1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2010.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

Dann muss man aber Alternativen nennen. Und das tut die FDP nicht. Das tut sie merkwürdigerweise nie...

2. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie gesagt: Mich kümmern Parteien nicht und man sollte denen auch nicht alle Entscheidungen überlassen...
    Aber ich finds gut dass die Öffentlich langsam anfängt sich damit zu befassen.
    Ich hoffe, dass das alles erst der Anfang einer breiten öffentlichen Diskussion ist.

3. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok,was spricht dann gegen 50€ internet Zwangsgebühr,für sagen wir dsl3000?

Da hätten auch leute auf dem land was von,die würden endlich mal ordentliches Internet bekommen.

Nicht zu vergessen 9live!

Von feuerwehr,poliizei u.s.w hat jeder etwas.
    Auch von kindergärten hat JEDER etwas.
    Auch viele andere sachen die immer wieder in diesem zusammenhang angeführt werden,hat jeder etwas.

Von ard und zdf hat aber nicht jeder etwas.

Wie gesagt gerne ne Pflicht das jeder Internet bezahlen muss,dort bekommt dann nämlich wirklich JEDER etwas.
    Die einen bekommen die ör Inhalte,die andern bekommen eine moderne kommunikationsmöglichkeit u.s.w.

Doch,stell dir mal vor jeder könnte sich unabhängig informieren,die cdu wäre sowas von im popo.

Wie viele leute haben denn mitbekommen das man sich in Niedersachsen noch schnell die Diäten erhöht hat bevor cheffe Präsident wird,und uns dann zu Neujahr erklärt das es ja keinen andere Möglichkeit gibt als das ALLE sparen müssen,außer die die sagen das ALLE sparen müssen.

Also auf Deutsch,es würde sich nix ändern.
    Die aussage wenn man sagt das bestimmte sendungen fehlen,ist doch ebent immer genau die das es a)zu teuer wäre und b) zu wenige leute es gucken würden.

Dazu braucht man nun wirklich keine sendungen wie markt und co.
    Die ändern für 2-3 leute was,der erst guckt in die röhre,und hat weiter den ärger.

Außerdem gibt es dafür eigentlich Gerichte und Anwälte,aber die gesteht einem der staat ja gerade nicht zu.

4. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann man nur voll unterschreiben!

Vielleicht solte man das ganze mit der im Moment aufgekommenen
    Bundesländerreform in Angriff nehmen.

Ich wäre für:
    1. Westdeutschland (NRW, Rheinland-Pfalz Saarland) mit WDR
    2. Norddeutschland (Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig Holstein
    Mecklenburg Vorpommern) mit NDR
    3. Mitteldeutschland (Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen
    und Sachsen) mit MDR
    4 Süddeutschland mit Hessen, Bayern und Baden Würrtemberg mit einem
    SDR (Süddeutscher Rundfunk Fusion aus HR , BR und SWR).

Aber wie ich unsere Sesselpupser kennen diskutieren die über
    beide Reformen noch in 10 Jahren.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Und wahrscheinlich willst du uns jetzt noch weismachen, dass man sich bei RTL & Co. unabhängig informieren kann... :eek:

Abgesehen davon, dass man selbst in den Hauptnachrichtensendungen bei RTL & Co. viele Dinge des Weltgeschehens GAR NICHT erfährt, werden dort politische Ansichten der Senderbesitzer doch sehr deutlich. Meinungen sollen beeinflusst werden - ähnlich wie bei der Blöd-Zeitung.

Stattdessen wird dann in den Nachrichten darüber berichtet, welcher Film gerade im Kino startet - das sollen Nachrichten sein?

Natürlich sind auch die Sendeanstalten der ARD nicht vollkommen unabhängig - allerdings halte ich sie für unabhängiger als bei den Privatsendern. Und ich bin nun beim besten Willen kein CDU-Wähler oder -Anhänger...

6. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja von Unabhängigkeit kann keine! Rede sein, das einzige
    "positive" ist das man bei den versch. 3 Programmen die
    Meinung der dort im Bundesland/Sender vorherschenden Partei
    vorgekaut bekommt (BR CSU, WDR SPD).

Einigermassen Unabhängig ist wohl nur der NDR.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wieso soll denn im WDR die SPD vorherrschen?

Abgesehen davon ist mir dies noch immer lieber als das Privatfernsehen.
    Bei den ÖR-Sendern weiß ich, dass ich gut informiert werde - und wenn ich etwas vom BR sehe, weiß ich, dass dort die Meinung der CSU widergespiegelt wird.

Beim Privatfernsehen hingegen wird die Hälfte weg gelassen und bei politischen Meinungen muss ich mich erstmal über die Besitzverhältnisse des Senders aufklären. Das ist für die Laien viel weniger durchschaubar.

Zu behaupten, Privatfernsehen wäre unabhängig und würde keine politischen Meinungen beeinflussen wollen, ist schlicht gelogen.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da kommt nix, keine Sorge. Das ist der Fidel Castro genau wie die FDP. Ich habe heute morgen auch mal nach Alternativen und ein paar anderen Sachen gefragt. Ausser verinnerlichte BILD Propaganda gepaart mit wenig Hintergrundwissen kommt da scheinbar nichts!

OK! Aber Du würdest doch wieder als erstes laut schreien! Dein Problem sehe ich eher im Solidaritätsprinzip!

Was haben mein 96 jähriger Opa oder meine 80 jährige Nachbarin vom Internet, das sie im Leben noch nicht benutzt haben?
    Die Glotze können sie aber bedienen und schauen dort beide täglich u.a. ihre Nachrichtensendungen im ÖR und anderen Kram.

Also doch nicht jeder?

Kann man sich doch jetzt auch!

9. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mit Propaganda kennst du dich doch viel besser aus....
    Du kannst nur die Leute persönlich angreifen.
    Mehr ist da nicht.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube Du weisst nicht, wie es aussieht, wenn ich jemanden persönlich angreife! :D

Das Du dich gleich persönlich angegriffen fühlst, wenn mal jemand eine Frage zu deinen Behauptungen/Thesen stellt ist ja nicht die Schuld der anderen User! Ich denke eher Du fühlst dich ertappt und weisst selbst, dass da nicht viel kommt! Daher gehst Du auch auf keine Diskussion ein sondern wiederholst gebetsmühlenartig die gleichen Sätze.
    Ich hatte halt die Hoffnung, dass deine Argumentation ein wenig fundiert ist oder Du wenigstens in der Lage bist darüber zu diskutieren. Da lag ich wohl falsch!

Scheinbar beruht das viel eher auf so eine Art Grundzorn dem ÖR gegenüber. Nach dem Motto "Alles schlecht was die machen, braucht kein Mensch." Spätestens wenn Du dich mal mit einem behinderten Menschen (z.B. blind) unterhälst wirst auch Du einsehen muessen, das nicht alles schlecht ist, was der ÖR bietet. (z.B. Nachrichten für Gehörlose etc.)