1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Q-Music FTA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von dj_silver, 14. Juni 2010.

  1. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Derzeit sendet Q-Music auf 19,2° Ost FTA

    Frequenz: 12515 MHz
    Symbolrate: 22000 Ks/s
    Polarisation: Horizontal

    Stellt sich nur die Frage, ob der Sender jetzt auf Dauer unverschlüsselt bleibt, die Verschlüsselung nur während der WM aufgehoben wird oder es andere Gründe dafür gibt.
     
  2. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Q-Music FTA

    Du hast nicht hingewiesen, dass es sich hierbei um einen Radiosender handelt, nicht um einen TV-Sender !

    Außerdem ist der Sender schon seit über einem Monat FTA
     
  3. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Q-Music FTA

    Tut mir Leid, da hast du Recht. Hab den Sender heute das erste Mal unverschlüsselt eingelesen, muss den dann vorher irgendwie versehentlich gelöscht haben.
    Hab gerade woanders nachgeschaut und du hast Recht.
    Ist schon länger als ein Monat FTA.
    Tut mir Leid, dass ich deswegen ein neues Thema aufgemacht habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  4. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Q-Music FTA

    ist ja nix passiert ;)
     
  5. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Q-Music FTA

    Eine Frage hab ich trotzdem noch. Sendet Q-Music jetzt dauerhaft unverschlüsselt oder muss man später wieder mit einer Verschlüsselung rechnen? Weiß da jemand mehr darüber?
    Ich finde den Sender ganz gut.
    Classic FM auf dem gleichen Transponder zum Beispiel hat die Verschlüsselung aufgegeben.
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.537
    Zustimmungen:
    1.070
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Q-Music FTA

    Q-Music NL sendet seit den technischen Problemen mit der Verschlüsselung, im Mai, FTA. Entweder hat man vergessen, die Verschlüsselung wieder zu aktivieren oder Q-Music NL möchte weiterhin FTA senden.

    Letzteres wird wohl stimmen, da Q-Music Belgien wieder verschlüsselt wurde. Was ich sehr schade finde, denn ich fand die belgische Q-Music Version besser als die NL Version. Die belgische Version spielt mehr Dance, während die NL Version sehr Rock und Blackmusic lastig ist. Jedenfalls kam mir das so vor.

    Überhaupt finde ich das total bescheuert, Radioprogramme über Satellit zu verschlüsseln, während man die Sender gleichzeitig, weltweit im Internet hören kann. Das ergibt absolut keinen Sinn. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  7. Mabra41

    Mabra41 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Q-Music FTA

    Leider wieder verschlüsselt seit Gestern :mad:
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Q-Music FTA

    Dem kann ich mich nur voll anschließen. Dies ergibt für mich auch keinerlei Sinn. Da sind die Holländer sehr führend drin, zumal es sich bei vielen Stationen nicht einmal um Pay-Radio Anbieter handelt und wie oben beschrieben fröhlich und für jedermann frei empfangbar im Internet vor sich hindudeln.