jetzt nicht, das CI hier über USB gelöst ist. Bei mir ist ja gleich alles in einer USB-Box. Also ohne Umwege...

    Dann würde ich wirklich mal ins DVBViewer Forum gehen und schauen, was andere User mit der gleichen TV-Karte und USB-CI für Probleme haben und ob es eine Lösung gibt. Hab da schon ein paar Threads mal gesehen, in denen es um dieses Problem geht.
     
  7. Mlado85

    Mlado85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SKY HD am PC

    @nick, danke dir für den Tipp mit dem Cyberlink 8, hatte zuvor schon den 10er installiert gehabt und nund den 8er aber leider nichts gebracht. Im DVBViewer Forum habe ich das Problem schon gepostet aber leider noch keine reaktion bekommen.

    @usul, ja das CI ist per USB angeschlossen. Aber komisch ist es, wenn ich über Pay, also sprich SKY z.B. History HD, NatGeo HD, benutze gehts, aber sobald er über 15 Mbit oder so kommt, dann ruckelt er.

    Und auch komisch, das es bei anderen funktioniert aber bei mir net.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY HD am PC

    Naja, ob USB gut funktioniert oder nicht ist ja eher Zufall und sehr individuell. Hier spielen Chipsatz, Treiber, Betriebsamstem, USB Kabel, HUBs, andere angeschlossene Geräte, usw. rein.

    cu
    usul
     
  9. Mlado85

    Mlado85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SKY HD am PC

    Habe es auch mal auf dem WinTV 7 HD probiert, da ruckelts auch. Liegt also nicht an der Software, entweder ist es wirklich wegen dem Datenstrom vom USB oder ich brauche ein anderes Codec etc.
     
  10. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: SKY HD am PC

    Schwierig schwierig!
    Wenn Dir die Tipps von den anderen schon nicht helfen...

    viellecht hast Du zu viele Codecs installiert? Zu viele Köche verderben den Brei - gilt hier auch.

    Oder das CI-Modul macht Probleme? Oder, oder, oder.


    Hast du es mal übers Windows 7 Mediacenter probiert?

    Also ich habe hier zwei PCs, ein Laptop mit Intel vPro (super lahme CPU), 8GB RAM und nen Corei7 Extreme, 32GB RAM beide machen mit SKY HD keine Probleme.
    Am Laptop ist ne USB-Box von Technisat, am Desktop werkeln vier verschiedene HDTV-Tuner ;)

    Ich mache alles nur mitm Mediacenter.
    DVB-Viewer wird selten mal bemüht.