1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

Ob das gekauft werden muss würde mich auch interesieren.
    ran arbeitete damals ja auch ständig mit offiziellen Uefa Grafiken in denen sie ihre eigenen Texte reinsetzten

2. lexi1007

lexi1007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe die WM bisher auf ORF 1 HD, ARD/ZDF, Sky und RTL ausfühlich verfolgt. Hierzu einmal ein kleiner Überblick über die jeweiligen Stärken und Schwächen der einzelnen Übertragungen!:winken::winken::winken:

Zu ORF 1 HD:
    Das WM-Studio des ORF schaut abgesehen von den braunroten Sesseln und dem Tisch gar nicht mal so schlecht aus. Auch der virtuelle Hintergrund ist eigentlich überhaupt keine Bereicherung und sehr unscharf, genauso wie die Einblendung der Spielorte am Studioboden.
    Auch das der ORF überhaupt kein Studio eingerichtet hat bzw Moderatoren nach Südafrika geschickt hat ist ein großer Nachteil, weil man abgesehen von den sehr schwachen und kurzen Beiträgen zu Land und Leute, eigentlich nicht viel von Südafrika abseits des Fußballs mitbekommt.

Die ORF-Experten (Manfred Zsak, Roman Mählich) sind abgesehen von Herbert Proshaka eigentlich auch nicht gut.