1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

also zw. ard hd und rtl ist RIESEN unterschied zu erkennen. Vorallem ist das Bild bei rtl eindeutig zu dunkel!

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hat absolut nichts mit dem Quellmaterial zu tun, denn bei Sky, ITV & Co. ist das HD-Bild um weiten besser - und das ist genau das gleiche Material!

3. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Haben vielleicht welche Screenshots (DasErste HD, sky sport HD, RTL HD, HD Suisse, ORF HD) gemacht, damit wir hier einen Vergleich machen können?

4. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Das habe ich. Und ich kann dir sagen das das HD Bild bei Sky um einiges besser als bei den ÖR ist. Das hat selbst mein Kollege sofort gesehen gestern, und der ist absoluter Leihe was das angeh.t Was ich bei Sky gesehen habe war absolut sauberes HD in bester Qualität. Bei der ARD sah das alles um einiges schlechter aus obwohl es sich um das gleiche Material handelt. Die ÖR können mich mit ihren HD einfach nicht überzeugen. Wenn ich mir dagegen das ORF oder aber die BBC ansehe dann kommen mir schon fast die Tränen.

In sachen HD in Deutschland geht einfach für mich kein weg an Sky vorbei. Denn was Sky Sendet ( Vernümftiges Material vorausgesetzt ) ist absolut erste Sahne. Natürlich gibt es auch bei Sky den ein oder anderen Up**** in sachen HD. Aber bei den ÖR ist das leider die Regel!

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es hat ja auch niemand behauptet, dass es auf anderen Sendern nicht besser aussieht. Lediglich habe ich gesagt dass ich einen deutlichen Unterschied zwischen der HD und SD Variante erkennen kann.
    Was Dir scheinbar schwer fällt.

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habs schon in den Thread zur Tonqualität geschrieben: Irgendwie sieht das Bild im Ersten gerade verdächtig hochskaliert aus. Auch ORF1 HD und HD suisse sehen nicht gerade perfekt aus, aber immerhin besser als Das Erste HD.

7. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zum Glück ist die Sonne mittlerweile etwas weiter gewandert - das konnte man ja kaum anschauen.

Schwierige Bedingungen, unter denen vor Ort die Bilder produziert werden müssen. Ultraweite Kontraste, und ständig müssen Blende und Helligkeit nachgeregelt werden, weil die Sonne quer über den Spielrasen scheint.

Jetzt ist das Spielfeld zumindest einheitlich ausgeleuchtet, dafür überstrahlen die (halbleeren) Tribühnen...

Alles in allem schaut es bei ARD [SD] ganz okay aus. HD empfange ich derzeit nicht.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Na, ob das schon Vorboten zum Deutschlandspiel waren? Wie beim letzten mal, wo wir auf einmal SF bewundern konnten.

Schwarzbild, fängt ja gut an :D

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Irgendwie ist jetzt auch das FIFA WM 2010-Logo viel kleiner. Und auch das Bild lässt immer noch zu wünschen übrig, auch wenn es im Schatten schon deutlich besser ist als heute Mittag. Müsste ich eine Rangordnung erstellen würde ich HD suisse das beste Bild bescheinigen gefolgt von ORF1 HD und etwas abgeschlagen Das Erste HD. Irgendwas müssen die falsch machen. Vielleicht sollte man bei der ARD mal nach Zürich anrufen, warum die Schweizer das besser hinbekommen. :D

10. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

habe lautes Zischen (wie als ob luft ausm Ventil ausströmt). Das ist nicht von den vuvuzellas!
    Was kann das sein?

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.