1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2010.

1. joergb41

joergb41 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

Dann würde ich einmal auf 3sat schalten! Da findest du auch österreichische und schweizerische Nachrichten! Auch 3sat ist ein ÖR-Programm.

2. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mich würde eine Haushaltsabgabe schon persönlich mehr belasten.
    Bis jetzt zahl ich nur für meine Hauptwohnung.
    Wenn ich für die Nebenwohnungen in denen ich aber selten bin ganzjährig zahlen dürfte würde mich das schon sehr nerven.
    Da mein ich nicht die Kohle, sondern die fehlende Gerechtigkeit.
    Darum geht es auch vor dem Verfassungsgericht.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist wohl Ansichtssache. Für mich und viele andere gehört der ÖR dazu, wenn es um Information geht. Ebenso wie das Internet und Printmedien dazugehören.

In gewissem Maß geht auch das.
    Habe mich aber falsch ausgedrueckt und meinte eigentlich dass es auch ohne Internet geht. Sprich mit TV und Printmedien.

Uh, das ist mir neu, ich dachte diese Staaten Grenzen alle an Deutschland und danach ist eh die Scheibe zu Ende!
    Nicht immer von sich auf andere schliessen! :winken:

Die Nachrichten aus dem Ausland, das nicht mehr auf dem Teller liegt siehst Du bei den Privaten? Deine Forderung nach der Privatisierung des ÖR bringt Dir dann plötzlich diese Nachrichten auf den Bildschirm?

Weiss zwar nicht, was die ausländischen Sender die Du suchst noch mit der GEZ zu tun haben aber OK.
    Ich empfange hier durchaus Österreichische FreeTV Programme sowie zig Millionen anderer deutscher Haushalte auch. (ServusTV, TW1)

Was hat das nun mit der GEZ zu tun?

Bei dem u.a. durch die GEZ finanzierten Sender 3sat.

ZIB, ZIB2, Stöckl am Samstag, 10vor10, Rundschau, SCHWEIZWEIT usw.

Man muss sich aber auch informieren wollen! :winken:

4. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sogar ORF2 ist außerhalb Österreichs frei empfangbar, in der Europa-Version "ORF2 E".

Dort läuft das reguläre ORF2-Programm (Nachrichten, Dokus, Konzerte, etc.). Nur Lizenzware (Spielfilme und Serien, die auch bei unseren ÖRR und den Privaten laufen) wird nicht ausgestrahlt.

Soll mal einer sagen, man könnte sich nicht über das Österreichische Tagesgeschehen informieren.

Grüße vom Grinch

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt, den habe ich vergessen!

Macht also 3 österreichische Sender + nen Haufen Sendungen (vom ORF + dem SF) auf 3sat.

Voraussetzung ist natuerlich immer noch man informiert sich, was läuft. Wer gerne alles auf dem silbernen Tablet serviert bekommt ist beim TV generell schlecht aufgehoben.

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist hart.
    Dauerwerbende, niederniveauige Brüllsender, die ab und zu abends eine gute Serie senden? Das ist dein Vorschlag? Dann hast du keine Ahnung, worüber du redest. Sorry.

Wenn du mit einem guten US-Beispiel kommen willst, dann wäre PBS die beste Wahl. Öffentlich-rechtlich, steuerlich gefördert. Und man arbeitet im Bereich der Fiction und Dokumentation sehr intensiv mit der gebührenfinanzierten BBC zusammen. (Mal abgesehen davon, dass die Sponsorenhinweise eine Menge Platz einnehmen)

War wohl ein Eigentor... oder?

7. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde ABC, NBC, CBS gut.

:)

8. AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

Na jetzt sag nur noch das RTL & co. auch gut findest?

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was soll er denn sonst sagen? Da sollen die ÖR ja seiner Meinung nach auch hin. Stichwort: Privatisieren

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein. Du findest einige der Serien gut. Das sei dir auch von ganzem Herzen vergönnt.
    Aber was Nachrichten, Werbung, Einblendungen und das Drumherum betrifft, sind alle unsere deutschen Sender eine Wohltat.