1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Low Band Sender und HD Sender wie Das Erste HD - Digitales Einkabelsystem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SirAlex, 12. Juni 2010.

  1. SirAlex

    SirAlex Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Forum Freunde!

    Ich habe ein Problem! Und zwar bekomme ich mit meinem Comag PVR2 100ci HD kein "Das Erste HD, ZDF HD etc." rein! Der Suchlauf oder auch Blindscan findet die Sender nicht. Auch Phoenix und Arte vermisse ich.
    Als einziges Programm kann ich Einsfestival HD empfangen.

    Ihr findet bei mir ein Digitales Einkabelsystem vor (siehe Link). Ich kann euch leider den LNB (zwei Kabel kommen raus und führen zum Einkabelsystem) nicht genauer beschreiben, da das Teil zu weit wech vom Fenster war.

    Kann mir jemand helfen und schreiben wie ich die HD Sender rein bekomme?

    Digitales Einkabelsystem:

    Hersteller: ASCI DES 311
    Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Low Band Sender und HD Sender wie Das Erste HD - Digitales Einkabelsystem

    Die Anlage muss umgerüstet werden.
    Entweder auf normalen SAT Empfang oder Unicable. Je nachdem was die Verkabelung her gibt.

    Oder eine Eigene Schüssel installieren. Das ist am billigsten.
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine Low Band Sender und HD Sender wie Das Erste HD - Digitales Einkabelsystem

    Ein ASCI DES 311 sollte eine Einkabelanlage sein welche das gesamte horizontalen High-Band ZF-Band 1:1 plus zwei Transponder aus dem vertikalen Astra High-Band [TP werden durch 2 Steckmodule ausgewählt] verteilt.

    Das Einsfestival HD vorhanden ist, ist klar denn der Sender liegt im horizontalen High-Band, all die anderen "netten" HD Sender die "fehlen" liegen im Low-Band welches die Anlage nicht bereitstellt.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Low Band Sender und HD Sender wie Das Erste HD - Digitales Einkabelsystem

    Und dann nochmal deutlich die schlechte Nachricht: Es müssen zwei weitere Kabel zwischen LNB und Verteilung gezogen werden. Ferner muss vermutlich das LNB gewechselt werden.

    Wie es dann weitergeht ist deine Entshceidung. Die Möglichkeiten sind:
    1. Im Haus neue Kabel ziehen (von jedem Receiver ein Kabel zum Multischalter, für Twin-Receiver zwei) und nen Multischalter kaufen, dann ist da ne richtige Sat-Anlage
    2. Ein neues digitales Einkabelsystem anschaffen was diese Transponder auch berücksichtigt. Ist aber ne Pfushlösung, du siehst ja gerade was derartige Systeme für Nachteile mit sich bringen.
    3. Auf Unicable umstellen.

    cu
    usul
     
  5. SirAlex

    SirAlex Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Low Band Sender und HD Sender wie Das Erste HD - Digitales Einkabelsystem

    Tausend Dank für eure Antworten. Ich habe schon befürchtet das eine Menge Arbeit vor mir liegt!

    Was ist die einfachste Lösung? Kann mir jemand erklären wie man auf Unicable umstellt? Danke.

    Eine andere Frage: Ich habe mich schon nach einer flachen Sat-Anlage umgeschaut und bin darauf gestoßen: Selfsat H 10 D2 - Sat Antenne für 2 Teilnehmer: Amazon.de: Elektronik

    Ist das was?

    Ich habe einen Süd-West Balkon wo ich diese Mini-Anlage anbringen kann - bin mir aber ziemlich, dass ich nicht auf 19 Grad Ost für Astra kommen werde...lohnt sich das dann überhaupt?

    Danke an alle.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Low Band Sender und HD Sender wie Das Erste HD - Digitales Einkabelsystem

    Also wen Du nicht 19,2° Ost erreichen kanst dan ist das schlecht.
    Bitte nicht von den 19,2° Ost iretieren lassen das sind die Angaben für 0° Greenwich in London.
    Da wohnst Du ja nicht.
    Schau hier mal nach? Deinen Standort eingeben sowie Astra 19,2° Ost und den grünen Punkt an die Stelle ziehen, wo die Schüssel hin kommen soll. Ist nichts im Wege geht dort eine Schüssel.

    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Unicable gibt es mehrere Varianten. Welche für Dich zutreffend ist hängt wiederum von der vorhandenen Verkabelung ab.

    Bis 4 Receiver an einer Leitung ist Unicable kein Problem.
    LNB auswechseln und Unicable taugliche Receiver anschließen Fertig.
    Wie sieht den die Verkabelung aus?
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine Low Band Sender und HD Sender wie Das Erste HD - Digitales Einkabelsystem

    Beschreib uns bitte mal kurz wie die Anlage aussieht, andernfalls schreiben wir uns "hier einen Wolf" um alle möglichen Verteil-Varianten aufzuführen ;)

    ...liegen vier Kabel vom LNB an der Stelle an der sich momentan der DES 311 befindet?
    ...an wie vielen Stellen befinden sich Antennendosen und wie sind die verkabelt, sprich gehen die Kabel von einer zur nächsten usw.?
    ...wie viele Empfangsteile müssen versorgt werden?
     
  8. SirAlex

    SirAlex Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Low Band Sender und HD Sender wie Das Erste HD - Digitales Einkabelsystem

    Nein, es kommen zwei Kabel vom LNB zum DES 311
    Wir sind 4 Teilnehmer; EG ein Teilnehmer, 1.OG zwei Teilnehmer, DG ein Teilnehmer.
    EG= 1ET
    1.OG= 2ET
    DG=1 ET
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Low Band Sender und HD Sender wie Das Erste HD - Digitales Einkabelsystem

    Ja aber wie sind die 4 Teilnehmer untereinander verbunden? Alles in Reihe also ein Kabel von Dose zu Dose?
     
  10. SirAlex

    SirAlex Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Low Band Sender und HD Sender wie Das Erste HD - Digitales Einkabelsystem

    Hallo Nelli. Das kann ich leider nicht sagen. Kann ich das irgendwie herausfinden?