1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. Mattlok

Mattlok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UM Horizon
    Samsung UE65KS7090
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

ich hab teilweise 10-15min geqartet - und er geht nicht an - weder mit FB noch direkt am Gerät, dann hab ich ihn an nem anderen TV und Satanlöage installiert mit in ein anderes zimmer genommen und wie geht er nicht an. Ich hab bestimmt 20mal den stecker gezogen und hab ihn vielleicht 5 Mal ins Installationsmenu bekommen, und da hat er sich beim suchlauf immer aufgehängt. dNeben der roten geht dir orange lampe einfach nicht aus "die update lampe" und das obwohl der receiver keine 15min vorher erst geupdatet und installiert wurde und er somit auf dem neuesten stand sein müsste.

Ich versucht anzuschalten geht nicht, minuten lang gewartet aber die oragne lampe geht nicht aus. Nochmal stecker gezogen probiert anzuschalten, keien reaktion, das nochmal wiederholt und nun gefrustet dieses Müllteil weggepackt. wenn ich dafür auch nur 1€ Leihgebühr bezahlt hätte, hätte sich der ein oder andere sky mitarbeiter wohl mit mir rumärgern müssen.

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und der Edision Argus Mini bringt's? Was ich nicht verstehe, warum kann Edision seine HD-Receiver so günstig anbieten und bei anderen Herstellern geht's erst ab so 250 Euro los :confused:? Woran sparen die denn? Ach so: Was haste für ne Glotze? Schon mal anderes HDMI-Kabel getestet?

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  3. Atimm

Atimm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SKY HD1
    Panasonic TH-42PX80EA
    Panasonic DMR-EH585

Hallo,
    mei Sky HD1 Receiver verstellt ständig die Uhrzeit. Nach einem Reset ist die Uhrzeit immer in Ordnung, aber schon kurz danach geht er wieder nach (1-7 Minuten). Somit kann ich keine Timer mehr programmieren, da er entweder zu spät umschaltet oder den Jugendschutz trotz programmierung nicht ausschaltet. Die Sky-Hotline kann mir nicht weiterhelfen. Ich hoffe hier kann mir jemand einen Tip geben.
    An meinem Sky Receiver ist ein Panasonic Plasma-TV und ein Panasonic DVD-Recorder angeschlossen.

Vielen Dank im voraus!

4. Mattlok

Mattlok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UM Horizon
    Samsung UE65KS7090

Ich hab nen Toshiba XV 635 (37')
    hab auch 2 verschiedene HDMI Kabel ausprobiert.

Der Edision hat zB ne eher billigere Fernbedienung, keine so schönen Druckpunkte.

Und nur mit alternativer Firmware (und somit Garantieverlust) wird er ja zum Kartenallesfresser (Sky S02 und V13, HD+, ORF, und was weiß ich noch alles) das Timeshift und aufnehmen tut seinen zweck, hat aber nicht den Komfort eines markengerätes, dafür akzeptiert er zb auch NTFS formatierte Speichermedien statt nur Fat.

Ich hab glaub ind er Audio Video Magazin Test gelesen und eben Bestenliste durchforstet, dann gesehen das die Edisions PVR haben, gut bewertet werden und günstig sind, dann weiter darüber informiert und für mich ist er halt sehr interessant, ich wollte halt einen Receicer mit dem ich sky gucken aufnehmen udn timeshiften kann (per angesteckter usb platte) und der auch die HD+ Karte nehmen würde (noch hab ich selber keine, aber hab mir mal für 1 tag eine vom kumpel ausgeliehen)

Ich muss dazusagen, das mein erster den ich bestellt hatte, gar nicht ging, bekam scheinabr gar keinens trom und ich ne woche auf austausch warten musste, aber der ging dann problemlos, keine ständigen zwangsupdates, die den receiver am hochfahren hindern zb.

Über die Bildqualität kann ich nicht viel sagen, mangels vergleich -zumindest was HD angeht.

Meine beiden vorigen Receiver (SD) Humax PDR 9700 als auch den Philips Dis steckt er aber problemlos in die Tasche. Ob das nur am HDMI statt Scart liegt weiß ich nicht, oder an Bildverbesserern, aber definitiv sehen auch die Nicht HD Kanäle besser aus als bei den anderen beiden Geräten.

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Danke für die ausführlichen Infos zum Argus. Das mit dem besseren Bild muss auch so sein, da SCART (analog) und HDMI (digital + upscale von SD-Signalen). Warum der Sky HD1 an deinem Toshiba XV 635 nicht funkioniert, weiß ich im Moment auch nicht. Toshiba macht eigentlich keine Probleme.

6. sotr

sotr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe den Sky HD1 an einem Toshiba XV 632 ohne Probleme mit Top Bild übe HDMI. zur info.

7. xabo

xabo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe auch das Problem mit der Uhr. Haben dieses Problem alle HD1 Receiver von Pace oder nur einige. Sehr nervig das ganze ansonsten bin ich zufrieden, Bild usw. top.

Grüße

8. Gigginho

Gigginho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi..ich hab ein problem und keine Lust diesen ewig langen thread durchzulesen. Habe heute den Pace HD 1 bekommen..der sagt mir nur das die Signalstärke und Quali bei 0% is.

Jemand ne Lösung parat? :eek:

9. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht nochmal stecker raus und rein.

Ansonsten, kann es sein, dass man den Timer unterbrechen und gleich Timer löschen Bug gelöst hat? Sieht irgendwie so aus...

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die Uhrzeit war mal 0:00 Uhr. Nach dem Datenupdate war die Zeit wieder richtig.