1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkySport alle WM Spiele in HD ?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Manix HD, 20. April 2010.

  1. net1234

    net1234 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!


    Hmm, hab ich was mit den Augen? Bitte noch nicht! Das einzige was heute gutes HD war, waren die Sky Sport Studio Berichte. Das waren Welten im Vergleich zum Spiel, hat man in der Halbzeitpause gut sehen können.
     
  2. bmwdriverHD

    bmwdriverHD Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46B6000 - 117 cm ( 46" ) LCD TV

    Humax PR-HD1000C

    Samsung BD-P1500

    Bose Cinemate
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

    Hallo bin neu im Forum und möchte mit diskutieren...
    Also nochmal hallo an alle !!!

    Ich habe mich richtig gefreut als ich davon erfahren habe das auch SKY die WM überträgt, nämlich wegen der 1080i ... im Gegensatz zu ARD/ZDF HD mit deren 720i ein kleiner Quantensprung

    Ganz klar ist, dass SKY das bessere Bild hat, aber ohne das ich meckern will oder undankbar klingen möchte, bei weitem nicht so gut wie zu Zeiten der Bundesliga oder einigen Golf Events.

    Die Beste Bildqualität bei einem Spiel war am Freitagabend aus Kapstadt beim Frankreich Uruguay Spiel, England gegen USA war ungefähr genauso gut...alle anderen Spiele kommen einem sehr bearbeitet vor...vor allem das Mittagsspiel, da dachte ich es würde an der Sonne liegen die hell schien, aber das war es dann doch wohl nicht.

    Die Vuvuzelas sind aufjedenfall HD, so viel kann denke nich die ganze Welt sagen. :)

    Interessant ist, wenn KickOff läuft aus dem deutschen Studio dann hat man wieder SKY SportHD wie man es kennt...wenn dann der Pfiffi aus Johannesburg aus dem Glasstudio eingeblendet wird ist das auf garkeinen Fall eine HD Kamera die da aufzeichnet !!! Ganz sicher nicht !!!

    Bevor das Mittagsspiel begann haben sie eine Doku aus dem Hotelanwesen gesendet wo unsere Jungs hausieren und haben ne Führung durch den Pressekonferenz Saal gemacht und die Kameras die da standen, hatten alle eine HD Aufschrift...das kann ich auch gerne glauben denn die Konferenzen sind echt HD

    Naja die Impressionen zur Zeit müssen erst einmal verarbeitet werden und ich vermute mal das die ganze Welt grade HD schaut, ich stell mir das so vor wie beim Kauf eines Fernsehers....da kommt ja auch das Signal aus einer Leitung und sieht auf dem Fernseher ganz anders aus als zu Hause im Wohnzimmer...

    Fakt ist ich denke / bzw. HOFFE das es nicht an einem 1500 Euro Fernseher liegt der es nicht schafft ein HD Signal vernünftig und sorgfältig wieder zu geben....und bin schon mal froh das einige andere die gleiche Sorge teilen...schade nur das für so viel Geld im Monat der Kunde nicht zu 99 % zufrieden gestellt werden kann...vor allem bei so einem wahnsinnig grossen Ereignis.
    Ich erinnere mich gerne an den eurovision song contest zurück der auf der ARD in HD ausgestrahlt wurde und war überrascht, denn ich hab erst einmal nachgesehen ob nicht ausversehen eine BluRay abgespielt wird !!!
    Das war ein echtes HD Schmankerl.

    So und zum Schluss meines langen Berichtes möchte ich einfach noch erwähnen das wir uns alle als glücklich schätzen dürfen einen HDTV zu besitzen und das es uns gesundheitlich gut geht dies erlben zu dürfen, ich denke es gibt Menschen die würden gerne mit uns tauschen...
    Also machen wir das beste draus und ärgern uns halt nur ein wenig über die HD Geschichte bei der WM..

    ich hoffe das mein Bericht nicht als negativ aufgefasst wird und wir schön weiter diskutieren können..

    eine ganz tolle Vuvuzela Reiche WM Zeit
     
  3. net1234

    net1234 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

    Wilkommen im Forum bmwdriverHD.

    Ich muss einen kleinen Fehler von dir berichtigen. ARD & ZDF senden in 720p. Sky liefert im Vergleich allerdings zu 99% das bessere Bild, wie man es bei Full HD ja auch erwartet. Vielleicht sind wir ja schon zu verwöhnt. Habe vorhin mal wieder auf ARD SD geschaltet, dass ich schon aus meiner Programmliste gelöscht hatte. Oh graus oh graus. Beim zurückschalten war das HD Bild dann doch ganz in Ordnung :D Es ist halt noch eine Technik die in den Anfangsschuhen steckt. Unsere Kinder oder Engelkinder werden sich kaputt lachen wenn wir aus dem Jahr 2010 berichten :)
     
  4. bmwdriverHD

    bmwdriverHD Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46B6000 - 117 cm ( 46" ) LCD TV

