1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2+ - schlechter Ton auf analogen Anschlüssen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von effzwei, 14. Juni 2010.

  1. effzwei

    effzwei Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern zum Fussballspiel den S2+ über HDMI an einen Beamer angeschlossen. Der Ton sollte analog über einen Verstärker laufen. Dazu hab ich die Cinch-Buchsen (weiß/rot) an der Rückseite mit dem Verstärker verbunden.
    Der Ton war viel zu leise und verzerrt, wenn man den Verstärker aufgedreht hat. Ich hab dann Verstärker und Boxen getauscht. Anschließend den Ton von der SCART-Buchse des Technisat genommen. Es hat nichts geholfen.
    Kann es sein, dass der Pegel an den Cinch-Buchsen zu niedrig ist? Kann man irgendwas einstellen, das mir bis jetzt entgangen ist? Normalerweise habe ich meinen DD-Receiver zu Hause über die optischen Schnittstelle angeschlossen. Das tut einwandfrei.

    Danke für eure Hilfe

    effzwei
     
  2. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2+ - schlechter Ton auf analogen Anschlüssen

    Einen HDS2+ gibt es doch gar nicht, oder? Das + bedeutet doch bei TS, dass der HD+-Standard unterstützt wird. Meinst Du vielleicht den HDS2 plus?

    Egal, bei allen Geräten kann über die FB die Lautstärke verändert werden. Die war bei dir bestimmt auf minimum gestellt.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2+ - schlechter Ton auf analogen Anschlüssen

    Das ist jetzt aber schon klug*******en... ;)

    Du weißt doch genau, was er mit HDS2+ meint. Dies ist eben die kürzest mögliche Form.
     
  4. effzwei

    effzwei Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2+ - schlechter Ton auf analogen Anschlüssen

    Na klar meine ich den S2 plus.
    Den Ton hatte ich über die Fernbedienung auf Maximum gedreht. Das hatte überhaupt keinen Einfluss.

    Gruss
    effzwei
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2+ - schlechter Ton auf analogen Anschlüssen

    Das meint den Ton am Receiver aufs Maximum stellen. Nur um sicher zu gehen das hier niemand aneinander vorbei redet ;)

    cu
    usul
     
  6. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2+ - schlechter Ton auf analogen Anschlüssen

    Wie jetzt, die Lautstärke an den Audiobuchsen des TS kann man nicht mit den Lautstärkeknöpfen auf der TS-Fernbedienung verändern?
     
  7. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Digicorder HD S2+ - schlechter Ton auf analogen Anschlüssen

    Scheint normal. Ich kann über die Fernbedienung des SAT-receivers die Lautstärke eines DD-Signals nicht verändern. Standard-Signale lassen sich allerdings normal mit der FB regeln.




    (Nebensatz:
    Hier waren schon User unterwegs, die sich den HD S2 plus zugelegt hatten, weil sie dachten, der sei HD+ -tauglich.) Damit sich das nicht wiederholt, können wir doch Service leisten, indem wir "+" und "plus" akribisch auseinanderhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010