1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrwert - sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chris, 14. Juni 2010.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo liebe Community,
    im Hause Sky fragt man sich, warum man diverse Kunden nicht mehr halten kann und ich habe eine eigene Meinung dazu.

    Lassen wir mal Preispolitik und Angebot außen vor. Ich finde der Kunde muss sich wieder wie etwas besonderes vor kommen.

    Ich erinnere mich gern an Zeiten von Teleclub oder Premiere analog zurück. Nicht weil das Programm besser war, sondern weil man sich wie etwas besonderes gefühlt hat.

    Man bekam Vergünstigungen auf diverse Sachen als Abonennt, es gab ein Clubmagazin, das man nicht im Handel kaufen konnte (Teleclub-Magazin / Premiere Magazin).

    Es gab viele Aktionen, die man nur als Abonnent in Anspruch nehmen durfte.

    Heute bekommt der Kunde seine Smartcard zugeschickt, sein monatliches Geld abgebucht und das wars.

    PAY-TV muss wieder edler werden und dem Endkunden das Gefühl geben, das er etwas bessseres ist. Getreu dem Motto "Du bist nur toll und angesagt, wenn Du in unserem "club" bist."

    Wie seht ihr das?
     
  2. Gigginho

    Gigginho Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrwert - sky

    Nun..schwierige Frage. Ich selbst bin noch nicht so lange dabei um sagen zu können ich hatte jemals das Premiere Magazin oder besondere Angebote/Privilegien, die man nur als Abonennt hat.
    Sicher muss Sky da in vielen Bereichen Nachbessern. Natürlich erwarte ich auch wenn ich schon für TV bezahle, gewisse Vorzüge was das TV-Programm angeht. Mir persönlich würde es schon reichen wenn die mehr auf Programminhalte acht geben würden umso eine breitere Produktpalette anbieten zu können. Besonders im Bereich Sport. Film-Doku sind für mich ok.

    Ob das nun wie du sagst ein besonderes Gefühl auslösen soll, keine ahnung. :winken:
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mehrwert - sky

    Nun ja, ich würde es schon gut finden, wenn die SD-Bildqualität wieder besser wäre. Sky Welt sieht sogar langsam in der Röhre schrottig aus :eek:.
     
  4. ElChefe

    ElChefe Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehrwert - sky

    Seh ich komplett anders. Pay-TV muss (endlich?) als etwas völlig normales angesehen werden. Das ist ja das große Problem in Deutschland, dass sich der Fernsehzuschauer noch nicht dran gewöhnt hat, dass man für (besondere?) TV-Inhalte bezahlen muss. In den USA oder England ist Pay-TV nichts besonderes und genau deswegen haben die auch nicht die Probleme wie Sky
     
  5. tvmuckel

    tvmuckel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mehrwert - sky

    Ja aber das kriegst du hier nicht hin... Mal abgesehen von der GEZ ist man hier kostenloses Fernsehen gewohnt... Wie groß wäre wohl der Aufschrei und vor allem was würde mit den Sendern passieren, wenn Sat.1 und Co. plötzlich ihre Kanäle verschlüsseln und du dafür auch Abos abschliessen müsstest...
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehrwert - sky

    Das kannst Du nicht vergleichen. Vor Sky hatten die Engländer 5 TV Programme und dann kam das große Sky mit 30 analogen TV Sendern.

    Der Deutsche ist eine FreeTV Landschaft von 30 Sendern gewohnt und sagt "ich habe genug, wofür noch mehr?"

    Ich muss eben selbst sagen, das ich als Abonnent in den 90ern mir wie jemand besseres vor kam, der zig Vorteile aus seinem Abo zieht. Heut hast Du halt dein Abo und fertig.

    Wenn ich heute sage "Ich habe Sky" dann heißt es, braucht man nicht. Das war damals was anderes. Wenn Du sagtest "Ich habe Teleclub" oder "Ich habe Premiere" gings von allen Seiten - "Was? ist ja genial" diesen Effekt hast du heute nicht mehr, weil meiner Meinung nach der Abonnent nicht genug exklusive Nebenprivillegin genießt.

    Ich denke eben Sky muss wieder mehr zu einem Club als zu einem Abo werden.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehrwert - sky

    Ich denke, das Sky in diesem Fall mehr Zulauf hätte, denn wenn man zwischen werbefinanzierten und werbeunterbrochenem Free TV und Sky entscheiden kann nimmt man lieber sky, zumindest wenn der Preis stimmt.
     
  8. ElChefe

    ElChefe Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehrwert - sky

    Ich will es ja gar nicht großartig vergleichen, ich wollte nur darauf hinweisen, dass man mit etwas "elitärem" eben nicht in die Gewinnzone kommt. Damit Pay-TV in Deutschland Gewinn abwirft, müsste eben genau das Gegenteil passieren.

    Der Grund ist wohl eher, dass Filme heute aus dem Internet gesaugt werden, Sport schaut man über (illegale) Streams im Internet. Wieso sollte es also noch etwas Besonderes sein wenn man Sky hat? Und sorry, wegen einem billigen Heftchen abonniert sicherlich keiner den "Club Sky"
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehrwert - sky


    Keine Frage,
    das sind die Hauptgründe für die misere. Wobei darum gings mir ja gar nicht, was es braucht um in die Gewinnzone zu kommen.
     
  10. Mattlok

    Mattlok Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UM Horizon
    Samsung UE65KS7090
    AW: Mehrwert - sky

    es ist schon wahr das man früher bei Premiere noch das gefühl hatte was elitäres zu haben, es gab kaum Kneipen wo man zB Fussball im Pay TV gucken konnte, es war auch nicht weit verbreitet, man bekam ne Zeitschrift dabei, es gab alle 2-3 Monate mal eine Kino Preview wo man 2 karten gewinnen konnte - und quasi immer welche bekam, man bekkam nen Receiber bei Abschluss eiens 2 jahres Vertrag geschenkt ider vergünstigt.

    ABER damals hatte Sky/Premeire auch nicht solche Kosten, zb was sportrechte kosten, jetzt muss man einen viel größeren Umsatz generieren, und das geht nur über die Masse.

    Und die standard konditionen sind zu teuer um über die masse dran zu kommen,
    zudem wird einem der Welt Mist aufgezwungen, dazu werden neukunden bevorteilt den stammkunden gegenüber, man muss jedes jahr kündigen.

    Man machte keine Lock angebote mehr hieß es, und aktuell gibts mehrere verschiedene, es ist undurchsichtig.

    sky versucht scheinbar inhalte miteinander zu vermischen, subventioert mit dem einen paket ein anderes usw.
    Das ist der falsche Ansatz. Es gibt zb viele wie mich, denen geht es nur um Fussball (vielleicht nebensächlich noch etwas um Formel 1) das wars.

    Mein Ansatz:
    Fussball Bundesliga 20€
    CL, EL, DFB & F1 10€
    HD Aufpreis bei nur einem der beiden 10€ sonst 5€

    HD Sportkanal einzeln buchbar 15-20€ (schwierig weil der HD Kanal ja im Prinzip alles vereint, außer Multifeed und somit freie Spielwahl) daher kann man den nicht günstig seperat anbieten.

    für Film, Welt, etc ebenfalsl in der Region, ich stelle mir das so vor das alles addiert inkl HD dann so 55 kosten würde.

    Für Komplett mit HD könnte man dann 5-10€ nachlass gewähren, und das wärs dann.

    Keine Lockangebote, Rückholkram und 10 verschiedene Preise.