1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein HD wenn mehrere Tv laufen

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Rof, 12. Juni 2010.

  1. Rof

    Rof Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    schaue über Sat ,mein problem ist sobald im anderen Zimmer der Receiver Fernseher eingeschaltet wird kommt folgende meldung kein oder schlechtes Signal.Was kann das sein und wie kann ich es abstellen.Im anderen Zimmer hängt ein Receiver an der Dose und von dem Receiver gehen zwei kabel zu zwei Fernseher.:winken::winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein HD wenn mehrere Tv laufen

    Na bei so einer Konstruktion kein Wunder. An einem SAT Anschluss kann immer nur ein Gerät laufen. Wen man alles störungsfrei empfangen will.
     
  3. Rof

    Rof Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein HD wenn mehrere Tv laufen

    Habe mich falsch ausgedrückt.Habe eine Wohnung in der nur zwei Dosen sind.Habe deshalb den dritten Anschluss am Receiver der ja einen eingang und einen Ausgang hat angeschlossen.Die zwei Fernseher laufen nur wenn ich im Wohnzimmer mein Gerät einschalte und HD sehen möchte geht es nur wenn die anderen Geräte aus sind.:winken::winken:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein HD wenn mehrere Tv laufen

    Jup, das passt auch so. Anderst geht es nicht. Um drei Geräte völlig unabhängig voneinander zu betreiben brauchst halt drei Sat Anschlüsse.

    cu
    usul
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kein HD wenn mehrere Tv laufen

    Die HD Sender kommen im Lowband
    Fast alle SD Sender kommen im Highband.

    Der Receiver gibt am Ausgang nur das Band und die Ebene des gerade geschauten Programms aus. Das erklärt genau dein Problem.

    Schaust du RTL bist du im Horz. Highband, da kann der andere Receiver dann ARD HD nicht darstellen, da es im Horz. Lowband sendet.