    Humax PR-HD1000C

    Samsung BD-P1500

    Bose Cinemate
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

    oh ja, die lachen sich dann kaputt wenn wir nix mehr über die neueste real3d virtuality oder sowas ähnliches verstehen.

    ja na klar meinte auch 720p

    hab noch vergessen zu posten, das ich vor kurzem auf sky sport hd ne wiederholung aus der wm 2006 in deutschland gesehen habe und das war ja mal echt rattenSCHARF im wahrsten sinne des wortes....

    mal gucken was morgen geht, ja ich schalte auch gelegenlich durch die sd kanäle, also nicht über hd reciever sondern da wo das antennen kabel wirklich reingeht...graus graus

    mir hat vor kurzem einer erzählt das sein reciever alle kanäle in 1080 ausstrahlen würde und somit auch die herkömmlichen kanäle scharf durch kommen würde...gibt es sowas wirklich, kann ich nicht glauben..
     
  5. Bartolog

    Bartolog Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

    na na übertreib mal nicht, die Technik ist schon lange ausgereift, nur gegen menschliches Versagen oder gar Dummheit, kann sie nichts!

    Ich habe damals die FIFA WM2002 in Japan/Süd-Korea (da wo noch unser Oli im Tor stand), auf SBS HD und MBC HD live gesehn!
    volles 1080i60 bei 18MBit MPEG2 ... die Bildquali war ähnlich der WM2006 und kein Vergleich was 2010 geboten wird!
    Nur zu Erinnerung, zu der Zeit schauten die meisten deutschen noch analoges TV und trotzdem wurde schon für einen kleinen Teil der Welt HD produziert!

    Die Fifa ist wegen jeder Sekunde die den Ablaufplan der WM betrifft peinlich gründlich aber nen vernünftigen Satfeed kriegen die aus Afrika nicht hin! :eek:



     
  6. net1234

    net1234 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

    Ich weiß allerdings nicht in wieweit man die FIFA verantwortlich machen kann. Immerhin ist das eine WM aus einem Entwicklungsland und sogar dort ist ein hauch von HD möglich. Nur die FIFA kennt den Grund warum es so ein "softes" HD ist. Der würde mich schon interessieren.

    Die werden dennoch lachen. Behalt deinen Satz mal und zeig in jemand in 30 Jahren. höhö. Im Bereich HD magst du recht haben. Leider ist das immernoch ein Randgruppengeschäft. Wir in diesem Forum sind die Randgruppe. Die anderen sind die Rentner und Desinteressierten, die brav ihre 30 analog Sender gucken. Solange sich dieser Umstand nicht ändert wird sich alles auch ganz laaaangsam weiter entwickeln. Wieso kann man nicht einfach wie bei analog-terrestrisch vorgehen und die SAT/Kabel Nutzer zwingen auf digital umzusteigen. Naja, das ist ne EU Entscheidung und keine deutsche. Erst wenn analog abgeschaltet ist wird sich der Ball schneller drehen :D
     
  7. Bartolog

    Bartolog Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

    Also erstmal ist das ne weltweite Großveranstaltung mit über 1 Milliarde Zuschauer, dann sitzen in den Übertragungsstätten keine Buschmänner sondern Profis aus der ganzen Welt die für sowas ausgebildet wurden!
    und Eutelsat stellt 4 Satelliten für genügend Kapazität!
    Aber die Spielchen in Sachen schlechter Bildquali kennen auch viele schon von der UEFA Champions League da gehts oft auch mittelässig zu Sache was HD angeht!
    Als Laie schiebt man sowas natürlich gleich auf Sky und co, nur die können oft gar nichts für!

    Punkt 2: das Analoge SatTV wird doch "demnächst" abgeschaltet! dann werden auch neue Kapazitäten für HD frei :)
     
  8. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

    Moin... Hab auch seit gestern Sky HD...

    Ist es normal, dass des Bild bisschen verzerrt? Bzw, so verschwommen wird, bei manchen Situationen? Z.B. im Studio, bei Lehmann war das gestern ganz extrem... Und im Spiel auch, die Zuschauer sind manchmal nicht zu erkennen, weil Sie verschwommen sind... Ich weiss auch nicht wie ich das beschreiben soll... Auf jeden Fall wirds da einem total doof im Kopf! Oder muss ich was an meinen Einstellungen ändern?

    PS: Is nur beim Fußball so, also kann es quasi nichts mit meinen Einstellungen zu tun haben!?
     
  9. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!

    Bei mir ist alles Top , das problem liegt definitiv bei dir bzw. an deinen Einstellungen.
     
  10. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: SkySport alle WM Spiele in HD ?!


    Wenn dein HDTV 1080i kann, solltest Du den Receiver auf 1080i stellen.
    Am besten am TV alle "Bildverbesserer" abstellen, die verfälschen sehr oft das Bild.

    Erklar das mit dem Studio (Lehmann) mal genauer.
    Ist das bild verzerrt? Also Köpfe breiter oder höher gezogen?

    Wenn ja, am TV noch die Formateinstellung (16:9, 4:3 usw.) auf original o.ä. einstellen.
    Jeder hersteller nennt das anders.