1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2010.

1. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

Ich habe nichts gegen die ÖR.
    Ich habe aber etwas gegen die GEZ/Haushaltsabgabe.
    Das ist ein Unterschied.

2. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gerade gehört das Bedingung für den jauch Deal war,das er nicht mehr bei den privaten stern tv macht,er selber wollte das ja dann wohl offenbar eigentlich?

So viel mal wieder zur seriösität der ÖR.

Es geht darum das man nicht genötigt wird ard und zdf 20€ im Monat in den hintern zu schieben,sondern dieses Geld z.b für einen Internetzugang investieren kann.

ROFL,klar die ör sind ja ganz anders,gerade wenn es um die eigene Finanzierung geht.
    Die ör sind absolut subjektiv.
    und wie bei den ör.

Du glaubst das.

Bei jeglichen Bericht musst du dich weiter informieren,egal woher dieser bericht kommt,ob von ard von rtl oder von spiegel online.

Sie sind nicht unabhängiger oder weniger unabhängig als die ÖR.

Nicht wirklich denn Internet ist wie wasser oder stromversorgung,wenn der Staat die Netzneutralität garantiert bietet das wirklich für jeden etwas.
    Aber die Politik weigert sich ja da regeln zu schaffen,um das sicher zu stellen.

Ach jetzt auch noch die Verwandtschaft mit rein bringen?

Die haben genau das selbe wie deine kinder von ard und zdf.

Wenn deine Eltern keinen Computer bedienen können,was hat ihnen dann der jahrzente lange tv konsum gebracht?

pc einschalten sollte gehen,ist genau wie beim tv,und die Homepage eingeben ist genau wie nen Sender am tv einstellen.

Nein,wo kann ich das? Für die 18€ gez bekommt man keine unabhängige Berichterstattung.

3. conspiracy

conspiracy Guest

Gemessen an dem, was du hier teilweise zum Besten gibst, bist du doch eh noch gar nicht in den "Zahler-Jahren" oder wenn überraschenderweise doch, dann wohl ziemlich wahrscheinlich einer der "GEZ-Brief geht ungeöffent in den Schredder"-Fraktion, also weshalb die ganze Aufregung? :D

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sehr schön, gerade weil ich wusste, das so ein Verwandtschaftsspruch von Dir kommt habe ich meine Nachbarin mal mitaufgeführt. :LOL: Mit der bin ich weder verwandt noch verschwägert. Hab sie erst kennen gelernt als ich hier eingezogen bin.

Und das wäre? Was stellst Du dir da vor?

Meine Eltern?
    Texte nicht nur lesen, auch verstehen!

Um mal bei meinen Eltern zu bleiben :D, die machen das auch so ähnlich!

Mit zusätzlicher Hilfe des Internets. Ist doch dein Vorschlag!
    Oder liest Du im Internet auch nur auf einer Seite?

Wer die Möglichkeit hat mit mehreren Medien (TV, Internet) zu arbeiten kann sich in meinen Augen gut unabhängig informieren. Selbst wer nur TV hat kann, das immer noch relativ gut, bei ÖR und Privat (gemischt).

5. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was du aus meinen Kommentaren so rausliest....
    Keine Sorge: Ich zahle schön brav.
    NOCH!

:)

6. AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

zu allererst bin ich dafür das es jeden Bürger unseres schönen Landes möglich sich umfassend zu informieren, ob nun durch das Internet oder durch das TV, und wenn es irgendwann einmal eine Internet gebühr von +-50€ geben sollte würde ich die auch zahlen.
    Es geht aber um die abschaffung der GEZ und das ist wie finde eine reine wähleranlockungs masche der forderden Partei FDP, die folgen die, die abschaffung der GEZ haben würde wären katstrophal, denn die ÖR berichten über alles was auf der welt passiert unabhängig von der Quote, ich kann frei entscheiden was ich mir anschaue, wenn es aber keine von der quote unabhängigen Sender gibt kann ich das nicht mehr, dann gibt es nur das Massentaugliche TV, und früher oder später wird es dann auch im Internet so sein. Deswegen finde ich die GEZ richtig!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2010
  7. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dafür ebzahle cih aber,und habe da nix von der GEZ Gebühr die nun mal nur für Rundfunk ist,und weder computer noch ein handy sind Rundfunkempfänger.
    Daher ist die gez in der jetzigen form eh verfassungswidrig,und sie wird es noch viel mehr werden wenn die die haushaltabgebae kommt.
    Denn das soll ja gerade keine steuer sein.
    Aber der staat kann nicht einfach so leute verpflichten jemandem ohne Gegenleistung geld zu geben.
    Weiß auch nicht was in diesem gutachten stehen soll,das die solchen unfug glauben.
    Wenn das legal sein soll, könnte ja jeder einfach so geld von anderen verlangen.
    Wie soll das dazu passen,das man gegen angebliche abzock webseiten vorgehen will,die ja zumindest noch irgendwas anbieten.

Natürlich,aber dafür braucht man halt keine ör!

Nein,wie soll das gehen?

Zeig mir doch mal die ganzen nachrichten aus dem ausland,was falls es dir nicht bekannt sein sollte nicht nur aus usa,Russland und dem eu ausland besteht.
    Nicht mal über östereich und der Schweiz wird man im tv auf dem laufenden gehalten.
    Wo sind denn die österreichischen und Schweizer tv sender?

Die schweizer haben die deutschen ör,die östereicher haben die deutschen ÖR,und was haben wir an Sendern aus der Schweiz und aus Österreich?

0,0!

Wo kann ich mich da informieren?

Dsa ist doch einfach schlicht unfug!
    USA wahlen vs. wahlen in anderen ländern?

Hat ich den Besuch des polnischen Kandidaten samt live übertragung der rede in berlin nur verpasst,oder gab es den tatsächlich nicht?
    In der slowakei wurde gewählt!wo waren da die berichte über den Wahlkampf?Es wird bei den ÖR über das berichtet was Quote bringt,und was dazu nützlich ist das System zu verteidigen,über nix anders!

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  8. AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

Über die rede kann ich nichts sagen, aber ich habe berichte über die Wahlen in der Slowakei gesehen auf Phönix, es muß aber klar sein das über wahlen in den USA mehr berichtet wird als über wahlen in jedem XXXS land.
    wir leben in einer welt in der die USA noch zu den größten mächten gehören, darum ist so, wären die Polen oder die Slowaken eine große Macht würde darüber auch mehr berichtet,

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe das Gefühl, dass diejenigen, die hier am lautstärksten protestieren, auch diejenigen sind, die dank der Haushaltsabgabe endlich auch (gerechterweise) Gebühren zahlen werden, da sie sich derzeit nicht bei der GEZ angemeldet haben....

10. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das nächste Thema, welches mal wieder nicht sachlich diskutiert werden kann.

Braystel, mit deinem Post von 3:33 Uhr heute morgen (hier >> http://forum.digitalfernsehen.de/fo...enkung-der-rundfunkgebuehr-5.html#post4140043) hast du gezeigt, was von dir zu halten ist. Ich sage nur "6jährige Mädels" und "pervers".

Du bist das beste Beispiel dafür, wozu jahrelanger Konsum von Privat-TV führt.

Grüße vom Grinch

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010