1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkySport alle WM Spiele in HD ?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Manix HD, 20. April 2010.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

im wm thread ist eigentlich jeder der meinung das sky einen guten job macht und die qualität vollkommen in ordnung ist. keiner hat da was zu meckern, darum bin ich erstaunt das hier viel negatives steht. vielleicht solltet ihr, die was zu kritisieren haben, mal eure einstellungen am tv/receiver/sat-oder kabel-anlage überprüfen???
    überlegt mal was uns teilweise bei bundesligaübertragungen im laufe der saison geboten wurde...

2. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Also das mit dem Studio ist so, hat man bei seinen Haaren immer gesehen, mal waren Sie Glasklar und dann unklar/unscharf... Aber immer nur kurz unklar, paar Sekunden! Und im Spiel war ab und zu der Spieler und Ball doppelt... Und die Banden und Zuschauer waren auch ab und zu so unscharf... Verstehst wie ich meine?

3. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Ohje, ich Idiot nehm alles zurück...

Hab auf normalem Bild gehabt, nicht auf HDMI... Oh man, sorry! Check des aber noch nicht alles! Ich weiss auch noch nicht wo ich in die Optionen kann etc... Naja, werds schon noch rausfinden!

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Und wenn man die WM auf ARD oder ZDF HD verfolgt, stellt man auf 720p, dann ist das ARD/ZDF Bild nämlich besser als das von Sky HD. Was hier teilweise für ein Schwachsinn zu lesen ist, spricht wieder für sich: ARD HD nicht besser als ARD SD aber Sky HD super, SkyHD sendet FULL HD, ARD/ZDF HD dagegen angebilich nur HD light. Unglaublich wie hier Leser manipuliert werden sollen.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

da es hier aber um sky geht, die bekanntlich in 1080i senden, ist dein kommentar fehl am platze.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Nein der ist sehr wohl angebracht, denn hier wird wieder systematisch von den üblichen Verdächtigen und einigen Neueinsteigern manipuliert, mit der Absicht unbedarften Leuten einzureden, Sky HD sei etwas besonderes, tatsächlich ist es genauso gewöhnlich wie jede andere HD Übertragung auch.

7. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bisher war das SkyHD Bild bei der WM besser als das Bild der ÖRHD-Sender. Dies kann eigentlich nur an der Problematik 1080i produziert und 720p gesendet liegen.
    Trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht, da dies kein perfektes HD ist, mal wars gut(nicht perfekt), dann wieder nur ausreichend. Wieso, keine Ahnung.
    Das es aus Afrika besser geht, konnte man beim AfricaCup of Nations sehen, denn hier war es meiner Meinung nach fast perfekt. Auch die Wiederholungen von der WM2006 waren besser.

Dies ist jetzt jammern auf hohen Niveau, aber bei so einer Großveranstaltung, mit den zu erwartenden großen Einahmen erwarte ich ein sehr gutes Ergebnis. :winken:

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich weiß wirklich nicht, ob man das verallgemeinern kann, denn man muß ja, um einen wirklichen Vergleich anstellen zu können, das identische Bild vergleichen, und da man den Empfänger auch noch auf 720 p bzw 1080 i umschalten muß geht das nicht. Ich habe einen FULL HD Beamer, gestern mal kurz vor dem Anstoß auf die Bande und die MTN Werbung geachtet und, vorausgesetzt, man schaltet den Empfänger entsprechend um, fand ich die Unterschiede marginal, und mein Bild ist mit einer Diagonale von ca 4 m nun wirklich nicht klein. Klar zu sehen war bei mir, daß bei einer 1080i Einstellung des Receivers die 1080i Übertragung leicht schärfer aussah als die 720p Übertragung, allerdings kehrte sich dies um, als ich den Empfänger auf 720p eingestellt hatte.
    Letzlich spielen die Empfangsgeräte auch eine Rolle, insofern sind diese manipulatorischen Beiträge, Sky HD ist super und ARD/ZDF HD mäßig, in die Tonne zu treten.

9. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

So sehe ich es auch

10. net1234

net1234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky hat schon die bessere HD-Qualität. Wenn ich mir die Studio Berichte von Sky und daneben Delling, Netzer und co. (ARD/ZDF) ansehe liegt dazwischen schon einiges. Die ÖR sehen immer etwas verschommen bzw. unscharf aus. Das ginge durchaus besser, ob das dass mögliche maximum von 720p ist weiß ich nicht. Subjektiv habe ich den Eindruck, das der Eurovision Song Contest eine bessere Qualität hatte, als jetzt die eigenen produzierten WM Beiträge. Finde nur ich das so? An Sky gibt es nicht viel auszusetzen, deren Beiträge sehen meistens 1080i würdig aus.