1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF: Ärger über Vuvuzela-Lärm bei WM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2010.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF: Ärger über Vuvuzela-Lärm bei WM

Bei Spielbeteiligung von afrikanischen Mannschaften, sollte man so tolerant sein und die furchtbaren Dinger gestatten. Ansonsten nicht. Nach dem Spiel gestern, war ich froh, dass ich auf einen anderen Kanal umschalten konnte. Das war eine Wohltat für die Ohren.

2. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich find's einfach nur primitiv

3. SFHawk

SFHawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich sag einfach mal, wer damit nicht umgehen oder es akzeptieren kann, sollte den ton abschalten. ich arrangiere mich damit und lasse mich darauf ein. es gehört einfach zu dieser WM dazu. 2002 in jap/kor war in den stadien manchmal rein gar nix los und alle haben gejammert, dass man nix hört. jetzt ist es ihnen wieder zuviel. man kann es nicht jedem auf der welt recht machen.

4. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Ich gehöre zu denen, die du ansprichst. Die Stadionatmosphäre (so man denn zu Haus irgendwas mitbekommt) geht völlig den Bach runter. Keine Fangesänge, keine Buhrufe, kein rhythmisches Klatschen, kein Beifall, kein "aaaaahhhhh", kein "ooohhh" nur das monotone Summen dieses angelichen Traditionsinstruments.
    Tonabstellen will ich auch nicht. Ich will die Zuschauer im Stadion hören. Punkt. Und daher kann und will ich damit nicht umgehen und es erst recht nicht akzeptieren.

5. SFHawk

SFHawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

aber zähl doch mal die wenigen fans der teams. da verlieren sich ein paar tausend pro ausländischem team im stadion. da glaubst du, dass da viel bei herumkommt? england/usa bildete bisher die ausnahme, wo man wirklich einige fans sah und vielleicht auch noch südkorea. aber wenn die vuvuzelas nicht da wären, wäre es bestimmt beinah totenstill bei einem spiel wie algerien/slowenien. und das fände ich schlimmer.

6. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Leider kann ich gerade das auf Grund dieser Plastetröten nicht einschätzen.
    Ein Spiel ereignisunabhänig von einem Summen und Tröten zu begleiten ist in meinen Augen schlimmer....

7. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin eigentlich ein friedliebender Mensch, was da unten allerdings abgeht geht auf keine Kuhhaut, diese Mistdinger haben beim Fussball einfach nichts verloren, am schlimmst finde ich ja jene Leute die von Rassismus reden wenn man degegen auffährt, lächerlich! :mad::rolleyes:

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So ganz stimmt das aber nicht! Je nach Spielverlauf und Action tröten die lauter und leiser. So gesehen bekommt man schon die Stimmung im Stadion mit. :D

Juergen

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und was Traditionen angeht, Fans haben gestern berichtet dass man immer wieder versucht hatte eine La-Ola Welle auszulösen, nur war das bei dem Lärm gar nicht möglich. Mir scheint es so als würde man da eine ganze Menge liebgewonnene Fussbaltraditionen einer fragwürdigen neuen Lärmmasche opfern. Man höre sich nur die kläglichen Versuche der englischen Fans an ihre Mannschaft zu unterstützen. Ist ja schön dass manche die Vuvuzelas als "Tradition" verteidigen, aber was ist mit all den anderen Traditionen, die diesem Getrööööte zum Opfer fallen? :confused:

10. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Typisch Kolonialisten:

Was uns nicht gefällt, machen wir platt!

Leute, das ist dort eine (wenn auch relativ kurze) Tradition! Nur weil es auch nicht gefällt, müssen die Südafrikaner jetzt darauf verzichten?!?

Gegenvorschlag:
    Angesichts der äußerst fragwürdigen Qualität der deutschen Kommentatoren stellt doch einfach den Ton ganz aus!