1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2010.

1. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

Wieso muss das klar sein? Weil dich das mehr interessiert?

Die wahlen ausserhalb Deutschlands sind alle gleich wichtig.
    Wer gibt dir das recht zu entscheiden das du ausführlich über die wahlen in amerika informiert wirst,aber ich nicht genauso ausführlich über die in Österreich oder der Schweiz,oder in einem anderen land?

Meine Güte immer diese argumete armut hier.

Sprach der nazi.
    Schlag mal nach was gerecht bedeutet.

Es ist sicher nicht gerecht wenn ich dafür bezahlen muss das ne Moderatorien bei der wm rechtes gedangengut zum besten gibt,wie gestern beim zdf geschehen YouTube - ZDF Katrin Müller-Hohenstein: "Innerer Reichsparteitag für Miro Klose" .
    Konsequenterweise müsste die ja gefeuert werden,Eva Hermann wurde ja schließlich auch gefeuert.

Ja,stimmt ich bin einer der wenigen hier die sexuellen und informellen Missbrauch nicht befürwortet.

Traurig wenn du den sexuell Missbrauch von 6 jährigen nicht pervers findest,genau wie den Missbrauch erwachsener.
    Mal wieder ne lüge,mag sein das das außerhalb von Österreich empfangbar ist.
    Aber nicht in Deutschland,da der gesetgeber vielen menschen eine sat schüssel verbietet.

Sag mal wo empfange ich die Programme de n über kabel oder dvb-t?

2. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Noch nicht mal deine heißgeliebten Privatsender sind in Deutschland flächendeckend über DVB-T empfangbar. Die senden "perverserweise" (um mal ein Lieblingswort von Dir aufzugreifen) nur in Ballungsräumen, wo sie ohnehin über Sat und Kabel zu empfangen sind. Wie clever.

In eher ländlicheren Gebieten, in denen auch kein Kabelanschluss vorhanden ist, sind die ausschließlich über Sat zu empfangen - pervers, oder?

Dennoch wirst du mir doch zustimmen, dass die privaten Sender nicht nur in Deutschland, sondern europaweit zu empfangen sind - eben über Sat.

Dieser Argumentation folgend, ist also auch ORF2-E europaweit empfangbar.

3. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie oft eigentlich noch?
    Die privaten muss ich nicht bezahlen,die ÖR schon.

Im ausland kann man die ÖR aber empfangen ohne gez bezahlen zu müssen,wenn man will.
    Außerdem kann man die privaten in Deutschland flächendeckend über sat empfangen.
    Dieses habe ich nur nicht erwähnt,weil die rechtslage so ist,das man in Deutschland deutschen das Grundrecht Artikel 5 gg einschränken darf,im gegnsatz zu Ausländern.

Ob österreichische und Schweizer Gesetzgebung genauso verfassungsfeindlich sind,weiß ich nicht,kenne deren grundgesetze nicht.

Daher die privaten sind in Deutschland flächendeckend zu empfangen.
    Dort liegt es auch im ermessen des Senders wo er empfangbar sein will,da diese nun mal keine garantierte Einnahmen haben.

Natürlich nur hab ich nicht überall das recht ne Schüssel anzubringen.
    weil der Gesetzgeber das grundgesetz ignoriert und mir meine rechte nach artikel 5gg vorenthält,was er ja auch duchsetzen könnte,indem er den kabel und Internet Anbietern gestezlich erlaubt alle sat sender einzuspeisen,wie es zum teil im ausland ist.

4. radio bino

radio bino Guest

Ich kann die RAI in Deutschland auch über Sat frei empfangen, ohne das ich der RAI Gebühren zahlen. Also was soll das Gejammer.:rolleyes:

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

BBC ebenfalls, Gejammer ist gut. Er widerspricht sich ja ständig selbst!

6. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie gut dass über die Haushaltsabgabe nicht die User hier im Forum zu entscheiden haben sondern allein das Bundesverfassungsgericht.

:cool:

7. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bald kommt die Haushaltsabgabe, wie cool^^.

Für die 0,1% der Bevölkerung die die Inhalte der ÖR wirklich zu keiner Sekunde nutzen, tut es mir ehrlich leid! Aber für die ganzen anderen Millionen von Gebührenschmarotzern die nichts zahlen, aber trotzdem die Frechheit besitzen die Inhalte zu nutzen, freut es mich :D.

Sich hier beschweren das man die ÖR nicht nutzt und die Gebühren nicht zahlen will, aber schön den ganzen Sommer vor der Flimmerkiste WM gucken, das haben wir gerne :p

8. conspiracy

conspiracy Guest

Wieso, willst du deinen Feldzug gegen jeglich Art von Finazierungsmodell des ÖR jetzt direkt an der Front austragen, oder war dir der Kommentar nur einfach persönlich zu ketzerisch? ;)

9. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Klage beim Bundesverfassungsgericht ist schon lange sicher.
    Das hat mit deinem Kommentar von eben nix zu tun.

:eek:

10. conspiracy

conspiracy Guest

Wie, eine von dir, oder genrell eine?