1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer ist genervt von den Vuvuzelas ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 12. Juni 2010.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Wer ist genervt von den Vuvuzelas ?

Ist vielleicht auch besser so ;).

Jedenfalls sind es eben nicht nur die Afrikaner, deswegen sollte man die Schuld eben nicht nur bei denjenigen suchen.

2. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Aha, die Frage ist: Wer ist genervt von den Vuvuzelas ?
    Wenn man nein schreibt, provoziert man also.

3. doku

doku Guest

Basti, da bin ich völlig Deiner Meinung. Ich habe weder das Land Südafrika diesbezüglich angegriffen, noch deren Menschen. Mit ist es auch völlig wurscht, wer da gerade auf den angeblichen "Kultur-Tröten" trötet. Das muss einfach aufhören...

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Es nervt ja nicht die Vuvuzela ansich, sondern dieser penetrante Dauerton. Wenn sie situationbedingt zum Einsatz käme, das heißt, tröten wenn die Mannschaft im Angriff ist, eine Torchance hat oder gar ein Tor schiesst, könnte ich damit sehr gut leben.
    Aber dieser Dauerton geht gar nicht - da habe ich Null Toleranz.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das ist unbestritten, dass Zitat was du genommen hast, richtete sich aber nunmal genau an so einem User, der anscheinend die Schuld bei den Afrikanern sucht...

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So, auch mal mein Senf dazu:

Sonderlich begeistert bin ich auch nicht vom Dauer-Getröte, weil
    - es das Spiel negativ beeinflusst (siehe Aussagen u.a. von Messi)
    - es die TV-Übertragung beeinträchtigt
    - es die eigentliche Fußballstimmung kaputtmacht
    Alle drei Punkte sind wohl inzwischen auch beim OK angekommen, wie die heutigen Meldungen zeigen.

Aber: Deshalb durchzudrehen, abzuschalten oder sonst was, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bisher alles gesehen und kämpfe weder gegen Kopfschmerzen noch Aggressionen. TV-Ton zu laut? Oder übersensibles Gehör?

Und zum Thema afrikanische Kultur auch noch ein paar Punkte:
    - Afrikanische Kultur? Wenn schon, dann südafrikanische, oder glaubt jemand, dass in Ägypten, Kenia, Südafrika oder Senegal alles gleich ist. Die Finnen tanzen auch wenig Sirtaki.
    - Die Plastiktröte ist kein Kulturgut sondern ein Merchandisingprodukt, das auf einem dort heimischen Instrument aufsetzt
    - Thunderball hat mindestens in einem Punkt recht: Die Eventgesellschaft übernimmt alles, was "in" ist. Also bläst inzwischen auch der Tourist und daheim gebliebene Fan fröhlich ins Rohr ...

Und zu den vorurteilstriefenden Gesamtverurteilungen von Südafrika sag ich lieber nichts, da ich ein höflicher Mensch bin.

Fazit: Wenns aufhört wär mirs lieber, wenn nicht überlebe ich problemlos :winken:

7. doku

doku Guest

Hab schon deutlich bessere Kommentare von Dir gelesen. Kannst nicht von Dir auf Andere schließen. Der Toleranzlevel bei diesen Störgeräuschen ist bei jedem unterschiedlich. Wenn es Dich nicht oder kaum verärgert, gut. Bei Anderen ist das nun mal etwas anders.

8. DrFalo

DrFalo Guest

@alle:
    Naja aber, einmal seinen Senf hier abgeben reicht doch. Ständige Wiederholungen seiner immer gleichen Meinung ist ja wie eine Foren-Vuvuzela. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2010
  9. Flöte

Flöte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube Du bist dumm!

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Jo, diejenigen die pauschalisieren, anderen den Tod wünschen usw. usf. natürlich nicht. Nur der die wahrheit sagt.

Erinnert mich an den Rücktritt vom Präsidenten, kaum die Wahrheit gesagt schon weg vom fenster :eek: