1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Moderatorin leistet sich Eigentor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2010.

1. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ZDF-Moderatorin leistet sich Eigentor

In meiner Kollegenschaft haben so einige wöchentlich einen Inneren Reichsparteitag angesichts der Unfähigkeit unserer Bundesregierung und halten mit ihrer Meinung auch nicht hinterm Berg.Also mir ist dieser Begriff absolut geläufig.

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Erstmal verwundert es ja, dass die BILD nicht viel grösser und empörter den ganzen Kram aufgebauscht hat.

Wahrscheinlich hat man sich aber im Springer Verlag gedacht, dass die seriöser wirkende "Welt" dazu besser geeignet wär als das Boulevard Magazin. Das "die Welt" aber nun selbst auf die Fresse gefallen ist mit ihrer übereifrigen Empörung, gefällt mir genauso gut, als wenn es die BILD Zeitung gewesen wäre! :D

Leider krieg ich den Text wie ich ihn heute morgen auf Welt Online lesen musste nicht mehr "ergooglet".

3. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Im Endeffekt ist dieses mediale Aufplustern nur wieder ein herrlicher Beweis (genauso wie vor dem Köhler-Rücktritt) für die "Macht" der Medien. Die Stimmungsmache bzw. die Maschinerie im Hintergrund macht einfach nur fassungslos.

Der Bürger hat nahezu keine Chance mehr, der öffentlichen Stimmungsmache der Medien zu entkommen. Einmal in Bewegung, steigen ALLE Medienformate auf den Zug auf bis er so viel Fahrt aufgenommen hat, dass ihn keiner mehr stoppen kann.

Einfach nur verrückt (im negativen Sinne), wie Aussagen ins Licht gesetzt werden, um seine eigene Daseinsberechtigung unter Beweis zu stellen.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Letztendlich liegt es aber an jedem selbt inwieweit er oder sie sein Gehirn ausschaltet und ins selbe Horn groehlt

5. headbanger

headbanger Guest

Ich mag die Frau auch nicht!Ich hoffe das sie nicht mehr sooft auf dem Bildschirm erscheinen wird.
    Wie du empfinde ich ihre Stimme als äusserst unangenehm.Desweiteren biedert sie sich,nach meinem Eindruck,in Interviews und Moderationen dem jeweiligen Partner zu sehr an.
    Desweiteren finde ich sie fachlich einfach nur schlecht!

Die politisch korrekten im Lande regen mich viel mehr auf,als der Spruch!
    Natürlich waren die Nazi's widerliche Unmenschen und Barbaren!
    Aber der Spruch ist mir schon lange bekannt und einfach nur ein Ausdruck dafür das man selbst,oder in dem Fall jemand anderes,etwas als totale Genugtuung empfindet.

Mich nerven die Moralapostel und Gutmenschen die sich wie die Geier auf eine solch unbedachte,aber im Alltag von vielen Menschen(und zwar ohne Antisemitische oder NS Gedanken zu haben)gebrauchte Redewendung stürzen,viel mehr als diese Aussage!

Ich finde man sollte KMH vom Bildschirm nehmen!Aber nicht wegen dieser unbedachten Aussage,sondern weil sie schlichtweg schlecht ist!

6. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

der einzige skandal bei der WM sind die VuVuzelas!
    was moderatoren sagen hört man doch gar nicht.wer weiss was diese leute gehört haben.

7. hendrik1972

hendrik1972 Guest

ist nicht weiter schlimm...
    die deutsche nationalmannschaft kann zum ausgleich eins abgeben...dann ists wieder gut... :LOL: :D

8. ralph29z

ralph29z Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mir als ostler,sagt der spruch überhaupt nix :confused: habe ich das erstemal gehört......davon abgesehen was ist schlimm daran.....:confused:

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das überrascht mich auch. Normalerweise ist der Zentralrat der Juden, besonders in der Person von Frau Knobloch, die ersten die mit dem Finger auf jede Kleinigkeit zeigen. Vielleicht haben die aber auch schon gemerkt, dass das der falsche Weg ist und die Unterstützung in der jüdischen Bevölkerung eher gering ist.

10. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@mensei

Genau so differenziert, wie in deinem Schlusssatz,
    sehe ich das auch und die Juden, die ich kenne
    erst recht. ;) Warum sollte das auch anders
    sein ? Die Meinung der Bundeskanzlerin
    ist ja auch nicht immer die meinige.
    Ehrlich gesagt... eher selten. ;)