1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. GordonG

GordonG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

alles klar, habe ich gelöst, vielen dank noch einmal

2. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

irgendwie kann ich die Lautstärke nicht mit dem DH1 am Fernseher regulieren:confused::confused:
    So muss ich immer mit der Fernbedienung meines Fernsehers die Lautstärke einstellen.

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Schau mal in die Anleitung. Da ist die Fernbedienung erklärt inkl. Tastencodes. Ich nutze nur noch die Fernbedienung des HD1.

4. therealbadboy

therealbadboy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo, ich habe seit gut 2 wochen den besagten receiver..

seit 3 tagen gehen nick, viva usw nicht mehr.. also alle kanäle, die in transponder bereich 11973 liegen..

kann mir jemand erklären woran das liegen kann?

5. HoBaMo

HoBaMo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Folgende Daten:

- TV über Satschüssel
    - LCD-Fernseher, 50 HZ, hat kein HDMI
    - TV mit Pace Sky HD1 Receiver verbunden durch ein Smartkabel.

TV-Bild ist schlechter als beim Anschluß mit altem Receiver von TechniSat.

Frage: Liegt das an der von mir beschr. Kombination und wohl auch an dem niedrigen Sendesignal von 37% ???

PIN-Jugendschutz beim Pace Sky HD1 Receiver. Habe alle Kanäle freigeschaltet jedoch muß ich weiterhin zusätzlich viele Sendungen erstmal mit der 4stelligen Pin freischalten.

Frage: Ist es denn nicht möglich alles so einzustellen, daß alles freigeschaltet ist. In unsrem Häusle bedarf es keiner Sperren!

6. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was soll ich denn am besten im Menü beim Receiver einstellen bzgl. des Bildschirms? Ich habe einen Grundig Full HD. Stelle ich die Bildschirmeinstellung im Receiver auf "Auto" so zeigt mir der TV "256 p" an. Im Pace kann ich ja einstellen 720 p oder 1080 i. Was würdet ihr mir raten? Gucke mehr ARD und ZDF als Sky!

7. Gigginho

Gigginho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe gestern den Pace über die Sky Hotline geordert (Anderer Receiver kaputt). Wie lange hat es bei euch gedauert bis das Teil da war?

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Bei mir kam ein Tauschgerät nach 2 Tagen.

9. Mattlok

Mattlok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UM Horizon
    Samsung UE65KS7090

Ich hab das Ding auc für umsosnt geliehen bekommen.
    Über HDMI an meiner Antenne, geht er nur manchmal an,
    ständig die orange Lampe für Update und nix geht,
    Ab und an geht er dann doch an, schafft aber nie den ertsen Schritt der Erstinstallation, hängt sich bei ca 60% auf auch mal bei ca 90%

Ich also über scart an ner anderen sat schüssel angeklemmt, da mit der pfeiltaste resettet, und schau da ich konnte die Erstinstallation durchführen.

so wieder an meinen TV und meine Satanlage (die Signalstärke wird wenn er denn mal angeht sogar etwas höher angezeigt - daran liegts nicht)

Und wieder das Orange Lämpchen leuchtet, an ein einschalten ist nicht zu denken.

Wenn ich ihn nicht zwecks Leihe iwann tzurückschicken müsste hätt ich das Ding gegen die Wand gekloppt :wüt:

Jetzt geht er für 12 Monate ab in den Karton,
    und ich nutze meinen Edision Argus Mini (den ich für 110€ vor ein paar wochen gekauft hab, und dank alternativer Firmware nimmt der ja auch die Sky Karten - nur Freischaltung ging nicht, da musste ich die karte kurz in meinen alten Humax PDR 9700 stecken)

Ich wollte doch nur mal verggleichen, ob es unterschiede beim HD Bild gibt zwischen dem Pace und meinem Edision, aber der Pace spielt nicht mit.

Kein Display man weiß nie so recht was er gerade mahct, ob man anschlaten kann, ob er sich FB Befehle noch ne weile weiter merkt, ob er es später reagiert (zb beim ausschalten während installation die dann mehrere minuten gehangen hat)

Also für mich zählt, wer ne wahl hat welchen Receiver er will, macht um den einen Bogen.

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich verstehe gar nicht, was ihr für Probleme mit dem Sky HD1 habt? Bei meinen Eltern läuft und läuft er. Ich habe denen kurz erklärt, dass sie halt warten müssen, bis die rote Leuchte orange ist und los geht’s. Vorher haben sie auch wie wild auf der FB rumgedrückt, der geht nicht an und so. JPIN kann man nicht deaktivieren HoBaMo.